Dressage to Become a Blood Sport
Einklappen
X
-
Es ist mir unverständlich, wie es immer noch Menschen geben kann, die solche Vorkommnisse als unwesentlich abtun.
Haben die nicht verstanden, daß es um die Existenz des Reitens als olympische Disziplin geht ?
Wie soll man derzusehnden Familie mit Kind, das weinend auf das blutige Maul zeigt, klar machen, daß das halb so schlimm ist. Kann ja mal passieren !
Aber dann muß deutlich gemacht werden, daß solche Vorkommsisse mit Sanktionen bestraft werden.
Kommentar
-
-
Schon klar, was gemeint ist, deshalb bin ich auch kein ernsthafter Dressurler!
Schlimm ist nicht nur das, sondern auch die blauen Zungen undundund, kennen wir ja alles, aber die Lobby der "Großen" ist leider so, daß es nicht verhindert wird, ich gehe regelmäßig hier nach Wiesbaden aufs Pfingstturnier zum Abreiteplatz Dressur, da sind grauenhafte Bilder zu sehen und KEINER schreitet ein!
Kommentar
-
-
Auf die Zunge beißen kann vorkommen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, bei jeglicher Art von Blut am Pferd ( und anderen Gelegenheiten die hier nicht Thema sind ) gehört auf dem Turnier/Abreiteplatz das Pferd aus der Prüfung genommen oder abgeklingelt.
Wer kann auf Anhieb erkennen, ob es wirklich nur ne Kleinigkeit ist? Daraus folgt: Pro Pferd!!! Auch wenn das für den Reiter/Sponsor/Besitzer/Veranstalter unter Umständen ärgerliche Konsequenzen haben sollte.
Den längerfristigen Schaden, den solch gräßliche Bilder (vielleicht sogar in den Medien/Fernsehen ausgeschlachtet ) für den Dressur-/Reitsport haben, können ungleich höher sein!!!Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Bitte unterstützen Sie unsere Online Petition gegen die Blood Rule
==================================================
Die Zeit drängt: Wie berichtet, sollen die Delegierten der nächsten FEI-Generalversammlung - die vom 11.-14. November in Rio de Janeiro stattfinden wird - über die "Blood Rule" abstimmen. Dabei geht es um die Frage, ob ein Pferd, bei dem während einer Dressurprüfung Blut entdeckt wurde, wie bisher abgeklingelt und disqualifiziert wird oder aber nach einer tierärztlichen Prüfung weitermachen darf, falls es sich nicht um eine leichte Verletzung handelt.
Wir finden: Ein blutendes Pferd hat im Dressurviereck nichts zu suchen
Bisher wurden blutende Pferd im Viereck ohne wenn und aber abgeklingelt, das soll auch weiterhin so bleiben!
Bitte unterstützen Sie unsere Online-Petition gegen die "Blood Rule"!
Dressurreiten soll die Harmonie zwischen Reiter und Pferd zeigen und kein "Blood-Sport" sein!
Hier finden Sie den Link zu unserer Petition, bitte geben Sie ihn auch an viele Freunde und Bekannte weiter!
Danke für Ihre Hilfesigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenich gehe regelmäßig hier nach Wiesbaden aufs Pfingstturnier zum Abreiteplatz Dressur, da sind grauenhafte Bilder zu sehen und KEINER schreitet ein!
Ich muss gestehen, das ich heute auf der Baltic Horseshow war und es am Abreiteplatz am interessantesten fand. Ich bin nicht oft, bzw.so gut wie nie auf Turnieren. Habe mir aber fest vorgenommen den Mund auf zu machen, wenn ich solch schlimmen Bilder sehe. Zum Glück musste ich nicht ;-)
Kommentar
-
-
da gehts einfach mal darum ganz klare Grenzen zu setzen.
=> Blut am Pferd => abläuten => KEIN Einspruch möglich !!!
schon mal Schuß vor den Bug für die Reiter die mit Anwälten im Tross auf dem Turnier sind. Und keine Möglichkeit zu geben bei Richtern oder Stuarts im Vorfeld Einfluß zu nehmen. Was sicher zu dehren Rechtsicherheit beiträgt und sie aus der Schußlinie nimmt
Kommentar
-
-
Als Steward darfst Du niemanden eliminieren.
Man muß zum TD und FEI Vet. um solche Vorfälle zu melden.
Die beiden müßen sich die Sache ansehen und eine Empfehlung an die Richter geben.
Allein die Groundjury hat die Kompetenz zu eliminieren.
Dazu wird es auch noch eine Geldstrafe geben.
National hat der Richter auf dem Vorbereitungsplatz in solchen Fällen sehr wohl die Möglichkeit einen TN auszuschließen. Dieser hat dann auch keine Einspruchsmöglichkeit.
Kommentar
-
-
Zitat von Mirabell Beitrag anzeigensigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.668 Hits
0 Likes
|