Regionale Unterschiede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regionale Unterschiede

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass Platzierungen in Prüfung je nach Region einen anderen Stellenwert haben?
    d.h. der M Sieg in Westfalen oder Norddeutschland viel höher einzustufen ist, als in z.B. den neuen Bundesländern.
    Würde gern eure Erfahrungen dazu hören.
  • Calina13
    • 18.04.2003
    • 113

Ich kann nur vom Springen berichten: Ich habe im Rheinland L und M/B geritten und reite nun in Hannover. Einen Unterschied in den Plazierungen habe ich nicht feststellen können. Es gibt in Hannover genauso kleinere wie größere Turniere, wo es dann entsprechend unterschiedlich ist, wer dort startet und wie die Plazierung ausfällt.

Was mir aufgefallen ist, das in den kleineren Prüfungen in E/A größtenteils recht gutes Pferdematerial unterwegs ist. Das erschien mir im Rheinland nicht so extrem der Fall zu sein, dass man das Gefühl hatte mit diesen Pferden auch in ein M reiten zu können.

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Bei uns stellt man schon im Einzugsgebiet angrenzender KRV grosse Unterschiede fest...
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Terrier
        • 31.10.2004
        • 433

Es sind sicher Unterschiede da, von Ost / West so auch von Nord / Süd.

Vor einigen Jahren gab es noch grössere Unterschiede in Ostdeutschland. Das hat sich aber in den letzten 5 J. ziemlich relativiert.

Ich glaube auch nicht, dass es so grosse Unterschiede im Springen gab, eher in der Dressur. Ich bin von `93 - `98 im "Osten " Dressur geritten.
        Da war es echt in den ersten Jahren einfacher, eine gute Platzierung zu bekommen. Ich hatte in der Zeit da auch gelebt, aber es sind etliche Reiter aus dem " Westen" nur für Turniere angereist um sich dann schnell gute Platzierungen zu holen. Und das ist heutzutage nicht mehr so einfach.
        Grüsst
        Optimist aber nun Terrier
        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.133 Hits