Was ist mit den Tierärzten los?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
    Das wird unterm Strich auch die günstigste Variante sein...
    Da ist was dran. Und wie sollte es anders sein: Seitdem werden die Viecher selbstverständlich nicht mehr krank. Alles richtig gemacht

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Also ich bin mit meinem TA mit angeschlossener Klinik zufrieden. Ich schätze diese Kombination wegen der 24h / 7 Tage Erreichbarkeit. Ich habe aber auch keine "Klinik-Kosten-Phobie", bin mir da auch noch nie abgezockt vorgekommen.

Ich bin mir aber bewusst, dass Fehler passieren können. Sowohl beim TA als auch bei mir. Wir sind halt alle bloss Menschen und die tierischen Patienten können sich nicht selbst äussern, wo es weh tut oder ob es besser oder schlechter geworden ist.

Kommentar

• satania
        • 11.05.2010
        • 6295

m & M, haben wir vielleicht den selben Tierarzt? Klingt ganz nach meinem. Dr. N. aus W.?

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2899

Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
          Ich find meinen TA super. Hab ihn sicherheitshalber direkt geheiratet
          Mensch, das ist doch die Lösung. Gut gemacht!!!

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1588

LG aus Oberbayern

Kommentar

• Jessy.
              • 16.10.2008
              • 448

Ich mag meinen TA sehr sehr gerne.
              Wenn der kommt weil ich schreie fragt er meist was ich überhaupt will. Da ist nichts.
              Meine Stute hatte mal ein dickes Bein, ich wollte unbedingt nen US. Hat gesagt ne, macht er nicht. Er findet sowieso nichts. Hat also nur gebeugt und sie ne viertel Stunde in Bewegung angeschaut. War dann auch nie was. Er macht nichts unnützes um Geld aus der Tasche zu ziehen, lässt einen viel selber machen wenn ers einem zutraut damit man nicht unnötige Kosten hat. Aber er sagt auch klipp und klar wenns keinen Sinn mehr macht – da kenn ich zig andere die genau DA noch ewig weitermachen. Zum Leidwesen des Tieres und dem Geldbeutel des Besitzers. Deshalb mögen ihn viele nicht – weil er da so direkt ist. Die gehen lieber zu denen wo noch ewig rauszögern. Wenn er aber nur die kleinste Chance sieht dass das Pferd wieder wird setzt er alle hebel in Bewegung um das Tier zu retten.
              Als meine Stute sich in den Koppelzaun gewälzt hat und ich nach 2 Wochen Urlaub kam um den Verband abzumachen kam das Blut in strömen. Hab dann auch angerufen und er hat gemeint er kommt nicht, ist ne alte Wunde. Soll halt warten bis es aufhört. War auch so. Alles paletti. Ich könnte ewig von ihm schwärmen und hoffe er arbeitet noch mind. 60 Jahre. Aber leider ist er schon über 50 *heul*

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

Prima Idee! Hätte nur mein Ehemann was dagegen ...

Zitat von Jessy. Beitrag anzeigen
                hoffe er arbeitet noch mind. 60 Jahre. Aber leider ist er schon über 50 *heul*
                Schon ÜBER 50!!
                Na, dann wird er's höchstens noch ein paar Wochen machen, bevor man ihn notschlachten muss ...

Kommentar

• Jessy.
                  • 16.10.2008
                  • 448

Sag ich ja
                  Aber wenn ich halt bedenke das ich noch weitere 50 Jahre Pferde haben will muss ich mir irgendwann jemand anders suchen

Kommentar

• max-und-moritz
                    • 04.06.2006
                    • 3441

Satania, denkenn ich natürlich, wenn auch nur vom Hörensagen, ist nicht meiner.

Meiner ist Dr. W. aus A.

...super, wenn wir da gleich zwei haben auf die kurze Distanz
                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Bohuslän
                      • 26.03.2009
                      • 2442

Ein TA in der Familie wäre äußerst praktisch! Irgendwas habe ich da falsch gemacht .

Im Laufe der Jahre mit vielen Tieren könnte man über div. Erlebnisse Bücher schreiben. Was mich immer am meisten ärgert ist, wenn der TA meinen Aussagen über das erkrankte Tier zu wenig Beachtung schenkt. Genau aus diesem Grund wurde mein erster Schnautzer nur 7 Monate alt. Er war ein "harter Hund" und zeigte in der Klinik, die ich als Notfall am Samstag aufsuchte, nicht wie schlecht es ihm wirklich ging. Die Woche davor war ich mehrmals bei einer Kleintierpraxis mit ihm und die Behandlung schlug nicht an. Die TÄ in der Klinik nahm mich nicht ernst und schätzte die Lage falsch ein, beschwichtigte und behandelte nur die Symptome ohne nach der Ursache zu forschen. Als ich den Hund 2 Tage später einem anderen Arzt in der selben Klinik vorstellte wurde sofort eine Not-Op anberaumt - leider zu spät.

Ich kenne meine Tiere am besten und möchte auch entsprechend ernst genommen werden. Andererseits gibt es sicher genügend zur Hysterie neigende Besitzer, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Aber wenn der TA dem Besitzer misstraut, dann sollte er wenigstens eine vernünftige Diagnostik machen!
                      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• *Hedi*
                        • 17.05.2013
                        • 261

Na ich würde sagen, Du hast alles richtig gemacht

Aber nun gut, unabhängig davon das mein Tierarzt vergeben ist, so ist er trotzdem mein Traum-Tierarzt.
                        Mein Pferd mag ihn ebenfalls sehr gerne, so das er den auch mal alleine behandelt - wenn ich dank Verkehr zu spät dran bin!
                        Er sagt ganz klipp und klar was sinn macht und als mein Zosse im Sommer ein Date mit dem Weidezaun hatte und das Bein entsprechend aussah, bat er mich direkt in die Klinik zu fahren (dabei sah es auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus )
                        A) sei dies dann über die OP-Versicherung abgedeckt und B) könne das Pferd da eben entsprechend besser behandelt werden.
                        Und für das liebe Frauchen, was Rotz und Wasser geheult hat, gab es dann auch noch ein Tempo!

Er ist offen und ehrlich und wenn es brennt ist er - trotz langer anreise - sogar schneller da als man gucken kann.

Dann haben wir am Stall noch einen anderen TA, von dem bin weder ich noch mein Pferd begeistert. Sobald der in den Stall kommt, geht mein Pferd raus aufs Paddock (und das obwohl der seit über 3 Jahren nicht mehr an ihm dran war). Dabei muss ich fairerweise sagen, dass dieser TA ihm noch nie was getan hat. Glaube das liegt aber am Erscheinungsbild... wenn der mit seinem langen Mantel in den Stall geschwebt kommt, meinen die Pferde sicherlich "Dr. Tod" ist im Anmarsch
                        Dieser besagte TA hat letztens ein Pferd behandelt welches sich den Zahn abgebrochen hat. Na ja, sah zumindest so aus...
                        Nun hatten wir vor einer Woche eine Pferdedentistin hat gehabt und die meinte nur, Wurzel und ein Stück zahn sind noch drin und mittlerweile abgefault

Es gibt solche und solche und ich bin froh, das wir "freie" Tierarzt-Wahl haben...

Kommentar

• Bananenmopsi
                          • 11.07.2012
                          • 288

Ich bin mit meinen TÄ zufrieden. Hat aber auch lange gedauert, bis ich mein "Team" soweit zusammen hatte, dass ich alle möglichen Sachen abgedeckt hatte. Trotzdem vertraue ich keinem TA (Schmied, Sattler... Liste beliebig erweiterbar ) blind.

Bei TÄ ist es mMn wie bei Humanärzten auch. Man kann darauf hören, was sie sagen, ohne es in Frage zu stellen. Oder man glaubt nicht alles/vertraut evtl. einem Gefühl und holt sich Zweit-/Dritt-/X-Meinungen anderer Fachleute ein. Am Ende sollte einem nur eins klar sein: egal wie man sich entscheidet, die Verantwortung für die Entscheidung und die Konsequenzen daraus hat man grundsätzlich selber zu tragen. Wer schon mal mit Arzthaftungsdingen auf Rechtsebene zu tun hatte, weiß selber, wie aussichtslos es ist, im Nachhinein im Arzt den Schuldigen zu suchen..

Also: selber nachdenken, Verantwortung übernehmen und wenn etwas nicht so ist, wie das Gefühl und das gesammelte Wissen es einem sagt, dann lieber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und sich eine andere Meinung holen.

Kommentar

• Silbermond09
                            • 29.01.2009
                            • 1005

die Frage kann man sich stellen, wenn ein TA bei der Besamung einer Stute am Auto das steril verpackte Besamungsröhrchen auspackt in den Stiefel steckt in den Stall stiefelt und besamen möchte.

Kommentar

• Silbermond09
                              • 29.01.2009
                              • 1005

doppelpost gelöscht

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen

die Frage kann man sich stellen, wenn ein TA bei der Besamung einer Stute am Auto das steril verpackte Besamungsröhrchen auspackt in den Stiefel steckt in den Stall stiefelt und besamen möchte.
                                Wer verpackt denn Besamungsröhrchen steril????
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Silbermond09
                                  • 29.01.2009
                                  • 1005

meinte die Pipette, die ist verpackt und bei der Besamung kommt es auf Sauberkeit wohl an.
                                  Sorry falsch geschrieben. Das womit der Samen in die Stute eingebracht wird.

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
                                    meinte die Pipette, die ist verpackt und bei der Besamung kommt es auf Sauberkeit wohl an.
                                    Sorry falsch geschrieben. Das womit der Samen in die Stute eingebracht wird.
                                    Hihi, jetzt machts Sinn. Sorry für die doofe Nachfrage, habenmich nur gefragt, wie das rein technisch zu bewerkselligen sein soll
                                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Bohuslän
                                      • 26.03.2009
                                      • 2442

Das heißt für mich, dass der TA keinen gesteigerten Wert darauf legt Stuten zu besamen....ich würde ihm seinen Willen lassen
                                      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Womöstlich besamt er sonst Kühe, da kommt das wohl mal vor .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        412 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        665 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.867 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Erstellt von willi1, 09.07.2021, 10:12
                                        77 Antworten
                                        5.523 Hits
                                        9 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X