Cornelia Endres,Dülmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cornelia Endres,Dülmen

Hat Sie einen eigenen Stall in Dülmen und reitet Sie selbst? Auch Turniere? Wie kam sie zu ihrem Bundestrainer Pony Dressur Posten?
  • MissInschallah

Cornelia Endres wurde in Pirmasens geboren und diplomierte nach dem Studium als Sportlehrerin. Ihre Passion lag schon immer bei der Reiterei. Drei Mal war sie rheinland-pfälzische Landesmeisterin der Junioren in der Dressur. Auch verbuchte sie eine Reihe von Erfolgen bei Deutschen Meisterschaften, so einen vierten Platz bei der DM der Jugendlichen in der Dressur 1969. 1977 kam Cornelia Endres zur Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und übernahm die Leitung des Jugendreferates.

Nach bestandener Reitwartprüfung ging sie 1978 bei Reitmeister Günter Festerling in München “in die Schule" und legte dort ihre Prüfung als Amateurreitlehrerin ab. 1987 folgte die Pferdewirtschaftsmeisterprüfung in Warendorf. Während ihrer Tätigkeit im Jugendreferat der FN begann sie mit der Betreuung der Ponyreiter und fungiert jetzt als Bundestrainerin. Unter ihrer Leitung errangen die Ponyreiter bei Europameisterschaften zahlreiche Medaillen. Cornelia Endres führt einen Reit- und Ausbildungsbetrieb.

(quelle: www.pony-sport.de)

Kommentar

Hi,

viel kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn ich richtig informiert bin, hat sie ihre Pferde auf dem Eulenhof stehen. Sie hat, das weiß ich sicher, einige Berittponys.
      Das wars leider schon

Viele Grüße

Beate

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Eulenhof? Ist das nicht die Anlage,wo u.a. Freudenprinz und Preussenprinz steht oder stand?
        Ich war auch der Annahme, dass Sie eine eigene Anlage hat...

Kommentar

Hi,

ja,genau auf "dem" Eulenhof. Als der Freudenprinz noch lebte, hatten seine Besitzer, Fam. Löbbert, den Hof gepachtet. Vorher ritt Katrin Bettenworth(oder so ähnlich geschrieben) auf dem Eulenhof.

Wie das mit Frau Endres geregelt ist, ob sie den ganzen Hof gepachtet hat, oder nur ihre Pferde/Berittpferde dort stehen hat, das weiß ich nicht. Sie ist aber auf dem Eulenhof zu finden.

Gruß

Beate

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Katrin Bettenworth hat jetzt die ehemalige Anlage von Klaus Martin Rath, das Gestüt Immenklint in Boostedt in Schleswig Holstein.

Ich wusste gar nicht, dass Freudenprinz nicht mehr lebt? Dann ist er aber nicht alt geworden...?!

Und wem gehört der Eulenhof? Familie Löbbert hatten ihn ja auch nur gepachtet! Aber von wem?

Kommentar

Hi Valentina,

wer der eigentliche Besitzer des Eulenhofes ist, weiss ich nicht. Kann mich mal erkundigen.

Ich habe eine Freudenprinz-Stute. Sie ist 1998 geboren. Soweit ich weiss, ist der 99iger Jahrgang der letzte von Freudenprinz. Er ist, wenn ich mich recht erinnere, an einer Kolik eingegangen. Ich habe ihn öffter bei Lammers gesehen( zum Unterricht).

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Und wer ritt ihn da? Hatten die nicht auch mal Preussenprinz dort stehen? Nun sind keine Hengste mehr da aufgestellt?
                Wem gehört denn Freudenprinz seinerzeit?

Kommentar

Die Familie Löbbert hat ihn damals für viel Geld gekauft.

Die Tochter von Löbbert, ich glaube ihr Name ist Britta, hat mit ihm bei Lammers Unterricht bekommen. Ich habe sie dort regelmäßig gesehen.

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

In Witten gibt es ein Springstall Löbbert mit internationaler Kundschaft! Eine tolle Anlage. HAben die damit etwas zu tun?

Kommentar

Keine Ahnung, sorry.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                      26 Antworten
                      3.111 Hits
                      3 Likes
                      Letzter Beitrag Fair Lady
                      von Fair Lady