Lpo 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleiga
    • 01.12.2010
    • 506

Lpo 2012

Hallo Leute (In der Überschrift sollte eigentlich LPO nicht LOP heißen,sorry )

Hab heute mein neues Aufgabenheft bekommen, sind ja schon einige Änderungen dabei ... mir sind grade in der A Dressur welche aufgefallen wie das Viereck verkleinern und vergrößern ....

Aber nun einmal meine Frage ... Es gibt ja nun 2 Abteilungen A* und A** ...

was ist da der Unterschied, bzw wenn ich mein RAZ hab darf ich da beides reiten wo ich will oder muss ich mir die höhere Stufe da jetzt auch erreiten?

Ich selber habe recht spät mit Turnieren angefangen, unter anderem auch weil das dem entsprechende Pferd gefehlt hat.

Ich wollte eigentlich im Winter oder Anfang nächsten Jahres noch mein Großes RAZ machen ... bin nun aber total verunsichert.

Wäre super wenn mich mal Jemand etwas aufklären könnte.

Lg Aleiga
    Zuletzt geändert von Excalibur; 06.10.2011, 11:23.
  • sbinchen
    • 07.07.2011
    • 76

Hallo Aleiga,

die Aufgaben im A Bereich haben sich wirklich ziemlich geändert. Die Unterteilung in A* und A** soll aber nur den Schwierigkeitsgrad darstellen und die A** sollen schon etwas auf L vorbereiten. Ob du die A** reiten darfst, hängt davon ab, ob der Veranstalter sie für deine Leistungsklasse ausschreibt. Wenn du noch dein großes Reitabzeichen machen möchtest, solltest du dann eigentlich nach erfolgreicher Lizenzprüfung dann mit LK 5 auch die A** reiten dürfen. Damit darfst du ja sogar dann L reiten.
    Ich hoffe, meine Antwort hat dir etwas weitergeholfen!

LG!

Kommentar

• Roullier
      • 31.05.2009
      • 1146

Ich weiss es nicht, aber es kann sein dass es entweder dem Veranstalter überlassen ist, oder dass A* reiten darf der LK 6 und A** der LK 5 hat.

Kommentar

• Aleiga
        • 01.12.2010
        • 506

Hallo ihre Beiden!

Ich danke euch für eure Antworten!

Wobei ich mal ehrlich sagen muss das ich das Großen Mist finde was da getrieben wurde immerhin hab ich ja mein RAZ gemacht damit ich A reiten darf ... und wenn ich nur , ich sag mal , nur eine halbe A reiten kann wegen meinem RAZ finde ich das schon doof...

Wie gesagt eigentlich wollte ich bald noch das Große machen .... aber naja bin grad echt verunsichert!

Lg Aleiga

Kommentar

• jerry
          • 28.07.2008
          • 165

Hallo Aleiga!
          Ehrlich gesagt, versteh ich Dein Problem gerade nicht...
          Hab ich das richtig verstanden daß Du das RAZ IV für LK 6 bereits hast und im Winter das RAZ III für LK 5 machen willst? Dann kannst du doch nächstes Jahr eh so ziemlich jede A-Dressur reiten.
          Im übrigen ist es jetzt (mit den alten Aufgaben ohne Unterteilung in A* und A**) doch auch schon so, daß man mit LK 6 nicht alle A-Dressuren reiten kann, eben je nach Ausschreibung.
          Ich seh es übrigens auch so wie sbinchen, daß es dem Veranstalter überlassen bleibt, welche A-Dressur er für welche LK ausschreibt.
          Gruß, Jerry

Kommentar

• Aleiga
            • 01.12.2010
            • 506

Hallo Jerry

Ich sagte ja ende dieses -anfang nächsten Jahres muss erst schaun wann ein Kurs ist.

Naja alle in meinem Umkreis gewesenen A´s waren für mich mit LK6 auch ausgeschrieben ...

Aber hab mich nun schon erkundigt bei der FN ...

Wobei ich sehr erschrocken war das die mir auf eine Frage was die A* und A** keine Antwort geben konnten ... wenn die es nicht wissen ... wer denn dann ....

Lg ....

Kommentar

• jerry
              • 28.07.2008
              • 165

???
              Der einzige Unterschied zwischen A* und A** ist der Schwierigkeitsgrad, was durch die ** angegeben wird. Wo ist das Problem?
              Du siehst in der Ausschreibung direkt, ob es eine leichtere oder eine schwerere A-Dressur ist und wenn dann Deine LK für die betreffende Prüfung zugelassen ist, kannst Du nennen. Und wenn Du sowieso vorhast, Dein RAZ III zu machen, kannst Du auch nächstes Jahr fast jede A-Dressur reiten.
              Eigentlich ganz einfach... :-)

Kommentar

• Aleiga
                • 01.12.2010
                • 506

@ Jerry,danke Irgendwie stand ich die Tage einfach auf dem Schlauch ( zuviel im Kopf ) Aber ich glaub ich habs jetzt auch kapiert ^^

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten