Arthur Kottas Dressursattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cathrin79
    • 21.01.2005
    • 167

Arthur Kottas Dressursattel

Hallo !

Hat jemand so einen Sattel ?? Würde mich freuen wenn Ihr mir schreiben würdet wie Ihr damit zufrieden seit usw.
    Ansonsten würde es mich interessieren was Ihr sonst so für Dressursättel habt. Bin mit meinem nicht wirklich zufrieden und will mir in nächster Zeit nen anderen kaufen !!!

LG
    cathrin79
  • Cathrin79
    • 21.01.2005
    • 167

Kennt denn niemand diesen Sattel

LG

cathrin79

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

Habe Ende letzten Jahres einen neuen Sattel gekauft, o.g. ist mir bei der Suche aber nicht untergekommen. Noch nie gehört. Welche Firma stellt den denn her?

Kommentar

• Cathrin79
        • 21.01.2005
        • 167

Ich weiß nur das man den mal über Pfiff bestellen konnte. Die Vorbesitzerin von meinem neuen Pferd hatte ihn. Ich kannte den Sattel vorher auch nicht !
        Auf jeden Fall seeeeehr schön zu sitzen !!!

LG

cathrin79

Kommentar

• Nele
          • 28.01.2004
          • 151

Wenn er gut liegt und Du gut sitzen kannst und der Preis interessant ist... Was spricht dagegen?

Kommentar

• Cathrin79
            • 21.01.2005
            • 167

Preis liegt bei Ebay so um die 1200 Euro !
            Hätte mich auch nur mal interessiert ob den jemand hat weil die Marke mir halt vorher auch total unbekannt war !

LG
            cathrin79

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

Ich persönlich würde mir so etwas diffiziles wie einen Sattel nicht bei ebay kaufen.
              Aber das ist Geschmackssache. Pfiff Sättel liegen qualitativ so im Mittelfeld (meiner Erfahrung nach)

Kommentar

• Cathrin79
                • 21.01.2005
                • 167

Hi Yvonne !

Welchen Sattel hast du dir denn gekauft

LG
                cathrin79

Kommentar

• Cathrin79
                  • 21.01.2005
                  • 167

Ich nochmal !!

Grundsätzlich hast Du schon Recht mit dem Sattel ausm Internet !
                  Wollte mir aber gerne nen gebrauchten kaufen und weiß sonst nicht so wirklich wo ich einen gebrauchten bekommen kann !

LG
                  Cathrin79

Kommentar

• Nele
                    • 28.01.2004
                    • 151

Hi Cathrin!
                    Ich hab mir letztendlich einen neuen Passier Optimum gekauft, weil ich einen verstellbaren Baum und möglichst wenig Pausche wollte. Da mein "Alter" 16 ist, die "Junge" 2 und ich den neuen Sattel wie den vorherigen wieder mindestens 18 Jahre behalten will, habe ich lange gespart (etwa 2 Jahre...) und mich dann so entschieden. Ohne verstellbaren Baum, müßte ich sicherlich in 2 Jahren für das junge Gemüse einen neuen kaufen, da sie einen ganz anderen Typ hat als der alte Herr.
                    Bei ebay bin ich so kritisch, weil einige Bekannte ihre alten Sättel übers Internet vertickt haben, wenn die Dinger irgendeinen Haken hatten und man sie daher nicht an Bekannte abgeben wollte. Und wenn ich mir überlege, daß mein Sattelverkäufer noch 2 mal da war, bis der endlich optimal lag, was das alles gekostst hätte bei einem Sattel den man nicht bei ihm gekauft hat. Ob sich der Internet Preisvorteil da noch rentiert hätte? Ich weiß nicht recht... Andererseits hat eine Bekannte einen neuen Wintec über ebay gekauft und ist 100% zufrieden. Also jeder wie er mag. Man muß sich halt wohlfühlen dabei.
                    Gebrauchte findet man alternativ im Reitsportgeschäft, in Kleinanzeigen, über Mundpropaganda und Aushänge in der Halle bzw. im Reitsportgeschäft um die Ecke. Meinen letzten hab ich vor etwa 15 Jahren über eine Kleinanzeige gekauft, verkauft habe ich bisher nur mal einen Kieffer Aachen vor etwa 12 Jahren, der wurde mir allein auf das Gerücht hin daß ich ihn bald abgebe von den anderen Einstellern quasi aus den Händen gerissen. Die meisten gebrauchten Sättel bei uns im Stall kommen von den örtlichen Händlern und über "Buschfunk". Immer wenn jemand einen neuen bekommt, fragt jemand schon Wochen vorher was mit dem alten passieren wird . Gelebtes Recycling sozusagen...
                    Yvonne

Kommentar

• Cathrin79
                      • 21.01.2005
                      • 167

Ich habe mir das nochmal genau überlegt mit Ebay. Werde da wohl kaufen aber nen neuen. Die Vorbesitzerin hat mir die Kammerweite usw. gegeben und dann bestell ich Ihn halt da. In unserem Reitershop hat nämlich auch noch nie jemand was von diesem Sattel gehört !

LG

cathrin79

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                      59 Antworten
                      4.691 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo