Hat Sie eine eigene Reitanlage? Sie hat ja mit imposanten Pferde-Einkäufen von sich reden gemacht, zuletzt Nector (Ingrid Klimke) oder Habanna (ehemals J.Bemelmanns). Was ist über Sie zu berichten?
Fiona Bigwood
Einklappen
X
-
Also erst mal in Kürze, weil ich langsam in die Falle will:
FB war als JR fürs englische Team dauernominiert mit einem Pik Bube Nachkommen namens Pablo Picasso. Um den Sprung in die Große Tour zu schaffen bei adäquatem Training, wechselte sie erst nach Dänemark, dann für 1 1/2 Jahre zu Bemelman. Inzwischen hat sie in Dtl. eine eigene Anlage, außerhalb Kölns, Landgut Diepeschrath, wo sie mit Unterstützung ihrer Mutter und ihrem Trainer Dieter Laugks aktiv ist. Z.Z. verfügt sie über drei GrPr-Pferde, Afrikka, Habana und Nektor, ferner über 12 Youngster, darunter Wittinger-Nachkommen. Die Hyllos-Stute war im vergangenen durch mehrere Kolik-OPs außer Gefecht, soll aber wieder in den Sport, mit dem Dänen, Afrikka, sind internationale Einsätze für die Brits angepeilt. Über Geldmangel kann sich die Dame offensichtlich nicht beklagen und so ganz unerfolgreich ist sie auch nicht, seit '93 über die Nachwuchsschiene fürs britische Team und inzwischen in den Plazierungslisten auch auf besseren Turnieren, wie s'Hertogenbosch, München.
(Quellen: auszugsweise eigene Übersetzung aus H&H, 5-03, sowie Bekannte von British Dressage)Und vergessen Sie die Pferde nicht!
-
-
Vielen Dank für die ausfürliche Information. Sie hat also eine eigene Anlage und dort steht dieser Laugks auch? Wo ist dieses Landgut Diepesrath genau? Reitet denn ihre Mutter auch und wie alt ist Fiona Bigwood? Das dachte ich mir auch schon, dass Sie sich über Geldmangel keine Gedanken machen muss.
Kommentar
-
-
@Dornik: FB ist 27. Letztes WE ist sie übrigens hier in UK gestartet, so daß ich die Gelegenheit hatte, sie mal live reiten zu sehen. War übrigens ein Treffen mit vielen alten bekannten Gesichtern. In der Großen Tour war sie mit Habana und Afrikka am Start. Die Stute machte einen guten Eindruck, immer in schöner Selbsthaltung, sehr leichtfüßig und relativ spannungsfrei, ein paar Hakler, aber unterm Strich doch eine ordentliche Vorstellung mit Perspektive. Nector haben sie leider zurückgezogen, darauf war ich am neugierigsten gewesen. Den Dänen fand ich eher unspektakulär und bei weitem nicht an die Klasse der Fuchsstute heranreichend. Das ehemalige Schulten-Baumer-Pferd Giorgio war auch nicht am Start, dafür gabs ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Don Davidoff und Wildrose wurden gestartet. Die Stute ist inzwischen elfjährig und vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an ihren beeindruckenden BC-Auftritt vor 8 Jahren. Danach ging sie für viel Kohle auf die Insel und man hörte dann nur von ihrem bösen Weideunfall, den sie wohl nur knapp überlebte. Just dieses Pferd wurde 2. unter dem Dr B Bereiter Markus Gribbe in der Inter II und das soll angeblich hr erster Start seit dem BC-Titel gewesen sein. Don Davidoff wurde in der Nachwuchstour gezeigt und mußte sich mit einem 2.Platz begnügen. Zurecht, da die Vorstellung nicht spannungsfrei und schwungvoll war und wenig an das bewegungsstarke Pferd erinnerte, das man von den kontinentalen Auftritten in Erinnerung hat.Und vergessen Sie die Pferde nicht!
Kommentar
-
-
Danke für den Bericht. DAs ist ja erstaunlich mit Wildrose! Hörte seinerzeit auch nur von dem schlimmen Weideunfall und dass sie dann besamt werden sollte von Bechtolsheimer seinem Hengst Giorgione? Das die wieder läuft... super! Heißt sie denn noch Wildrose oder hat sie einen anderen Namen? Wer ritt Don Davidoff und ist er noch Hengst?
Kommentar
-
-
Markus Gribbe reitet schon Don Davidoff
Ergebnisse von dem CDN Addington finden Sie auf
Kommentar
-
-
Mein Eindruck auf dem Abreiteplatz in München war: gutes Pferd (Habana) und misserable Reiterin. Dem anfänglich unter Spannung stehendem Pferd wurde in keinster Weise der Weg in die Tiefe gezeigt, so dass der Schritt mehr als dürftig erschien. Weggestreckte Unterschenkel und grobe Handeinwirkung waren an der Tagesordnung - ebenso wie die falsche Gewichtsverlagerung in den Traversalen und Pirouetten
Die Vorstellung im Viereck habe ich mir dann erspart
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes