Hans-Jürgen Armbrust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zettie
    • 06.06.2002
    • 366

Hans-Jürgen Armbrust

Schreibt mir eure Meinung, was haltet ihr von Hans-Jürgen Armbrust?

Gruß
    Zettie
    „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster
  • dorle
    • 24.06.2002
    • 104

Wer ist das?

Kommentar

• MissInschallah

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Zettie, posted on Mai 25 2003,21:14
        <div id="QUOTE"></div>

Hallo
        H.J. Armbruster ist wohl einer der ältesten aktiven Championatsreiter. Er stellt junge Pferde (viel Trakis) immer wieder sehr gut vor. So wurde er auch mit Latimer Bundeschampion.
        Gruss Oli

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Ich denke die Meinungen gehen bei Armbruster weit auseinander...
          Ohne Zweifel er versteht es Pferde spektakulär vorzustellen. Aber ich zweifle es an, ob es richtig ist 4 jährige Pferde in einer wahnsinns Aufrichtung vorzustellen. Klar es sieht toll aus, aber in diesem Alter ist es einfach zu früh Pferde so zu reiten...
          Ich fand es beim letzten Trakehner Bundesturnier von Holger Hetzel sehr mutig als er gesagt hat, das er es nicht unbedingt richtig findet, junge Pferde so zu reiten ( er war als Fremdreiter dort ). Viele Leute haben geklatscht und waren der selben Meinung.
          Ich finde Armbruster kann prima reiten, aber mein junges Pferd würd ich ihm auf keinen Fall zum Reiten geben....
          Grüßle Tina
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

ich denke der mann gehört verboten. jedesmal wenn ich ihn auf dem bucha sehe stellen sich mir die nackenhaare auf - und das schlimmste: dieses spektakuläre zusammengeknallte gestrampel wird auch noch laut beklatscht.

Kommentar

• MissInschallah

kenne ihn nur von fotos. was mir da auffällt ist die tierisch hohe hand und der zusammengezogene rücken bei allen pferden. in kombination mit faktor statur mann etc. finde ich sowas mehr als bedenklich. wieso sowas noch so hoch bewertet wird, bleibt fraglich, bzw. wer will so ein pferd nachher nachreiten

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Was Du beobachtet hast stimmt auf den Punkt...
                Wobei ich sagen muß, Latimer wird ja jetzt von nem Portugiesen geritten, der meiner Meinung nach wirklich gut und auch schön reitet ( sprich korrekter Sitz und sehr geschmeidig das ganze ). Allerdings wirkt Latimer unter ihm nicht annähernd so wie ers unter Armbruster getan hat.
                Man siehts leider auch oft auf Turnieren, das Pferde die so zusammengezogen und unnatürlich viel aufgerichtet vorgestellt werden, wesentlich besser benotet werden als ein Pferd das losgelassen und entspannt seine Lektionen absolviert.... Oder seh ich das falsch ? Immerhin hat Armbruster viel Erfold dabei....
                Aber nicht falsch verstehen, ich find das auch nicht gut.....
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• MissInschallah

...da stellt sich auch die frage, wenn alle so um die lieben ponys bedacht sind, die ja nur von junioren, bzw. 3 und 4-jährig von reitern bis 62kg vorgestellt werden dürfen, wer sorgt sich dann bitte um die großpferde-youngster, die 80-90-kg-männer aushalten müssen, die ihr gewicht voll einsetzen. haben die kein recht auf jugendschutz?

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Ganz recht, da hab ich mich in Münster dieses Frühjahr auch tierisch drüber aufgeregt...
                    Wurde ein nicht mal 3 jähriger Hengst unterm Sattel vorgeführt, der konnte nicht mal grade aus gehen, so hatte er mit dem Gleichgewicht zu kämpfen. Mir tat das Pferd einfach nur leid und wie will man so Werbung für den Hengst machen ?
                    Ich fand das ganze echt schlimm....

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from brands2, posted on Mai 26 2003,14:54
                      <div id="QUOTE">das schlimmste: dieses spektakuläre zusammengeknallte gestrampel wird auch noch laut beklatscht.</div>

Hallo Brands
                      Ich bin deiner Meinung was das zusammengeknallte gestrample angeht. Leider wollen die Richter anscheinend sowas sehen.
                      Hier einige andere Beispiele:
                      Ich frage mich warum ein Martin Determann als Vorführer Europameister wird. Da wird nur rumgezogen und gezupft. Der Beste Vorführer ist doch eindeutig Ingo Pape&#33;?
                      Die Haare stellen sich bei mir am BUCHA bei Heiko Klausing am meisten. Da lese ich in den Lehrbuchern immer was ganz anderes über das reiten junger Pferde. Aber diese Reiterei wird ja von allen die was zusagen habe noch hochgelobt.
                      Gruss Oli

Kommentar

Quote from brands2, posted on Mai 26 2003,14:54
                        ich denke der mann gehört verboten. jedesmal wenn ich ihn auf dem bucha sehe stellen sich mir die nackenhaare auf - und das schlimmste: dieses spektakuläre zusammengeknallte gestrampel wird auch noch laut beklatscht.
                        dem kann ich mich nur anschließen. Der schönste Kommentar eines am Rande stehenden Richters beim Bucha, mit Latimer war es glaub ich, war sinngemäß: trotz des Reiters war die Qualität des Pferdes zu erkennen. Peinlich&#33;&#33;&#33;

Kommentar

schließe mich euch an. Man muß aber auch sehen, daß Leute wie Armbrust, Finken, Möller und wie sie alle heißen, wenn sie wollen auch vernünftig reiten können. Nur gibt es dafür keine hohen wertnoten. Ansonsten müßte Susan Draper immer gewinnen.
                          Verboten gehören m.E. deshalb nicht die Reiter, die sich den marktzwängen beugen, sondern Leute wie Chr. Hess (stellvertretend für viele), die sich mit fadenscheinigem Grinsen hinstellen und schlaue Reden halten und dann doch wieder die Kraftreiter nach vorne stellen. Wie geritten wird, bestimmen die Richter mit ihren Wertnoten.

Was Heiko Klausing angeht: Auf der letzten Verdener Körung mußte ich mitansehen wie er einen Hengst longierte. Ich wär ihm fast an die Gurgel gegangen, aber ich bin ja ein wohlerzogenes Mädchen. Gott sei Dank verlangten Kaufinteressenten, daß die Ausbinder länger geschnallt werden. Da hatte der junge Rotspon plötzlich Bewegung&#33;&#33;&#33;&#33; Wow&#33;.
                          Abby

Kommentar

Hallo,
                            meiner Meinung nach vergeßt ihr jemanden wichtigen, wenn es darum geht, warum junge Pferde auf die Art geritten werden, wie es ein Herr Armbruster beim Bucha vormacht: uns alle....
                            Hier im Forum hört sich das alles toll und schön an, aber real ist das nicht. Leute wie Herr Armbruster und ähnliche hätten keine Pferde mehr zu reiten, wenn Leute wie wir hier, Züchter und Besitzer, sie ihm nicht geben würden. Genau das gleiche Spiel bei den Richtern, ein Großteil von Euch schreibt, das sie regelmäßig auf Turniere gehen, die die vorne dabei sind, reiten auch nicht viel anders, sonst wären sie nicht vorne dabei. Und denen, die sagen, sie fahren nur zum Spaß und reiten lieber korrekt als pferdeschädlich, kann ich nicht so ganz glauben, sorry.
                            Der Markt will im Moment solche festgezogenen Tretter sehen, dreijährige die aussehen wie fünfjährige und dafür wird eine Menge Geld bezahlt, auch von uns, weil wir zahlen nun mal nur unsere Decktaxen für Hengste die dreijährig zu überzeugen wußten, und nicht für nett dahin gerittene Pferde, die nicht den spektakulären Gang versprechen, weil sie den in dem Alter noch nicht zeigen.
                            Erst wenn das Bewußtsein, das solche Arbeit nicht gut ist für junge Pferde bei uns allen zu Taten führt, wird sich was ändern, aber das wird wohl noch sehr lange dauern, weil jeder, der ein gutes Pferd hat und es verkaufen will, auch Geld sehen will und zwar reichlich und dafür sind Ausbilder wie Herr Armbruster nun mal gut....
                            lg

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Welfin, posted on Mai 27 2003,23:12
                              <div id="QUOTE"></div>

Hallo Welfin
                              Leider hast du &quot;den Nagel auf den Kopf getroffen&quot;.
                              Gruss Oli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                              26 Antworten
                              3.138 Hits
                              3 Likes
                              Letzter Beitrag Fair Lady
                              von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05