Top Dressurpferd!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurfräulein

Top Dressurpferd!!!!

hi
    ich habe eine jetzt 9j. stute die ich aus zeit gründen leider verkaufen muss und ich hab mir gedacht das ihr evt jemanden wisst.
    sie ist M vorgestellt,
    serien wechsel,
    traverliert in allen gga,
    sehr gute anfänge pi,pa und pioretten,
    top gga und verstärkung von den jeder dressurreiter träumt.
    championats erfahren
    und springt alles was man ihr vorsetzt.
    fuchs mit heller mähne,1,68m
    könnt mir auch gerne mailen je.po@arcor.de
  • Terrier
    • 31.10.2004
    • 433

"........M vorgestellt......"

Sonst auch Turniererfahren oder Platzierungen ?
    Grüsst
    Optimist aber nun Terrier
    www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
    http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

Wer sind ihre Eltern und was ist sie für eine Rasse?
      Mfg

Kommentar

• dressurfräulein

ich hab sie aus zeit gründen nicht viel turnier geritten kennt aber die großen plätze. die platzierung haben wir trotz guter noten meistens als erste reserve verpasst.
        trakehner

Vatr Donaumornarch v. sir shostakovich
        Mutter von damaskus

vollschwester zu tycoon der 04 den sieger hengst und den ersten reserve sieger bei der trakehner körung in neumünster stellte!!!

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Hab mich zunächst gewundert, warum das Tierchen in D und S soo talentiert sein sollte.

Bei der Abstammung wundert mich das nun aber nicht mehr *lach*

Kommentar

Hi,

welche Turniererfolge sind denn konkret vorhanden. Wie ist die Stute eingetragen, SLP.
            Hatte sie schon ein Fohlen? Kann sie direkt auf M-Niveau eingesetzt werden?
            Wie ist die Preisvorstellung?

Gruß Edda

Kommentar

Ach so, könnte ich evtl ein Foto haben, oder mind. Beschreibung von Abzeichen, etc.

Kommentar

• commci commca

Presivorstellung?

Kommentar

• dressurfräulein

3j 3 starts 2x2.pl 1x3.pl in material prüfung.
                  dann hat sie diverse platzierung die allerdings nicht eingetragen sind zb vereinsmeister(L D) sictung fürs nachwuchschampionat (L).
                  Sie ist sofort M einsatz fähig allerdings nur von jemanden der echt reiten kann.
                  sie ist im Hauptstammbuch des trakehners verband eingetragen hatte aber noch kein fohlen.
                  unregelm.blässe in li. nüster, oberlippenfleck
                  hinten 2x weiß
                  wie gesagt mit hellerer mähne als das deckhaar.
                  einziger mängel sie hat im alter von 5wochen bekanntschaft mit einem stacheldratzaun gemacht und hat daher ein narbe vorne rechts ist aber einglück nur ein schönheitsfehler keine verletzung der muskeln.
                  preis: QUALI:ENSPRECHEND VB30.000e

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Für mich auch die PReisvorstellung gerne per PM und Satndort, meine Freundin sucht ein M Pferd, da ihre Stute vor nem halben Jahr verunglückt ist. Vielen Dank
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hi,
                      wie sind denn die Eintragungsnoten vom Verband?
                      Standort? Was heißt "allerdings nur von jemanden der echt reiten kann." denn konkret?
                      Gerne auch PM. Ist sie geröngt?

Kommentar

• Ginella NB

Also VB 30.000 Euro find ich ziemlich überzogen.

Dafür müsste die Stute mind. M GEWONNEN haben und mehrfach hoch platziert sein!!!!!

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]Was heißt "allerdings nur von jemanden der echt reiten kann." denn konkret?
                        das heisst wahrscheinlich, das das Tierchen eben ein Trakehner ist

Kommentar

Was ist das denn für'n Quatsch. Wenn es wirklich gut ist, kriegst Du auch ein Materialpferd für erheblich mehr vertickt Wenn der Preis überzogen ist, wird sie das schon selber feststellen nämlich dadurch, dass sie das Pferd nicht loswird.
                          Und den Trakehner-Spruch fand ich ausgesprochen dämlich es sei denn, Du hast Dich im Emoticon vertan. *Kopfschüttel*

Kommentar

• Belle
                            • 06.12.2001
                            • 719

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Ginella NB @ Jan. 29 2005,17:24)]Also VB 30.000 Euro find ich ziemlich überzogen.

Dafür müsste die Stute mind. M GEWONNEN haben und mehrfach hoch platziert sein!!!!!
                            dann hst du noch keine nachwuchspferde mit richtig gang gesehen; für solche legst du noch ein paar euros drauf.

es kommt immer auf das potenzial des pferdes an. ein s-platzierter, der genug für die großen plätze drin hat, kostet ein vielfaches von dem was ein ländlich s-platzierter kostet, der am limit ist.

bei jungen pferden mit wirklich exzellenten gga und rittigkeit werden preise gezahlt, die die s-pferde auf den dorfplätzen bei weitem nicht bringen. was meinst du, was du für einen his highness oder dessen geschwister anlegen musst?!!

ps: die stute ist trakehner.
                            Au revoir!

Kommentar

• Ginella NB

die Stute ist aber nicht mehr JUNG (4-6jährig) sondern bereits 9jährig. und so wie ich das hier verstanden habe, hat sie in M noch KEINE platzierung, sondern nur in Jungpferdeprüfungen!
                              Und wenn die Stute soooo gut sein sollte, das sie 30.000 wert ist, hätte sie die wenigstens GEWINNEN können.

Natürlich ist jeder von seinem eigenen Pferd total überzeugt, aber wenn es an den Verkauf eines Turnierpferdes geht, zählt einzig und allein nur das, was man Schwarz auf Weiss im Scheckheft lesen kann.

Kommentar

• Poetin
                                • 10.04.2003
                                • 780

Ähm, sorry aber ich muss da jetzt was zu schreiben:
                                Ginella kennst du das Pferd um das es hier geht??
                                Ich denke es ist doch sehr gewagt und dünnhäutig hier reinzuschreiben, dass der Preis so überzogen ist, du kennst die Stute doch gar nicht, so find ich steht es dir nicht zu so eine Aussage zu machen!!
                                Du bist ja eh nicht interesseirt an ihr, also!!
                                Und so wie ich dich verstehe sollte jedes Pferd das für 30.000 E angeboten wird M- Plaziert sein, aha

zitat:
                                -->Und wenn die Stute soooo gut sein sollte, das sie 30.000 wert ist, hätte sie die wenigstens GEWINNEN können--->

Du kennst die Stute nicht und dann willst du ihren Wert oder Qualität daran messen, dass sie noch keine M- Plazierung hatte!!

Ohne die Stute gesehen zu haben, lässt sich auch nichts übere ihre Ausbaufähigkeit in höhere klassen sagen und das macht wohl auch einen erhbeblichen Teil aus!!

Kommentar

Genau das wollte ich auch sagen. Ob M-platziert oder nicht, interessiert mich wirklich nur am Rande. Die Qualität bestimmt den Preis und mit 9 Jahren hat ein Pferd ja noch alle Möglichkeiten (wenn es jetzt nicht bis dahin auf der Weide gestanden hat oder vergurkt wurde was bei diesem Pferd ja nicht der Fall zu sein scheint). *Immer noch fassungslos kopfschüttel*

Kommentar

• Ginella NB

dann sollte ich mir vielleicht doch mal überlegen, meine stute zu verkaufen.

was bekommt man denn dann realistischerweise, wenn eine 9jährige M gewonnen, St. Georg platziert ist und bereits 2 fohlen hatte.

vielleicht kann ich mir das finanziell ja gar nicht mehr erlauben, sie jetzt weiterhin "nur" als zuchtstute im stall stehen zu haben.....

Kommentar

• Ginella NB

ach ja, und piaffe und passage waren im herbst 2004 auch kein problem mehr.
                                      gegen einen einsatz in Inter I habe ich mich als besitzerin der Stute im 7. Trächtigkeitsmonat allerdings gesträubt.

Kommentar

Na denn man zu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...