Euro in Rotterdam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vodka_lemon
    • 13.01.2011
    • 237

seeeehr toll. wahnsinn dieser uthopia und wahnsinn diese reiterei!
    jetzt heißts aber daumen halten für buschi und kurti

Kommentar

• *aleska*
      • 10.09.2005
      • 160

geht es um 14 Uhr erst weiter?

Kommentar

• Miri
        • 28.10.2003
        • 258

Kommentar

• No Limit
          • 23.12.2009
          • 1499

ja die haben pause bis um 14 uhr

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Wisst ihr zufällig, was auf der Startliste neben der Pferdeabstammung die letzte Nummer mit Länderkennung bedeutet? Ist mir zufällig ins Auge gesprungen, weil bei Favourit AUT.... steht.

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Wie schon vorher angekündigt :-) Glückwunsch an die Briten und ihren KWPN Pferden. Valegro und auch Uthopia eine Nummer für sich. Da dürfen sich alle über Holland versus Deutschland streiten und der Hype um Toti wird verstummen :-) Tolle Ritte, tolle erfrischende Paarungen.

@ Allening, es ist bekannt das Mistral kein leichtes Pferd ist und ich kenne keinen deutschen Reiter der annähernd mit ihm klar kommen würde. Frau Bechtholsheimer kommt aus der VS und reitet ihr Pferd auch im Gelände. Ja sie hat die Hände immer voll, grade in Aachen weil sie auch mit einem fremden Riemen reiten musste ( ihrer ist kaputt gegangen) und Mistral sich sichtbar unwohl fühlte. Trotzdem solltest Du sie so nicht kritisieren,das finde ich nicht ok.

Koschel und Langenh. mit bitteren Fehlern. Das war nix

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

@ basqiuat:
                AUT steht für Austria - Österreich ( Da AUS für von Australia geblockt ist). Ich denke Favourit ursprünglich in Österreich als Sportpferd eingetragen worden ist und seine FEI Nr fängt eben dann so an. Ist aber nur eine Annahme
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3273

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                  Wisst ihr zufällig, was auf der Startliste neben der Pferdeabstammung die letzte Nummer mit Länderkennung bedeutet? Ist mir zufällig ins Auge gesprungen, weil bei Favourit AUT.... steht.

LG Liesl
                  ich würde behaupten, der FEI-Pass ist erstmals in Österreich beantragt worden. Wenn ich mich nicht irre, ist Favourit schon als fertiges GP-Pferd nach Schweden gegangen.
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

@ basquiat
                    ich weiß warum das bei dem pferd so ist,leider geht aber pn nicht,da nicht premium *lol*

@ hannoveraner
                    ...das stimmt so :-D
                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

ich glaube, die totilas-Besitzer haben es richtig gemacht. sehr interessant wäre es gewesen wenn Uthopia & Valegro dieses und nächstes Jahr gegen Totilas mit Gal gestartet wären. da gäbe es sehr interessante Diskussionen hinsichtlich dem, was den Dressursport ausmacht/ausmachen sollte. Die Diskussion wird auch so kommen oder sie ist schon längst da. Nun natürlich mit der Einschränkung des Reiterwechsels.

Valegro/Dujardin & Uthopia/Hester empfinde ich als viel größere Glücksfälle für den Dressursport als diverse andere!!

Kommentar

Du meinst mit Besitzern Visser oder die jetzigen Besitzer? :-) Ich erfreue mich auch an der jetzigen Situation und den englischen Paarungen. ;-)

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                          Du meinst mit Besitzern Visser oder die jetzigen Besitzer? :-) Ich erfreue mich auch an der jetzigen Situation und den englischen Paarungen. ;-)
                          sorry, hast recht, war mal wieder undeutlich: ich meine Visser!! richtig!! genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft..... glaube ich!!

und als ziele/motivation eines züchtenden Dressurfreundes sind die valegro's & uthopias mir viel lieber....

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2388

@traberfan
                            wollte mich eigentlich raushalten, aber nun muss es raus
                            Es mag ja sein, daß Mistral kein einfaches Pferd ist... aber ist das nicht egal bei der Bewertung eines Grand Prix Special.
                            Wenn es so aussieht, wie in Aachen, dann ist das eine extrem verkorkste Prüfung und von den Richtern extrem überbewertet worden, das wurde ja auch an anderer Stelle hinreichend diskutiert.
                            Auch die Umstände (fremder Riemen etc.) sind doch völlig egal und ob dieses Pferd von jemand anderem zu reiten ist... völlig egal.
                            Sie präsentiert ihr Pferd an einem bestimmten Tag in einer bestimmten Prüfung und entweder es ist tip top oder verkackt.

Das kennt doch nun wirklich jeder selber auch

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

das in Aachen die beiden zu gut weggekommen sind, bezweifelt ja auch niemand!! Es gibt immer mal gute oder auch schlechte tage. das fragwürdige ist, dass einzelne Leistungsausrutscher in der Dressur nicht sofort in den Noten durchschlagen und dementsprechend können auch tlw. ungerechte Platzierungen dabei raus kommen!!

Mistral und BEchtolsheimer haben in den Jahren zuvor wirklich gute Leistungen gebracht und ein einzelnes Turnier sollte nicht für die gesamte Ausbildung stehen oder die Reiterin per se in Verruf bringen. andere haben ganz anderen strom auf dem zügel und es sieht für den aussenstehenden am fernseher rel. locker aus wenn man nur das vorderbein betrachtet. Warten wir es ab, wie die beiden nun laufen....

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

ich kann nichts sehen :-(

ihr ?

Kommentar

Elsbeth Du hast absolut recht was Aachen angeht und Bechth. Aber das Charmante an der Sache ist doch die , dass die Reiterin selber sagt das war ein Katastrophenritt. Und dass sie überhaupt nicht mit ihrem Pferd in die Prüfung gekommen ist. Was die Richter daraus machen, dafür kann sie doch nichts. Das ist eben Dressur :-( Ich glaube wenn sie schlechter gezückt hätten dann wäre das auch für die Reiterin ok gegangen.

hannoveraner, ja die englischen Paarungen machen Mut auf eine Veränderung ( trotz KWPN Pferde grins ). Und was Visser angeht, ich glaube auch sie haben alles richtig gemacht. Ihr Stall ist gut gefüllt mit deutschen Pferden, wie z.B einem De Niro Nachkommen nochmalgrins

Kommentar

Yayh! Britpower

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 538

Ganz ehrlich meiner Meinung anch müsste das spanische Schimmelchen deutlich über 70 liegen, 72-73 %, das war doch ziemlich flüssig, und ich meine ab und zu eine nachgebende ansatzweise überstreichende Hand dazwischen gesehen zu haben. Der stochert auch irgendwie weniger, auch liv.
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Fuego hat doch auch 73,4% bekommen...

Kommentar

• corradee
                                          • 08.12.2005
                                          • 1907

Ich finde die haben wirklich tolle Musik ausgesucht für jedes Paar und sehr passend....(besser als so manche Kür)
                                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.680 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.225 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.489 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...