Hallo habe mir vor einem Jahr eine Stute gekauft mit der Abstammung V: Don Marco MV Prinz Thatch. Nun bin ich auf der Suche nach Reitern, die auch ein Pferd besitzen, dessen Abstammung ähnlich ist. Würde mich mal interessieren, wie Eure Pferde so sind im Exterieur und natürlich auch im Interieur.
Don Marco Stute
Einklappen
X
-
Der hat ja nun auch nicht gerade viele Stuten gedeckt.
Da er nicht im Hannoveraner Jahrbuch gelistet, gibt es keine 10 Stuten, die eine SLP abgelegt haben.
Laut Jahrbuch FN 16 eingetragene Turnierpferde.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Wir haben einen 4 jährigen Wallach von Don Marco aus einer Rosentau Mutter (das ist Rubinstein). Der in Finnland aufgewachsen ist. Ein schicker Kerl mit rel. grossen Linien und drei wirklich herausragenden Grundgangarten. Er wurde bereits in 4 Reitpferdeprüfungen gestartet und war 1., 2x 2. und 3. ( 1. mit 8,25 ). Anfangs war er noch ein rechtes "Baby", hat aber dann plötzlich sehr schnell gelernt. Auf dem Turnier war er zu unserer Freude eine "coole Socke" und hat nicht links und rechts geguckt. Er arbeitet gerne, aber gerade darum wollen wir es nicht übertreiben und ihn sorgfältig aufbauen. Es macht wirklich Spass ihn zu reiten. Wenn deine Stute so wird, dann kann ich Dir nur gratulieren.
Kommentar
-
-
Das ist ja klasse, dass sich doch noch jemand meldet. Das klingt ja vielversprechend. Schön das Du Spass mit deinem Pferd hast. Bin mit meiner Stute jetzt auch sehr zufrieden, sie ist auch sehr grossrahmig und schön kompakt. 4jährig war sie sehr schwierig. Doch jetzt ist alles super. Nächsten Monat starten wir unsere 1. Dressurpferdeprüfung, bin mal gespannt. Cool ist sie allemal, kann überall reiten, auch in fremden Hallen ist sie nicht guckig. Die Grundgangarten sind auch sehr gut. Sie hat eine super Stutenleistungsprüfung abgelegt. Rittigkeitstest 8,5, Grundgangarten 7,5 usw. Sie ist aus einer Prince Thatch xx Mutter gezogen.
Schön, dass Du dich gemeldet hast, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Hast Du Don Marco schon mal live gesehen? Es gibt da ein Video bei clipmyhorse. Ein Video von den Privaten Hengsthaltern in Verden. Er ist schon ein Kraftpaket und hat super Grundgangarten. Weiss gar nicht, warum er so wenig genutzt wird. Naja er war ja auch lange von der Bildfläche verschwunden.
Kommentar
-
-
DonMarco selbst hab ich noch nie gesehen, - und, ehrlich gesagt, vorher noch nie von ihm gehört. Da müssen wir wohl mal ordentlich googeln. Sein Vater Don Frederico ist ein toller Hengst, der viele gute Sportpferde gemacht hat. Wir selber haben zwei, die sehr, sehr gut sind. Unseren grossen Kleinen haben wir auf einer Auktion ersteigert, weil mein Mann sich auf Anhieb in ihn verguckt hat. Für euer erstes Turnier drück ich euch ganz fest die Daumen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|