In meinem Stall verdient sich eine ehemalige Bereiterin mit Beritt Geld dazu. Damals hat sie ihre Ausbildung mit Stensbeck- Auszeichnung abgeschlossen. Leider reitet sie jedes Pferd viel zu eng und hauptsächlich mit Schlaufzügel. Dabei zieht sie ein z. B. 4-jähriges Pferd so auf die Brust, dass dieser immer panisch weg springt, weil er nämlich gar nichts mehr sehen kann! Einen anderen riegelt sie permanent links, rechts nach unten und wechselt den Schlaufer mit der Kandare ab (der ist 6!).
Die Frau ist sehr nett und geht auch gut mit den Pferden um, auch beim reiten hat man nicht das Gefühl, dass sie quälen will, sondern sie reitet mit der Überzeugung, es richtig und gefühlvoll zu machen!
Kann man etwas tun, ohne das ich jede Menge Laute gegen mich haben, die auf sie abfahren und ohne dass ich raus geschmissen werde!?
Gebt mir mal ein paar Ratschläge, es ist echt grausam ihr zuzuschauen!!
Die Frau ist sehr nett und geht auch gut mit den Pferden um, auch beim reiten hat man nicht das Gefühl, dass sie quälen will, sondern sie reitet mit der Überzeugung, es richtig und gefühlvoll zu machen!
Kann man etwas tun, ohne das ich jede Menge Laute gegen mich haben, die auf sie abfahren und ohne dass ich raus geschmissen werde!?
Gebt mir mal ein paar Ratschläge, es ist echt grausam ihr zuzuschauen!!
Kommentar