Neue M Dressur Aufgaben 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jungspunt
    • 13.04.2005
    • 214

Neue M Dressur Aufgaben 2012

Hab heute das neue Aufgabenheft bekommen. Sagt mal, ist es nun so, dass in einigen M Aufgaben der FW nicht mehr doppelt gewichtet wird???? In einigen M fehlt bei den FW der Koeffizient??? Aber nicht in allen???

Und: In der M1 wird der FW BEI H (durch die Diagonale kommend!) verlangt - müßte eigentlich VOR H heißen (letzter Sprung noch auf der Diagonalen!)

Druckfehler oder bin ich ein wenig zu genau???????
  • angie
    • 17.04.2010
    • 275

Ich habe das neue Aufgabenheft zwar noch nicht, sondern nur mal flüchtig in die Aufgaben 'reingesehen, aber:
    Warum sollte der FW noch auf der Diagonalen erfolgen, wenn in der Aufgabe ein bestimmter Punkt angegeben ist? Das war doch auch bisher so, auch wenn in manchen Aufgaben dieser Punkt nicht fest angegeben war (z.B. nach H oder vor M usw.)!
    Die Koeffizienten habe ich mir noch nicht angesehen, weil mich eine ganz andere Frage beschäftigt:
    In den neuen L**-Dressuren werden Schulterherein und Traversalen im Trab gefordert (freu!).
    Was ist denn aber mit den Richtern, die mit ihrer ersten (und vielleicht einzigen...) Prüfung bisher bis L richten durften und mit der Beurteilung von Seitengängen noch gar nichts zu tun hatten?
    Soweit ich informiert bin, gibt es da bisher noch keine Regelung hinsichtlich einer "Zwangs"-Fortbildung!
    Ehrlich gesagt graut mir davor, diese Lektionen von Richtern beurteilen zu lassen, die ihre Qualifikation für M nicht haben!
    Aber vielleicht kommt da noch was...

Kommentar

• Jungspunt
      • 13.04.2005
      • 214

Hmm, ja, mit der Richterproblematik ist was dran, aber evt. kommen da noch spezielle Schulungen über den Winter?

Der FW direkt am Wechselpunkt ist eigentlich kaum zu reiten, guck mal, da kannst Du ja gar nicht gerade sein im FW sondern, wenn man es eben genau nimmt, mit dem Knie am Wechselpunkt, wenn der FW gesprungen wird, also so halb in einer Wendung drin. Genau deswegen wurde er ja immer einen Galoppsprung VOR Erreichen des Wechselpunktes verlangt. Ich werd dazu demnächst mal meine Freundin fragen, die ist Richterin bis M.

Kommentar

• Alina
        • 19.02.2004
        • 723

Soweit ich weiß zählt ab jetzt nur noch der erste fliegende Wechsel mit dem Koeffizienten zwei, alle Weiteren nur noch einfach.

Kommentar

• Jungspunt
          • 13.04.2005
          • 214

Nee, bei den M* Aufgaben zählt der FW doppelt (also jeder), ab M** zählen die FW dann nicht mehr doppelt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          59 Antworten
          4.691 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
          202 Antworten