ohne Sattel, ohne Gebiss! Geht doch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

ohne Sattel, ohne Gebiss! Geht doch!

Ist das nicht toll?

• Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Naja, ich finds auch toll, aber das Pferd ist vollkommen normal ausgebildet worden... So etwas geht halt dann wenn man gute Harmonie mit seinem Pferd hat....
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

Alizée Froment steht auf Platz 12 der Rangliste bei den französischen Dressurreitern und auf Platz 3 bei den Reitern unter 26.

mit Mistral ist sie auf CDI 3* Niveau erfolgreich

Kommentar

Egal wie oder auf was der ausgebildet wurde - wer von den S-Dressur-Reitern bringt das mit seinem Pferd zusammen! (MR mit Toti?? - wobei das mal ne Abwechslung wäre! - für das Pferd jedenfalls)
        Ich hab das Video vor 2 Wochen das erste mal gesehen - ich hatte Gänsehaut!

Kommentar

Bei der Überschrift habe ich jetzt was ganz anderes erwartet! Wunderbar!!!

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Es macht wirklich unheimlich Spass hier zuzusehen!

Kommentar

• Ariadne
              • 18.10.2008
              • 923

Einfach wunderschön - ich schau es mir immer wieder an....

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2630

beachtet, dass das pad KEINEN gurt hat und die dame auch keine sporen trägt.... wahnsinn

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2969

Uta Gräf mit Le Noir schafft das genauso! Auch ne komplette Prüfungsaufgabe, alles mit Halfter!

Diese Website steht zum Verkauf! pferde-regional.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf pferde-regional.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

^^hier zum Beispiel
                  Zuletzt geändert von newbie; 18.12.2011, 16:41.
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Gibts davon auch ein Video?

Kommentar

• mango
                      • 29.05.2004
                      • 1986

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4060

Neues Video von Fr. Froment:

Kommentar

• isili30
                          • 02.08.2011
                          • 228

Das Video habe ich Letztens auch entdeckt... HAMMER!!! Die Frau ist wirklich ein Vorbild.

Kommentar

• Mayall
                            • 11.10.2010
                            • 1149

Isabell Werth u Satchmo schaffen das auch ....

http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4060

Ja, Mayall, das Video von I.W. kenne ich. War 'ne Antwort auf Rollkur-Vorwürfe.
                              Gefällt mir persönlich aber bei weiten nicht so gut wie das, was Alizee Froment zeigt (und das liegt nicht an der fehlenden Musik).

Kommentar

Aber was Isabell Werth ueber die Jahre ausgebildet hat,das muss A F erst mal noch beweisen - da ist sie noch weit davon entfernt !

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3879

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                  Ja, Mayall, das Video von I.W. kenne ich. War 'ne Antwort auf Rollkur-Vorwürfe.
                                  Gefällt mir persönlich aber bei weiten nicht so gut wie das, was Alizee Froment zeigt (und das liegt nicht an der fehlenden Musik).
                                  Na komm, I W ist nicht so ein Persoenchen wie A F, und die hat Ihre Videos ganz ausgefuchst geplant und musikalisch untermalt... I W. hat ihr Pferd gepackt und das runtergeritten.... Beide sind tolle Reiter ich dreh da keine Hand um...
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Ja ,Greta - da stimme ich Dir zu - ist schon einmal jemandem aufgefallen,wieviele Schnitte das Video mit dem Halsring hat?

Damit will ich die Leistung keineswegs schmaelern !

Ich persoenlich kann mich fuer so etwas nicht begeistern. Ich erkenne es an - ist aber nicht mein Ding.

Genauso wenig wie ich mich fuer die Kuer begeistern kann,wenn man naemlich etwas von Musik und Takt versteht ,dann sind auch die Top-Pferde fast die Halbe-Zeit nicht auf den Takt der Musik - schon immer wieder mal,aber dann auch wieder nicht.

Ich kann mich auch fuer keine Band begeistern,bei der der Drummer ab und zu auf die 1 zurueckfindet.

Aber jedem das Seine.

Nur um das mal klar zu machen - bei den Alten Meistern galt es als die hoechste Stufe der Ausbildung,wenn die Pferde auf blanke Kandarre gingen.

Da sind die Meisten heute so unwissend ,dass sie meinen: Das ist doch keine Kunst - auf die Trense ,da muessen sie gehen !

Armes Deutschland - was noch von Wissen uebriggeblieben ist !

Kommentar

• Hannoveranero
                                      • 13.11.2012
                                      • 376

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                      Na komm, I W ist nicht so ein Persoenchen wie A F, und die hat Ihre Videos ganz ausgefuchst geplant und musikalisch untermalt... I W. hat ihr Pferd gepackt und das runtergeritten.... Beide sind tolle Reiter ich dreh da keine Hand um...
                                      Da stimme ich zu, das ist auch viel optisch!
                                      Wäre Isabell hier nicht so verschrien wären alle begeistert von ihrem Video. Wie oft liest man, wie toll es sei dass Uta Gräf Gebisslos reiten kann...

Das ist das gleiche wie die Frage der Haltung. Die Holländer sind bekanntermaßen die Verfechter Nr. 1 des freien Laufenlassens der Pferde, das erwähnt bloß niemand..

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                                        Da stimme ich zu, das ist auch viel optisch!
                                        Wäre Isabell hier nicht so verschrien wären alle begeistert von ihrem Video. Wie oft liest man, wie toll es sei dass Uta Gräf Gebisslos reiten kann...

Das ist das gleiche wie die Frage der Haltung. Die Holländer sind bekanntermaßen die Verfechter Nr. 1 des freien Laufenlassens der Pferde, das erwähnt bloß niemand..
                                        Ich weiß schon, warum ich mich nur zu U.G. äußere und zu anderen ganz bewusst nicht. Dabei geht es aber nicht nur um gebißloses Reiten, sondern um das Gesamtpaket - was ich eben bei anderen nicht so beurteilen kann. Mangels Gelegenheit, mir live eine Meinung zu bilden - ganz simple praktische Ursache, was dann ja im Umkehrschluss überhaupt nicht bedeutet, dass sie die "one and only" ist.

Bei Uta imponiert mir daran übrigens besonders, dass sie das auch live vor großem Publikum gemacht hat (Equitana, ich glaube auch in Warendorf).

Insgesamt fände ich es übrigens sehr gut, wenn viel mehr Profis weltweit damit hausieren gingen, dass ihre Pferde natürlich auf die Weide kommen und sie auch mal ihren Ausbildungsstand gebisslos überprüfen o.ä. Bis jetzt sind diese Themen nämlich viel zu stark von den (nennen wir es mal) Alternativ-Reitern belegt. Dieses stark verallgemeinerte Bild was man von "unserer" professionellen Fraktion hat, entspricht doch nicht den Tatsachen in allen Ställen.

Ich bin überhaupt kein Freund von Schwarz/Weiß "Meinungs-Landschaften". Bei Bildern wie denen von A.H. vor kurzem gibt es für mich keine Diskussionen - aber solche Trends wie "I.W.-Bashing" einfach weil es "zum guten Ton als Pferdefreund gehört" sind mir suspekt. (Ich will das jetzt niemandem hier unterstellen, versteht mich nicht falsch)

Mir gefallen die Videos von A.F. Einfach weil es zeigt, dass eine junge erfolgreiche Dressurreiterin auch daran Spass hat, Mühe reinsteckt und es mit ihren Erfolgspferden umsetzen kann, schwere Lektionen so zu zeigen.

Das Video von I.W. gefällt mir ebenso, einfach auch weil darauf zu sehen ist, dass sich die beiden heute noch verstehen und Spaß miteinander haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.229 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...