Stall Lüttgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Also Hannibal habe ich aber diese Saison noch auf einem Turnier gesehen, weiß jetzt nur nicht wo! Aber Keep Cool habe ich unter Louisa Lüttgen noch nie gesehen.

Kommentar

das denke ich aber schon dass der dornik bei einem entspr. angebot verkauft werden würde. irgendwann ist doch die schmerzgrenze erreicht. dann könnte er auch nicht mehr nein sagen. wieviel hat denn flying dream und dieser macintosch gekostet?

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Da hast du recht! Unter diese Kategorie einmalig fällt bei mir neben Dornik jedoch auch ganz klar Champion de Luxe, Don't Worry und Top Yellow.
        Muß da Mix zustimmen, denke auch das bei entsprecheden Kaufgeboten nicht mehr nein gesagt werden kann! Weder von Herrn Stassen noch von Herrn Wilbers oder Co.!

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

DAs ist relativ! Bleibe bei meiner Meinung! Du glaubst doch wohl nicht wenn du ihm meinetwegen,jetzt einfach mal angenommen, 1 Mio. € bieten würdest, dass Dornik dann weiter in der Schmitzheide seinen Hafer fressen würde...

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Der ist auch gewiss nicht sooo einfach wie der gute Dornik
            Da würde es sich die Ponykinder Eltern doch bestimmt eher überlegen den zu kaufen...

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Das ist richtig, wobei ich Top Yellow nicht als schwierig einstufe! Weiß nicht wie du das behaupten kannst, aber ich habe mir ihn früher oft im Training bei Hinnemann angesehen und da war keine spur von schwierig! Dazu die Frage was für dich genau schwierig bedeutet? Ferner hat er nicht umsonst auf dem Bundeschampionat zwei mal gewonnen mit Top Noten jeweils von beiden Fremdreitern, dies sowohl dreijährig als auch vierjährig!

Es ging ja hier um den Fall Dornik speziell und wieder bleibe ich dabei dass er garantiert für eine entsprechende Summe verkäuflich sei! Ich halte, und das meine ich keineswegs negativ oder abwertend, Herrn Stassen nicht für so vermögend dass ihm "alles Geld der Welt" kalt lassen würde!
              Sollte irgendwann mal ein extremes Angebot vorliegen, wird er wohl nicht über dieses hinweg sehen kann und sich für Dornik entscheiden! Das ist meine Meinung und wenn du eben eine andere hast und das nicht so siehst, ist es doch okay! Es ist ja auch eher unwarscheinlich, dass einmal eine derarte Summe geboten wird und er vor dieser Entscheidung steht....

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Auch darüber mag gestritten werden! Begründet habe ich das ja schon! Habe mal mit Eva Nolden (jetzt Möller) drüber gesprochen und Sie war von begeistert und die sagt dir auch oder mir, wenn es nicht so wäre! Ist ja auch relativ! Kann jeder denken wie er meint. Denke aber nur vom hören her kann man nicht argumentieren! Hast du ihn speziell jemals live, vorallem im Training gesehen?

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Hören! Genau, hören,aber nicht selbst gesehen oder dergleichen! Ich höre auch vieles und es entspricht nicht (immer oder ganz) der Wahrheit! Klar, sollen Sie Kinderreitponys darstellen und das sind gewiss viele (nicht) mehr, aber macht das direkt ein Pony schlecht oder wirklich unrittig! Sehe ich nicht wirklich so! Es gibt unheimlich viele sehr starke Ponyreiterinnen, aber auch eine Menge schwache oder schwächere und da soll es immer am Pony liegen...? Oh nein!

Kommentar

also,ich sehe das so (wenn ich mich einmischen darf):dIESE PONYS WERDEN VON PROFIS EINgERITTEN und dementsprechen laufen sie dann auch!!!Ich merke es ja selber wenn meine Rl auf meinem pferd sitzt (S-Dressur gewonnen,allerdings nicht richtig mein pferd sondern nur gesponsort)Und ich dann weiter reite klappt es!Sobald sie aber längere Zeit nicht reitet wird es schwierig und er fängt an mich zuverarschen!So wird es bei den kindern auf ihren ponys auch sein...zumal ponys meist vom kopf her noch schwieriger zureiten sind als pferde.Man kann es den ponys nicht übel nehemen,weil sie ja so ausgebildet worden sind und die kinder es nicht nachreiten können!

Kommentar

• westfalian

Delphine Meiresonne hat Top yellow auf CDI's geritten und war voran plaziert! In Wiesbaden (Ich glaube in 1998) hat er die B-finale gewonnen.. In Belgien erreichte Yellow immer 68 - 70 % auf die nationale Turniere.

Das einzige "Problem" mit Yellow ist das er ein bisschen faul ist, aber mit ein starke Schenkel gibt es kein Problem Ihn zu reiten.

Delphine Meiresonne und Ihren cousine (Isabelle Boost) haben beide hohe Prozenten (70%) mit Yellow geritten.. und auch Bettina Hinnemann und Eva Nolden.. Allein mit Romana geht es ziemlich nicht.

Kommentar

• westfalian

Was bedeutet "ne`r em"?

Kommentar

Auf einer EM

Kommentar

• westfalian

Nein, Delphine war selektiert mit Yellow fur das Belgische Pony team fur die 1999 E.M. in Stromsholm aber Sie hat Casper mitgenommen weil er mehr erfahrung hat und mehr chance fur ein Medaillen.. Delphine war 4. in Stromsholm. Romana hat nimmer E.M. kwalifikationsturniere geritten.

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

Hat jemand den von Fam. Lüttgen auf der Verdener Auktion für 190.000 € gekauften Bon Jovi bereits auf Turnier(en) gesehen?

Kommentar

Nein, aber Bon Jovi ist für die Reitpferdeprüfung bei der WM in Verden gemeldet.

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Ach, das ist ja interessant! Wer soll ihn da reiten? Ist das schon bekannt?

Kommentar

Vanessa Bentz

Kommentar

• valentina
                                      Gesperrt
                                      • 26.12.2002
                                      • 4404

Ah ja. Das ist die Bereiterin dort. Sie ritt z.B. auch den in Verden von Lüttgen ersteigerten Habitus von Hohenstein bei etlichen Turnieren jetzt und auf dem Bucha seinerzeit...

Kommentar

• pavot
                                        • 27.07.2003
                                        • 1331

Quote from MissInschallah, posted on Jun. 12 2003,17:33
                                        <div id="QUOTE"></div>

...zum Thema FS Pavarotti:

kam der direkt von JF zu Constantin ?

Kommentar

• valentina
                                          Gesperrt
                                          • 26.12.2002
                                          • 4404

@pavot: Warum fragst du?

@missi: Wo ist er eigentlich derzeit? Hatte ihn mal unter Janine von Rhein gesehen letztes Jahr, glaube ich, danach aber bis jetzt gar nicht mehr...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.226 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.489 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...