1. Reserve/2. Reserve

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Reserve/2. Reserve

Kann man sich für diese Rangierung eigentlich noch irgendwas kaufen ?

Oder wofür ist das gut ?
  • ragazzi
    • 28.12.2009
    • 98

Meiner Meinung nach ist es halt ein Reserverang, von dem Du im Fall der Fälle nachrückst wenn nachträglich noch jmd. z.B. disqualifiziert wird. Kaufen kannst Du Dir (außer manchmal einer geschenkten Mettwurst ) aber leider nix davon.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4314

da mußt eben dafür Sorgen daß beim Sieger ein (gerechtfertigter) Einspruch erhoben wird, und schon bist im Geld

Kommentar

• buena
        • 20.01.2010
        • 6

Die Bezeichnung kommt aus der Zeit, als noch keine elektronische Ergebniserfassung möglich war.
        Damals war es wohl noch so, dass es öfters vorkam, dass einer der Platzierten gar nicht platziert war und deswegen die Reserven nachgerückt sind.
        Zumindest hat man mir das so erklärt, als ich mal nachgefragt habe, was das soll.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Man kann durchuas noch in die Platzierung nachrutschen, wenn einer der Platzierten oder der Sieger gegen Regularien verstoßen hat. Beispielsweise beim Impfstatus oder bei Angabe von Platzierungen geschummelt hat.
          Ich kenne da jrweils mindestens einen Fall.
          Ansonsten: Trost dafür, daß es halt nicht gereicht hat...

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
            da mußt eben dafür Sorgen daß beim Sieger ein (gerechtfertigter) Einspruch erhoben wird, und schon bist im Geld
            hey fife,

das ist heute nimmer wirklich so. dank der 1/4 -/- 1/3 regelung.
            also es wird 1/3 platziert aber davon "nur" 1/4 im geld. (korrigiert mich, wenn ich das jetzt vertauscht habe *lach )

da ja die letzt platzierten zwar platziert sind aber ohne geld. da muß man schon mehrere plätze vorrücken um noch geld zu bekommen

aber zum thema, bei einspruch bzw nachträglicher disqualifikation eines gewinners oder platzierten, rückt die reserve nach.

grüße sonja

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              Man kann durchuas noch in die Platzierung nachrutschen, wenn einer der Platzierten oder der Sieger gegen Regularien verstoßen hat. Beispielsweise beim Impfstatus oder bei Angabe von Platzierungen geschummelt hat.
              Und das ist doch öfter der Fall als man denkt, manchmal sind die Leute einfach dreist und denken es merkt keiner. Hab schon erlebt, dass mit einem 6 jährigen eine Eignung gewonnen wurde, die nur für 4-5 jährige Pferde ausgeschrieben wurde. Keine Ahnung ob da jemand Protest eingelegt hat, ich hätte es getan wenn ich direkt betroffen gewesen wäre.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Ich war am WE zweimal in der Reserve - was ein Ärger - war etwas frustriert. Aber ich bin der Meinung das auch einer einfach nachrücken könnte wenn es den Ausdruck Reserve nicht mehr gibt. Aber na ja.

Kommentar

Es wird auch wenn drauf hingewiesen wird nicht immer verfolgt. Hatten vergangenes Jahr so einen Fall da war ein Pferd in einer Eignung Sieger (meine war 6-jährig) das dort wg. vorangegangener Placierungen gar nicht mehr hätte starten dürfen. Hinweis ist aber folgenlos geblieben. Ich nehme mal an, solcherart Verstöße sind einfach zu häufig als dass jeder einzelne verfolgt werden kann. Schade eigentlich aber so sieht es aus...

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Ich glaube, das ist so nicht wirklich richtig.

Wenn wirklich die Erfolge vorlagen und gegen die Ausschreibung verstoßen wurde, dann wird auch später von der FN korrigiert. Dann gibt es einen Brief mit Strafzahlungen und man muss die Schleife ggf. Ehrenpreis an den Veranstalter schicken.
                    Ist so einer Bekannten passiert, die sich wirklich aus Versehen vernannt hatte.
                    Man müsste mal zu dem Fall in das Jahrbuch gucken. Da findet man den Sieger, beim Sieger kann man in die vorangegangenen Turniere gucken. Ich glaube fast, das waren damals nur Vermutungen der Umstehenden.
                    Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es je LK unterschiedlich ist, wie die Erfolgsregel gehandhabt wird. Ob die Situation zum Nennungsschluss ausschlaggebend ist oder der Startzeitpunkt...
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• macedonia
                      • 06.05.2006
                      • 1185

hi,

wer soll denn sowas auch nachprüfen ?? da müßten die bei der fn ja ne menge leute einstellen *haha

es gibt so viele möglichkeiten zu bescheißen, wer es will schafft es häufig auch.

bestimmt gibt es auch versehen. ok.

bei der neon nennung wird ganz klar darauf hingewiesen :

....Dies umfasst jedoch nicht die konkrete Kontrolle, ob Sie in den von Ihnen genannten Prüfungen teilnahmeberechtigt sind. Sie selbst sind für die Einhaltung der korrekten Teilnahmevorraussetzungen gemäß § 6 LPO verantwortlich.

jo und wer sich nicht daran halten will, der tut es auch nicht.

bei einem meiner letzten turniere hatten wir folgenden fall : dressur fahren, fahrer verfährt sich , korrigiert es nicht !! was normalerweise einen ausschluß zur folge haben müsste !!
                      tatsächlich : sprecher sagt durch, das schlußgruß an falscher stelle erfolgt ist, und der fahrer bekam NICHT einmal 0,5 punkte abzug und auch sonst keine sanktionen.
                      ok, er kam auch nicht für eine plazierung in frage, war grundsätzlich zu schlecht. aber was wenn doch ?? ich habe den veranstalter darauf hingewiesen, und wurde unterm strich nur blöd angemacht, was mir einfiele mich zu beschweren !?!?

die veranstalter haben z.t. nicht mal interesse daran, vergehen zu bestrafen. brauchen sich aber auch dann nicht wundern, wenn man zu diesen turnieren nicht mehr erscheint. und das im fahrsport, wo man froh ist wenn man 20 nenungen hat.

that´s life

sonja

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Äh - wir schon sind schon lange im Zeitalter der EDV und da sitzt doch nicht einer der die Nennungen und Plazierungen durchguckt
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

ach sooooo
                          jetzt erklärt sich für mich auf der FN- DVD auch das Häckchen bei Platzierungen "entgültig"
                          könnte ja nachträglich auch mal einer wegen Doping rausfliegen.

normalerweise müsste es ja so sein, das diejenigen mit einer falschen LK z.b. automatisch aus dem system rausfliegen,wenn sie online was falsches nennen.
                          das ist aber wohl nicht so, soweit ich gehört habe.

melden kann man wohl erstmal alles.
                          wenn´s dem veranstalter nicht auffällt oder jemand darauf aufmerksam macht, merkts wohl erstmal keiner.

beim nächsten turnier, das wir gemeldet haben sind z.b. manche prüfungen nur für LK 5 u. 6 ausgeschrieben. dafür hat aber z.b. auch eine bekannte von uns gemeldet, die LK 4 ist.
                          bin gespannt, ob die diese prüfungen dann auch wirklich startet...

Kommentar

• Shalom
                            • 28.05.2009
                            • 838

Ist es nicht so, dass man im Falle eines Einspruchs selbst erstmal zahlen muss, damit dieser verfolgt wird und das Geld zurückbekommt, wenn er berechtigt war? Ich meine, so etwas mal gehört zu haben. Das könnte erklären, warum nicht jeder Beanstandung nachgegangen wird.
                            http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• No Risk No Fun
                              • 14.02.2011
                              • 388

Ich habe auch schon einmal ausversehen eine falsche Prüfung genannt oder wollte es ^^
                              Mir wurde dann aber eine mail geschickt, dass ich doch mal gucken sollte, ob ich in der Prüfung auch startberechtigt bin. Und nein war ich nich, weil es einmal für Junioren & Junge Reiter und einmal für Reiter & Senioren ausgeschrieben
                              Anders ist es aber bei den Jungpferde-Prüfungen, da fällt es nicht auf, wenn man die falsche Prüfung nennt, denn das Alter der Pferde wird nicht extra überprüft, die LK und das Alter des Reiters eigl. schon, meist macht dies aber auch die Meldestelle und nicht die FN!

Kommentar

• buena
                                • 20.01.2010
                                • 6

Solche Verstöße gegen die Ausschreibung, die von der FN überprüft werden können wie die falsche Altersklasse werden im Zweifelsfall nachträglich korrigiert und der Veranstalter und der Reiter bekommen einen Brief. Sowas passiert z.B. auch, wenn die Anzahl der Nennungen die 50 übersteigt und beim Turnier nur eine Abteilung platziert wurde. Dann kümmert sich die FN im Nachhinein auch um drum, dass die zweite Abteilung platziert wird und schickt dem Veranstalter dazu einen Brief.

Das ist auch der Grund, warum man sich als Meldestelle alle Mühe gibt, so etwas während des Turniers zu vermeiden, weil man hinterher noch viel mehr Theater damit hat. Und gerade Toris gibt sich ja auch alle Mühe, einen dabei zu unterstützen, aber es ist halt wie es ist, manchmal entgeht einem sowas halt.

Wenn Richter falsche Entscheidungen treffen ist das was anderes, das kann von der FN ja nicht überprüft werden. Da müsste man direkt ein Video davon gemacht haben und das einschicken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                59 Antworten
                                4.691 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                202 Antworten