Peter Minderhoud angefressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Zitat von sabine2005 Beitrag anzeigen
    naja, vielleicht wird aber auch - dank aktuellem sponsor - demnächst auf buhrufer geschossen.
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 24.05.2012, 20:46.

Kommentar

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
      Diese Unsitte ,ist leider schon in der SLP zusehen . Stute , 4 Jährig ,wird an der Longe mit Reiter auf dem Buckel und Ausbinder die den Kopf bis an die Brust zerren ,abgeritten . Ausbinder und Longe ab und ab zur Prüfung in die Halle . Nix mit Pferd dazwischen Loslassen

Stute bekommt für den Trab für die Rittigkeit - Richternote ,eine glatte 9 .
      Die Stute hatte nur eine Wahl Beine bis in der Himmel Schmeissen oder das Hinterteil überholt die Vorderteil.
      Da sollten die Richter schon eingreifen .

Pferde die ihrem Alter Entsprechend ( ohne Hilfszügel und Gezerre bis auf die Brust ) reell geritten werden ,landen mit beschiedenen Noten hinten .

Habe ich genauso bei der SLP beim Hanno-Verband erlebt (habe daher mit meiner einen Stute den "Verein" gewechselt). Beim OL-OS (Prüfung Bonhomme) habe ich derartige Praktiken nicht erlebt, obwohl man sagen muss, dass wohl auch dort ein das subjektive Richten nicht ausgeschlossen ist.

Kommentar

• thepianist
        • 11.06.2012
        • 94

Gal+Minderhout: meine Meinung war immer dass die beiden eine minimalen, (aber mit genügend negativer Wirkung), Rückenlage haben. Für mich war der Erfolg Totilas ein Glücks-Einzelfall. Kann man von diesen zwei sagen, so wie man von Isabel W. sagt, dass sie jedes Pferd zum erfolgreichen GrandPrix reiten können? nein. Für mich, die Umstellung von Gal´s Rückenlage auf "normales" Reiten von Matthias müsste Totilas einige Monaten durchmachen, seine Muskulatur müsste sich auf "gesund" umstellen, sein Sattel hat wahrscheinlich nicht mehr gepasst, und dadurch die Probleme des Hengstes, wo das Tier nur bocken wollte um seine gelöste Verspannungen endlich loszuwerden. Jetzt sind die korrekte Muskel wieder da und alle sind glücklich. Aber wie gesagt: Gal und Minderhout sind auf den Weg nach unten, in Österreich, und das Reiten klappt jetzt nicht mehr, weil nicht viele Pferde halten eine Rückenlage so wie Totilas.

Kommentar

• Cherie
          • 01.08.2011
          • 478

Zitat von thepianist Beitrag anzeigen
          Gal+Minderhout: meine Meinung war immer dass die beiden eine minimalen, (aber mit genügend negativer Wirkung), Rückenlage haben. Für mich war der Erfolg Totilas ein Glücks-Einzelfall. Kann man von diesen zwei sagen, so wie man von Isabel W. sagt, dass sie jedes Pferd zum erfolgreichen GrandPrix reiten können? nein. Für mich, die Umstellung von Gal´s Rückenlage auf "normales" Reiten von Matthias müsste Totilas einige Monaten durchmachen, seine Muskulatur müsste sich auf "gesund" umstellen, sein Sattel hat wahrscheinlich nicht mehr gepasst, und dadurch die Probleme des Hengstes, wo das Tier nur bocken wollte um seine gelöste Verspannungen endlich loszuwerden. Jetzt sind die korrekte Muskel wieder da und alle sind glücklich.

Ähm lol? Herr Rath sitzt derzeit wie ein menschgewordenes Fragezeichen auf dem Pferd! Verspannungen ist Totilas sicherlich nicht losgeworen.
          Und Herr Gal hat soeben die ersten drei Plätze der niederländischen Meisterschaft erritten. Seine Ausbildung von Totilas als Glückfalls zu bezeichnen ist ist an den Haaren herbei gezogen....Stichwort: Gribaldi, Ravel, Lingh.....Selten so viel Humbug gelesen!
          Zuletzt geändert von Cherie; 14.06.2012, 05:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          57 Antworten
          4.578 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
          202 Antworten