Weidegamaschen Le Mieux (oder ähnliche) - Erfahrungen gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Weidegamaschen Le Mieux (oder ähnliche) - Erfahrungen gesucht!

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich kein Freund davon, die Pferde in Watte zu packen. Allerdings hat meine Stute am rechten Röhrbein ein recht massives Überbein, welches ihr zwar so keine Probleme bereitet, aber wenn sie auf der Weide bockt, streift sie schon mal mit den Eisen (diese müssen auch drauf bleiben, habe es als ich sie bekam ein Jahr ohne Eisen probiert).

Nun kann ich normale Gamaschen ja nicht stundenlang drauflassen --> Hitze- & Lymphstau.

Bei diesen Gamaschen wird mit der Luftdurchlässigkeit geworben, sodass ich hoffe, diese gut für die Weide verwenden zu können und suche nun nach Erfahrungsberichten mit diesen (oder wenn jemand kennt auch anderen) speziellen Weidegamaschen.

Hier der Link: https://www.horse-hound-tack-shop.de...weidegamaschen

Vielen Dank
  • Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 1005

Die sind auch super:

Kommentar

• Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 1005

Sind zwar teurer, werden wenn es naß ist nicht schwer und tatsächlich luftdurchlässig.

Kommentar

• Lilie_1991
        Lilie_1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke dir, die werden meinem Monsterchen wohl nicht passen... XL hat hier 24-27 cm Röhre - sie ist 1,75 und keine "normalen" Gamaschen passen ihr, da sehr viel Röhre
    • Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 1005

Zitat von Lilie_1991 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich kein Freund davon, die Pferde in Watte zu packen. Allerdings hat meine Stute am rechten Röhrbein ein recht massives Überbein, welches ihr zwar so keine Probleme bereitet, aber wenn sie auf der Weide bockt, streift sie schon mal mit den Eisen (diese müssen auch drauf bleiben, habe es als ich sie bekam ein Jahr ohne Eisen probiert).

Vielen Dank
      Hast Du das schon mal versucht: Überbein + Schüsslersalze? Habe damit eines weg bekommen. 5 x morgens und 5 am Abend. :-) Hilft bei Mensch und Pferd.

Seit zwei Monaten habe ich ein Überbein am Knöchel. Manchmal schmerzt es, doch es gibt auch Tage, an denen ich es kaum bemerke. Was kann man da machen? - Natürlich

Kommentar

• Lilie_1991
        Lilie_1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Haben es direkt von Entstehung an behandelt, es ist ein wenig kleiner geworden, aber der Status quo hält sich nun so seit Monaten, da habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass es weggeht :/

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
    7 Antworten
    244 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Duggi
    von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
    2 Antworten
    238 Hits