Dressage to Become a Blood Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurodressage
    • 16.11.2004
    • 82

Dressage to Become a Blood Sport

Do you agree or not??

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1777

Dressur kommt von dressieren...
    Es kann aber auch mal unglücklich vorkommen, daß sich das Pferd im Eifer des Gefechts auf die Zunge oder die Lippen beißt, ist mir ehrlich gesagt, auch schon passiert!

Kommentar

Es ist mir unverständlich, wie es immer noch Menschen geben kann, die solche Vorkommnisse als unwesentlich abtun.
      Haben die nicht verstanden, daß es um die Existenz des Reitens als olympische Disziplin geht ?
      Wie soll man derzusehnden Familie mit Kind, das weinend auf das blutige Maul zeigt, klar machen, daß das halb so schlimm ist. Kann ja mal passieren !
      Aber dann muß deutlich gemacht werden, daß solche Vorkommsisse mit Sanktionen bestraft werden.

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Ich reite seit 25 Jahren und mein Mann seit 15, uns beiden ist das noch nie passiert!

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Schon klar, was gemeint ist, deshalb bin ich auch kein ernsthafter Dressurler!
          Schlimm ist nicht nur das, sondern auch die blauen Zungen undundund, kennen wir ja alles, aber die Lobby der "Großen" ist leider so, daß es nicht verhindert wird, ich gehe regelmäßig hier nach Wiesbaden aufs Pfingstturnier zum Abreiteplatz Dressur, da sind grauenhafte Bilder zu sehen und KEINER schreitet ein!

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Auf die Zunge beißen kann vorkommen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, bei jeglicher Art von Blut am Pferd ( und anderen Gelegenheiten die hier nicht Thema sind ) gehört auf dem Turnier/Abreiteplatz das Pferd aus der Prüfung genommen oder abgeklingelt.
            Wer kann auf Anhieb erkennen, ob es wirklich nur ne Kleinigkeit ist? Daraus folgt: Pro Pferd!!! Auch wenn das für den Reiter/Sponsor/Besitzer/Veranstalter unter Umständen ärgerliche Konsequenzen haben sollte.
            Den längerfristigen Schaden, den solch gräßliche Bilder (vielleicht sogar in den Medien/Fernsehen ausgeschlachtet ) für den Dressur-/Reitsport haben, können ungleich höher sein!!!
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Mirabell
              • 21.06.2010
              • 2027

Bitte unterstützen Sie unsere Online Petition gegen die Blood Rule
              ==================================================
              Die Zeit drängt: Wie berichtet, sollen die Delegierten der nächsten FEI-Generalversammlung - die vom 11.-14. November in Rio de Janeiro stattfinden wird - über die "Blood Rule" abstimmen. Dabei geht es um die Frage, ob ein Pferd, bei dem während einer Dressurprüfung Blut entdeckt wurde, wie bisher abgeklingelt und disqualifiziert wird oder aber nach einer tierärztlichen Prüfung weitermachen darf, falls es sich nicht um eine leichte Verletzung handelt.

Wir finden: Ein blutendes Pferd hat im Dressurviereck nichts zu suchen
              Bisher wurden blutende Pferd im Viereck ohne wenn und aber abgeklingelt, das soll auch weiterhin so bleiben!

Bitte unterstützen Sie unsere Online-Petition gegen die "Blood Rule"!

Dressurreiten soll die Harmonie zwischen Reiter und Pferd zeigen und kein "Blood-Sport" sein!

Hier finden Sie den Link zu unserer Petition, bitte geben Sie ihn auch an viele Freunde und Bekannte weiter!
              Danke für Ihre Hilfe
              http://no-fei.com/ (nähere Informationen DEUTSCH / ENGLISH - auch über die Homepage zu finden)
              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Sollt man unterstützen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                  ich gehe regelmäßig hier nach Wiesbaden aufs Pfingstturnier zum Abreiteplatz Dressur, da sind grauenhafte Bilder zu sehen und KEINER schreitet ein!
                  Du denn?

Ich muss gestehen, das ich heute auf der Baltic Horseshow war und es am Abreiteplatz am interessantesten fand. Ich bin nicht oft, bzw.so gut wie nie auf Turnieren. Habe mir aber fest vorgenommen den Mund auf zu machen, wenn ich solch schlimmen Bilder sehe. Zum Glück musste ich nicht ;-)

Kommentar

• Tiger
                    • 10.12.2009
                    • 1777

Also, ich bin schon auf einem Dorfturnier zu den Richtern gegangen, weil ein Pony total abgemagert in einen RWB mußte- Antwort: "Ja, das ist grenzwertig, aber es lahmt nicht und ist sonst auch noch ganz wach! Lassen wir es mal laufen!"

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4403

da gehts einfach mal darum ganz klare Grenzen zu setzen.
                      => Blut am Pferd => abläuten => KEIN Einspruch möglich !!!

schon mal Schuß vor den Bug für die Reiter die mit Anwälten im Tross auf dem Turnier sind. Und keine Möglichkeit zu geben bei Richtern oder Stuarts im Vorfeld Einfluß zu nehmen. Was sicher zu dehren Rechtsicherheit beiträgt und sie aus der Schußlinie nimmt

Kommentar

Als Steward darfst Du niemanden eliminieren.
                        Man muß zum TD und FEI Vet. um solche Vorfälle zu melden.
                        Die beiden müßen sich die Sache ansehen und eine Empfehlung an die Richter geben.
                        Allein die Groundjury hat die Kompetenz zu eliminieren.
                        Dazu wird es auch noch eine Geldstrafe geben.

National hat der Richter auf dem Vorbereitungsplatz in solchen Fällen sehr wohl die Möglichkeit einen TN auszuschließen. Dieser hat dann auch keine Einspruchsmöglichkeit.

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4403

@ Caspar,
                          dann wäre es evtl Sinnvoll die Sanktionsmöglichkeiten zu verschärfen. Und vor allem schnell und unwiderruflich durchzusetzen.
                          DAS wäre mal gute Werbung

Kommentar

• Mirabell
                            • 21.06.2010
                            • 2027

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                            http://no-fei.com/ (nähere Informationen DEUTSCH / ENGLISH - auch über die Homepage zu finden)
                            Bitte unterstützen es fehlen noch Unterschriften um Gehör zu bekommen... Die Jahreshauptversammlung findet schon vom 11. – 14. November statt!!!
                            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

schubs

Kommentar

• Libella
                                • 20.04.2010
                                • 302

Auf Facebook gibt es jetzt auch eine Gruppe dazu.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 929

Ein lahmendes Pferd darf nicht geritten werden da es Schmerzen hat - bei einem blutenden gilt das ganz genauso !

Habe natürlich auch unterschrieben.

Kommentar

Ich habe auch schon unterschrieben.

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

dito

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4285

erledigt!

Allein die Tatsache, daß es dazu kommen muß eine Petition einzureichen, damit es nicht erlaubt wird, ein blutendes Pferd in einer Prüfung zu reiten... das sagt doch mehr als tausend Worte, wie tief der Reitsport gesunken ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.668 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.222 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        657 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.488 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...