Dressursitz heute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joules
    • 07.02.2012
    • 330

Boaaa,was für tolles Reiten.Das erste Video ist doch Balsam für die Seele...es macht den Eindruck das wenn der Reiterin der Zügel aus der Hand fallen würde.....würde nix passieren..außer das das Pferd vielleicht den Hals fallen lassen würde.kein wegrennen,kein Genick freischlagen,...und es macht den Eindruck als mögen sich die beiden.
    Ist es denn wirklich so das man damit keinen Blumentopf gewinnt?sehe ich nicht so.lass sie doch mal parallel zu Rollkurreitern in die Halle...die beiden Strahlen zusammen..
    Wirklich schon.und mal ne kleine Anmerkung:das Pferd schwingt von vorne bis hinten durch-und der Hals ist mal nicht auf der Brust..sehr harmonisch

Wenn Nummer 2 der Zügel wegfällt....juchheeeeeeeeee
    Zuletzt geändert von Joules; 19.02.2012, 18:49.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4060

Sagt mal, blöde Frage ... gibt es in den neueren Dressuraufgaben denn noch ein ordentliches Überstreichen? Also ... beidhändig?
      Ich weiß das nicht, hab meine letzte LPO in den 80ern gekauft

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2149

überstreichen gibts noch
        finde es aber etwas unglücklich auf der halbe Bahn Diagonale vorm Außengalopp, wos sonstnoch vorkommt weiß ich nicht ich hab das aufgabenheft noch nicht gelesen ist ja ganz neu
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Hundeschnautze
          • 07.09.2009
          • 560

Genau das ist mir am Wochenende beim Lesen einschlägiger Pferdezeitschriften auch so deutlich aufgefallen. Schenkel nach vorne - Rücken nach hinten. Auf der Rückseite war eine Werbung für eine Auktion in Vechta: alle! Dressurbilder sahen so aus.
          Im Heft musste man echt suchen nach gut sitzenden Dressurreitern.
          Ich habe noch gelernt, dass Kopf, Hüfte und Ferse eine senkrechte Linie bilden sollen. Tja, offensichtlich überholt.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Deswegen werden ja streckenweise diese Mega-Pauschen gebraucht, zum Gegenstemmen.

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

Nein, was ich bisher gesehen habe. grausam bis mies.
              Aber hast keine Chance, als popelige Amateurausbilderin, die kein Schwein kennt, ein altes Auto fährt und weit von der Figur des Dressurstars entfernt ist, irgendwo reinzukommen.
              Kommt mir bekannt vor. Bin zwar keine Ausbilderin, aber generell wird geldigen sonnenbebrillten Grossmäulern, die reichlich übertreiben (um nicht zu sagen Unwahrheiten über ihr Können und Erfahrung erzählen) immer noch viel zu viel geglaubt. So ist es bei uns in der Gegend. Da zahlen einige wirklich gerne sehr, sehr viel für 30 min Rollkurunterricht im Rücklagesitz. "Teuer muss ja gut sein" ist oft die Devise. Oder "Die Super-Profis gewinnen auf die Tour doch alles, das ist IN und verspricht Erfolg". Vielleicht solltest du deine Preise um 200% anheben und davon die Raten für die Luxuskarre und Lackstiefel bezahlen. Das wird aus meiner Beobachtung heraus wsl. eher funktioneren ;-).

Und dann kommt sogar Uta Gräf!!! für nen Lehrgang auf die Anlage und fast keiner reitet mit?? Völlig unverständlich! Naja, vielleicht wollen die Leute nix über die Rücklage und das Rollen hören - ahnen sie vielleicht schon und das schlimmste wäre ja wenns auch ohne funktioniert. Oder sogar besser als vorher, das wäre ja unerträglich. Könnte die nicht-glänzende nicht-geldige Amateurin ohne Lackstiefel und Glitzerzaum mit altem Schrottauto ja noch "Rückendeckung" bekommen von jemandem mit Rang und Namen. Da guckt man lieber nur zu und lästert. So läufts. Vor allem schade für die Pferde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
              59 Antworten
              4.691 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
              202 Antworten