Haemolytan, Haemoxil, Blood Support sollten alle gleich vom einsatz und Wirkung sein oder? Sind halt (nur??) preisliche Unterschiede. Gibt es noch was vergleichbar flüssiges?danke
Haemolytan, Haemoxil, Blood Support o.ä.?
Einklappen
X
-
Guck mal hier:
Wir füttern seit einem Jahr Vivatol, haben vorher eine Flasche Blood Support gefüttert (sehr schlechte Akzeptanz!) und davor Jahre lang Hämölytan. Wir hatte nie Durchfälle bei Fohlen, wie andere berichrten, auch nicht bei Hämolytan.
Von Vivatol bin ich begeistert. Die Pferde nehmen es gerne auf und so wie es scheint, hat es eine sehr ähnliche Zusammensetzung wie das deutlich teurere Hämolytan.
-
-
Fütterungsempfehlung Vivatol:
Pferde (500 kg): 20 ml täglich. Ponys/ Fohlen ab der 3. Woche: 10ml täglich. Erstversorgung nach der Geburt: 10ml ca 1 Std. nach dem Abfohlen, sowie am 3., 7. und 14. Tag über Futter, Trinkwasser oder Maulspritze verfüttern
Quelle: http://www.fuetternundfit.de/Pferde/...id-1000ml.html
Fütterungshinweis Haemolytan:
In Zeiten erhöhter Beanspruchung 2 bis 3 mal pro Woche, über die Dauer von 3 Wochen.
Dieses Ergänzungsfutter darf wegen des gegenüber Alleinfutter höheren Gehaltes an Zink nur an Pferde bis zu 5% der Tagesration verfüttert werden.
Pferde: 20ml
Fohlen, Jährlinge, Ponys: 15ml
Geburt/Erstversorgung: 15ml, 1 Stunde nach dem Abfohlen, 3., 7., 14. Tag zur üblichen Ration über Futter oder Trinkwasser oder Maulspritze
Quelle: http://www.fuetternundfit.de/Pferde/...ram=haemolytan
sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Kann es denn sein, dass sich der Preis möglicherweise in einer unterschiedlichen Bioverfügbarkeit begründet?Zumindest beim Kraftfutter ist es ja schon so, dass das nicht alles gleich gut verstoffwechselt werden kann. Gibt's so was bei den Flüssigpräperaten auch? Ich hab da leider keine Ahnung und überlege deshalb selbst schon die ganze Zeit hin und her, ob ich jetzt bei Hömolytan bleibe oder doch lieber was günstigeres nehme...
Bild: Sandro Hit
Kommentar
-
-
Ich füttere auch Vivatol - und bin sehr zufrieden. Allerdings nur Kurweise und nicht permanent übers Jahr. Pferde mit hohem Blutanteil schienen mir davon arg spritzig zu werden. Die bekamen es nur 2x die Woche, und an den Tagen habe ich das Mineralfutter weggelassen.
Kommentar
-
-
Pferde mit hohem Blutanteil schienen mir davon arg spritzig zu werden. Die bekamen es nur 2x die Woche, und an den Tagen habe ich das Mineralfutter weggelassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
|
0 Antworten
272 Hits
0 Likes
|