Frage in die Runde: Geben Eure TÄ Euch auch ab und zu Medikamente ab, die zwar EIGENTLICH als Injektionslösung deklariert sind, die Ihr dann aber auf TA-Anweisung (!) den Pferden mit einer Spritze (natürlich OHNE Kanüle) den Pferden einfach so ins MAUL gebt?
Hatte das jetzt bei meinem TA zweimal. Und, ja, es leuchtet mir ein, dass diverse Medikamnte auch prima über die Maulschleimhaut resorbiert werden können. Der TA muss dann ja auch nicht jeden Tag kommen (spart natürlich Geld) und selbst spritzen traue ich mir nicht zu (dürfte ich vermutlich auch gar nicht). Und zumindest beim aktuellen Präparat ist der Erfolg durchschlagend sicht- und spürbar.
Ich kannte diese Praxis aber bislang nicht, daher die Frage an Euch.
Hatte das jetzt bei meinem TA zweimal. Und, ja, es leuchtet mir ein, dass diverse Medikamnte auch prima über die Maulschleimhaut resorbiert werden können. Der TA muss dann ja auch nicht jeden Tag kommen (spart natürlich Geld) und selbst spritzen traue ich mir nicht zu (dürfte ich vermutlich auch gar nicht). Und zumindest beim aktuellen Präparat ist der Erfolg durchschlagend sicht- und spürbar.
Ich kannte diese Praxis aber bislang nicht, daher die Frage an Euch.

Kommentar