Kriebelmücken im Ohr - extrem empfindlich - Wer hat eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Kaufst du Größe wie bei Trensen und Halfter?

Kommentar

• Be_ttersweet
      • 25.11.2016
      • 183

Ja, im großen und ganzen Größe wie beim Halfter.
      Ein wenig zu groß schadet auch nicht, mit den Klettverschlüssen lässt sich die Weite gut regulieren.
      Meine tragen seit Jahren den ganzen Sommer über, außer es regnet oder ist sehr windig, die Masken.
      Und jede will die erste sein, die die Maske angezogen bekommt, wenn ich mit ihnen komme

Wichtig finde ich, dass das Netz schwarz ist. Wenn man selber mal durch die Masken mit Zebramuster durchsieht, wird einem schwindelig und durch schwarzes Netz sieht man besser als durch weißes.

Eine Freundin schwört auf die Harrison Howard Masken, die sehen auch gut aus, eigene Erfahrung hab ich mit denen (noch) keine.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Danke! Ich werde mal welche Testen. Hatte schon eine ohne Ohren und ein Halfter mit Fransen, die wurden aber immer schnell ausgezogen. Ok bei dem Fransenhalfter war es das Fohlen Denke für sie hol ich aber auch gleich mit Nüsternschutz, weil sie doch auch öfters sich die Nase kratzt. Und so ein blutig gekratztes Ohr geht natürlich absolut nicht.

Kommentar

• Minor
          • 03.07.2020
          • 90

Die von Shires haben wir auch, sitzen gerade im Augenbereich wirklich gut.

Noch besser an den Augen sitzt finde ich die LeMieux Amour Shield Pro, die hat zwar leider ein helles Netz, nach zweimal Wälzen im Sand bzw. mit Vorliebe nach Regen im Matsch ist es allerdings so matschfarben, dass ich bzw. das Pferd bezüglich Sicht damit sehr gut leben kann. Allerdings hat die Maske einen Gummizug im Genick, deshalb für mich keine 24/7-Maske.

Unsere Offenstallpferde tragen daher über Tag die Shires-Masken und über Nacht die von LeMieux.

Kommentar

• Be_ttersweet
            • 25.11.2016
            • 183

Der Nüsternschutz ist in nullkommanix verklebt, vom Schnauben. Wenn, würde ich eine Maske mit abnehmbaren Nüsternschutz nehmen, dann hast du die Option, ihn auch wegzulassen bzw. ist er viel einfach zu reinigen, indem du nur dieses Teil unters Wasser hältst.

Kommentar

• Nadelche
              • 23.06.2023
              • 1

Wir haben bei Hautproblemen die Erfahrung gemacht, dass Akupunktur den Fellnasen immer Linderung gebracht hat, vor allem, wenn man erstmal nicht mehr an die Stelle drankommt. Hier bei uns in der Nähe macht das akupunktur-fuer-pferde-ml.de, aber das gibt es bestimmt auch bei euch in der Nähe. Bleibt natürlich noch das Problem die weitere Verschlimmerung zu stoppen! Gutes Gelingen
              Zuletzt geändert von Nadelche; 27.06.2023, 13:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 05:21
              4 Antworten
              504 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von Oppenheim, 11.06.2019, 11:50
              25 Antworten