Weiß jemand ein Mittel gegen angelaufene Beine , gestörter Lymphfluss ?
Homöopathische Mittel für die Hausapotheke und Zucht!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Rowi Beitrag anzeigenschubs*meine Frage*
Ergänzend etwas gegen Piephacken ?
Bei grad passierten Piephacken, hilft auch gut Umschläge zu machen, mit frisch zu Brei zerkleinerten Beinwellblättern, darüber eine Bandage.Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2012, 23:19.
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenArnica und Traumeel dürfen natürlich nirgendwo fehlen! - meine Meinung -
Zur Desinfektion nehme ich sehr gerne ozonisiertes Olivenöl. (Ozonöl)
Kommentar
-
-
Bei Atemwegserkrankungen muss man eine richtige Anamnese machen, damit das für's jeweilige Pferd individuell passende Mittel herausgefunden wird. Was für den einen passt, ist für den anderen noch lange nicht das Richtige. Atemwegserkrankungen würde ich keinesfalls homöopathisch selbst behandeln. Eine falsche Eigenbehandlung macht es einem Homöopathen schwer, hinterher das wirklich passende Mittel herauszufinden.
Mein bewährtes Hausmittel bei leichten Atemwegserkrankungen (also nicht homöopathisch) wäre von Equistro das "Secreta Pro". Meine Tierärztin hat es mir mal empfohlen, als meine Stute etwas Husten hatte und das Abhören nur einen geringen Befund in den oberen Atemwegen ergab. Hat super geholfen. Das Pulver ist leider nur noch schwer zu bekommen, soll aber wirksamer sein, als die Pellets (=Secreta Pro max).
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenJunges Gemüse, das nicht so richtig mitmacht.
Wie das oft bei Heranwachsenden passiert, sind sie gerne ein wenig bockig, und das im Sinne von Passiv.
Kommentar
-
-
Phytotherapeutische Mittel sind mir eigentlich weitgehend bekannt, also würdest Du wirklich empfehlen einen THP genau draufschauen zu lassen, wenn man Homöopathie anwenden will.
Ich hatte damit schon gute Erfahrungen gemacht, habe aber die Mittel vergessen, finde sie auch in meinen alten Aufzeichnungen nicht mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen... also würdest Du wirklich empfehlen einen THP genau draufschauen zu lassen, wenn man Homöopathie anwenden will.
Ich hatte damit schon gute Erfahrungen gemacht, habe aber die Mittel vergessen, finde sie auch in meinen alten Aufzeichnungen nicht mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigenAuf jeden Fall. Für Atemwegserkrankungen sind die Mittel je nach Pferd einfach zu unterschiedlich.
Kommentar
-
-
Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigenAuf jeden Fall. Für Atemwegserkrankungen sind die Mittel je nach Pferd einfach zu unterschiedlich.
Und die Bachblüten-Anhänger sehen es oft noch ganz anders.
Kommentar
-
-
Mein Wallach hatte einen Kreislaufkollaps. Jetzt ist mir von versch. Seiten Crataegus empfohlen wurden.
Kann mir jemand genau sagen was ich da nehmen soll, welche Potenz usw?
Fly ist 25 und hat schon öfter Kreislaufprobleme vor allem bei Wetterumschwüngen. War bisher aber nie so schlimm, wir haben ihm immer die Beine gekült und dann ging es wieder.
Diesmal wars aber schlimm und er hatte auch eine Kolik.
Ich würde gerne etwas unterstützendes dazu geben. Wäre super wenn jemand einen Tip hätte.
Kommentar
-
-
bekamen wir aus der klinik auch mit, hilft bei wetterumschwung und kann "vorbeugend" gegeben werden, trotzdem sollten immer beschwerden im vorfeld abgeklärt werden und mit dem TA besprochen. bekannte von uns haben das auch für die 30 jährige stute
bekommt man auch in der apotheke kostet ca . 30 euroKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Das wurde in meinem alten Stall Pferden bei Kolik und Kreislaufproblemen im Sommer gegeben. Wenn Dir dies empfohlen wurde, würde ich wegen der Dosierung in der Klinik nachfragen. Ich habe es nie gegeben. Mein Pferd hatte aufgrund einer Phlegmone einen Kreislaufzusammenbruch in der Box und ich habe ihn mit Rescue-Tropfen wieder auf die Beine bekommen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
|
0 Antworten
272 Hits
0 Likes
|