Ingrid Klimke und Morten Thomsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 20.06.2025

Ingrid Klimke und Morten Thomsen

FN -Mitteilung :

Motivierende und logische Dressurausbildung

Den großen Bogen der Dressurausbildung des Pferdes von der Grunderziehung am Boden bis zur Piaffe und Passage spannen in der PM-Regionaltagung am Freitag, 13. April, in der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster die frischgebackene Reitmeisterin Ingrid Klimke und der international erfolgreiche dänische Dressurausbilder und Olympiateilnehmer Morten Thomsen. Dabei haben die beiden ihre Rollen geteilt: Morten Thomsen zeigt die Ausbildung des Dressurpferdes vom und am Boden, Ingrid Klimke demonstriert den Gymnastizierungsprozess des Pferdes vom Sattel aus. Das Hauptaugenmerk der Referenten liegt in der Motivation von Pferden und darauf, wie Pferde lernen. „Das Pferd soll die Lösung selbst finden und für Umweltreize desensibilisiert werden“ so das Credo von Morten Thomsen, der jahrzehntelange Erfahrung bei der Ausbildung unterschiedlicher Dressurpferde bis in den internationalen Dressursport hat und insbesondere für die Erarbeitung von Piaffe und Passage bekannt ist.
    Zwischendurch Pause inklusive Getränke und eines Imbisses gesponsert von der Firma Mounty.

Wer war da - wer kann berichten ?
  • Lady5
    • 18.01.2005
    • 312

Ich war da und fand es sehr sehr gut.

Allerdings kann ich mir zu den höheren Lektionen keine Meinung erlauben - so weit reite ich nicht.

Den Teil von Morten Thomsen fand ich sehr gut, kurzweilig, gut gemacht.
    Stark in Anlehnung an Sachen die ich schonmal bei Westernreitern gesehen habe, aber sehr interessant.

Unterricht von Ingrid für eine Schülerin fand ich gut, viel mit Cavalettis, immer wieder der Wechsel zwischen Arbeit und Entspannung.

Dann hat sie noch Dresden Mann geritten und mit Morten Thomsen an der Piaffe gearbeitet.
    Ich konnte die Gedankengänge gut nachvollziehen, mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich in diesem Bereich reiterlich null Erfahrung habe.

Gesamt fand ich den Abend gut, ich habe einiges mitnehmen können.

Kommentar

• eurodressage
      • 16.11.2004
      • 82

An article is coming up on www.eurodressage.com about this training seminar

Kommentar

Ich faende es mal gut,wenn Eurodressage sich Kritik stellen wuerde !

Es ist nicht mehr zeitgemaess,dass man die MACHT der Medien nutzen kann,aber dem Leser keine Moeglichkeit gibt,eine andere Meinung zu aeussern.

Das ist Manipulation "Pur " !!!!!!!!

Gruss,

carlo

Kommentar

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Danke für den Bericht.
            Ich bin begeistert.
            Die Synthese aus den guten Bereichen der Western-Bodenarbeit, kombiniert mit Dressursport, ist auch das, was ich praktiziere. Allerdings nicht in dem Level. Besonders spannend finde ich die Kombination "Ground tying - Piaffe".
            Es wäre schön, wenn es dieses Seminar bei Youtube oder als Kaufvideo gäbe.

Kommentar

Habe Morten Thomsen am Montag in Kansas City gesehen,werde nach meinem Lehrgang mehr schreiben.

Kommentar

Fruehere Bereiterin von Rudolf Zeilinger,heute in USA. Clinic mit Morten Thomsen

Kommentar

Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2012, 05:48.

Kommentar

• eurodressage
                    • 16.11.2004
                    • 82

Carlo: once again, you can always send me your criticism. I reply to all my emails and on Eurodressage Facebook you get the opportunity to publicly criticize my work, which you seem very eager to do so.

Eurodressage. 302,859 likes · 4,425 talking about this. Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from t

Kommentar

Zitat von eurodressage Beitrag anzeigen
                      Carlo: once again, you can always send me your criticism. I reply to all my emails and on Eurodressage Facebook you get the opportunity to publicly criticize my work, which you seem very eager to do so.

http://www.facebook.com/Eurodressage
                      Thank you for your reply ! I appreciate this very much. Though I do not do FACEBOOK as a principle - this is the next company,that will control our live !!!!!!!!!!!!!!!-

And I do not talk about sending an e-mail to you,that the public can not see !

You write your reports FOR the public - and the public has to have a right to send the opinion - not on facebook - but on your side to you .

This is for me freedom of speech - nothing else !

I find it very sad,that this is not possible on your page ,because most of your articles I find of outstanding quality.

You can see how many times one of your articles I used on horse-gate to start a topic since 2008 .

I actually think that my first or second topic was build on a theme,that you had brought up.

But I think we live in a time,where we can see that democracy - how we knew it - is not working,so the customers has to take the action to get together (a la occupy wallstreet) and boycott,what we do not want.

But logically I rather enjoy your side and it comes to an exchange of opinions that is positiv for all sides.

Kind regards,

carlo
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2012, 01:22.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                      58 Antworten
                      4.606 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                      202 Antworten