Sedierung zum antrainieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"manche"?

Kommentar

• Pernod
      • 12.09.2007
      • 130

Cara, ja, das mit den Nadeln und dann der leicht "bekiffte" Zustand habe ich auch schon erlebt Ich weiß aber nicht, ob das dann noch gereicht hätte, um in Ruhe zu reiten. Die ersten vier Monate ging leider nichts mehr, ich bin nur morgens um 6/7 Uhr geritten oder abends 20 Uhr. Die ersten Male mit nem anderen Pferd nur mit einem kleinen, leichtfüßigen, leisen Pony zusammen. Bitte nie wieder den ganzen Scheiß.

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Weiß jemand genaueres, ob auch Akupunktur funktionieren würde?

Ich konnte heute ohne Vetranquil Schritt reiten - aufm Platz, der ist wieder aufgetaut. War aber gestern und vorgestern auch schon "mit" auf der Weide. Das Bein hat das Gebocke zum Glück ausgehalten.

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1975

ich möchte mal berichten wie es die letzten Wochen gelaufen ist...

vorneweg: mein Vetranquil steht noch ungeöffnet im Schrank

Mein TA hätte wohl mehr als die Augen verdreht wenn er uns zugesehen hätte !!!!
          Hab die letzten 2,5 Wochen Pferdchen gut verschnürt und bis über beide Ohren eingepackt und bin dann auf den Longierzirkel. Der 1. Tag ging noch (Überraschungseffekt) 3 Runden Trab...fertig. Die darauffolgenden Tage wußte Madame schon was sie erwartet und das sie wieder "darf" ...wir hatten einige böse Akrobatik-Einlagen und ich mußte mich ganz schön vorsehen nicht von irgendwelchen Hufen, sei es vorne oder hinten erwischt zu werden. Dennoch hatte ich Fräulein übermütig meist nach einer halben Runde wieder unter Kontrolle...bis zum nächsten Ausraster. Hab dann aber einfach für mich beschlossen: Im Sommer hat sie solche Kapriolen auf ihrer Koppelknastzelle und in der Box auch gemacht und die Sehne hat gehalten, wenn sie es also JETZT nach 9 Monaten nicht aushält, dann soll es eben so sein, dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin! Die letzten Tage waren dann etwas ruhiger (sie versucht nur noch loszuschiessen und springt nicht mehr mit allen 4en in die Luft). Das erste Mal mit Sattel war sie dann deutlich bräver (sind inzwischen bei gut 10min Trab), so dass ich mich gestern entschlossen habe endlich draufzusitzen, ebenfalls ohne Sedierung, stattdessen mit Sicherheitsleinen (Schlaufis). Und siehe da...sie war wirklich sehr brav, ab und an etwas beunruigt wegen Geräuschen von draußen, hat sich aber am Riemen gerissen...so nach dem Motto: wenn der Sattel drauf ist hat man sich zu benehmen . Hoffe es geht so weiter und ich kann bald wieder ins Gelände reiten. Hallenboden ist doch noch etwas tief für längere Reprisen.

*vorerst erleichtert bin*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
          0 Antworten
          272 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag rosserin
          von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55