Neue Ekzemerdecke...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Neue Ekzemerdecke...

Auch wenn grade nochmal vorübergehend der Winter eingebrochen ist, muss man ja wieder an den Sommer denken.

Gestern habe ich mir die neue Sweetitch Hoody Vamoose bestellt. Und hoffe, dass diese tatächlich nochmal verbessert ist. Neben dem enthaltenen Permethrin glaube ich auch, dass der Bauch etwas geschlossener ist.

Ich gehöre normalerweise nicht zu den Leuten, die immer das neueste für ihr Pferd haben müssen, aber hier habe ich mal sehr über eine Weiterentwicklung gefreut! Gerne werde ich berichten, wenn die Decke da, und dann auch im Einsatz ist. Alle anderen Decke konnten mich bislang nicht überzeugen, da sie nicht lange gehalten haben. Und das Vorgängermodell leider so gut wie keinen Bauchschutz gab.
  • wannreiter
    • 03.11.2008
    • 114

Meine Boxennachbarin hat diese Decke: http://www.fedimax.de/ekzemerdecke-e...emdecke/a-989/
    Deren Pferd hat auf eine Fliegendecke, die mit Permetrin getränkt war mit verstärktem Schubbern reagiert. Ich hatte mir auch eine Permetrin-getränkte Decke für mein Pferd bestellt. Ich hab sie aber noch vor der Anprobe wieder zurückgeschickt, weil ich schon im Haus Kopfschmerzen von dem Geruch bekam. So gesund und unbedenklich ist das Zeug meiner Meinung nach nicht.

Kommentar

• wannreiter
      • 03.11.2008
      • 114

Zur Info

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Diese Decke ist keine Ekzemerdecke, sie hat keinen Bauchlatz und der ist mit am Wichtigsten!! Außerdem ist das mit dem Permetrin auch Humbug, weil die die Decke von den Fliegen genauso angeflogen wird. Das mit dem über die Ohren ziehen hält auch nicht mal 1 Stunde!! Diese Decke ist Geldschneiderei und es gibt keine echte Ekzemerdecke, außer dem Original, die so viel kostet!!
        Hab das alles auch an Horsewear geschrieben, keine Reaktion!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Hallo Gandhi!

Ich habe für meine Ekzemerstute vor 4 Wochen genau diese Decke bestellt (Rambo Sweetitch Hoody Vamoose). Sie hat sich zuvor extrem gejuckt. Sie hatte schon völlig verdickte und offene stellen an Mähne und schweif... Seitdem ich diese Decke drauf habe ist GAR nichts mehr!!! NULL!!!
          Man sieht überhaupt nicht mehr dass sie Ekzemer ist. Allerdings salbe ich sie einmal pro Woche mit Virbac Equimyl
          ein. Und ab und zu wasche ich sie mit dem Equimyl Shampoo.

Damit habe ich das Ekzem zu 100 Prozent im Griff.
          Meine Stute sieht super aus ohne jucken und ohne kratzen!!! glänzt wie eine Speckschwarte ;-) Ich bin ganz happy damit!

Nochmal zu der Decke: Sie sitzt 1a. Sie verrutscht wirklich nie. Sie ist zwar teuer aber das Geld ist sie allemal wert!
          Meine Pferde sind derzeit 24 h draußen und ich nehme die Decke nur einmal am Tag ab, wenn ich mit Ihr arbeite.
          Rubia hat tatsächlich recht: Es kleiner teil der Bauchnaht ist frei....da schmiere ich Kokosöl drauf...alles gut!

Fazit: Ich kann die Decke ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Meine Nachbarn (keine Pferdeleute) grinsen allerdings immer und fragen warum ich ein kuckucksclan-Pferd gekauft habe ???? Zwinker!

ach ja: ich fütter ihr noch 70 ml Leinöl täglich...zur Verbesserung der Haut! Ansonsten bekommt sie kein Getreide: Nur Luzerne,
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• rufine
            • 21.06.2011
            • 592

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Diese Decke ist keine Ekzemerdecke, sie hat keinen Bauchlatz und der ist mit am Wichtigsten!! Außerdem ist das mit dem Permetrin auch Humbug, weil die die Decke von den Fliegen genauso angeflogen wird. Das mit dem über die Ohren ziehen hält auch nicht mal 1 Stunde!! Diese Decke ist Geldschneiderei und es gibt keine echte Ekzemerdecke, außer dem Original, die so viel kostet!!
            Hab das alles auch an Horsewear geschrieben, keine Reaktion!
            DAS KANN ICH ABSOLUT NICHT BESTÄTIGEN! Echt nicht! Die decke sitzt TOP!!!!

im Übrigen habe ich diese nur Decke gekauft, weil sie in allen Internet-Shops super bewertet war...Ich glaub mit deiner meinung bist du ziemlich alleine!
            Zuletzt geändert von rufine; 28.05.2015, 17:42.
            www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• laconya
              • 22.07.2006
              • 2848

Also ich hab für meinen Ekzemer (gegen jegl Flugzeug allergisch) auch die sweetich gehabt und war sehr zufrieden. Sowohl vom Sitz als auch von der Haltbarkeit keine Probleme. Ok.....die ohrlöcher fand er doof, war aber kein Problem, weil das halsteil ausreichend lang ist.
              Ich hab jetzt für meine Stute wieder eine bestellt.

....achso.....beide decken ohne Chemie.
              Zuletzt geändert von laconya; 28.05.2015, 19:59. Grund: O

Kommentar

• Judith
                • 14.10.2009
                • 11

Ich habe diese Decke schon das fünfte Jahr in Gebrauch, einfach top.
                iInzwischen tragen alle Pferde diese Decke, auch die Nicht-Exemer!!!

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Zitat von Judith Beitrag anzeigen
                  Ich habe diese Decke schon das fünfte Jahr in Gebrauch, einfach top.
                  iInzwischen tragen alle Pferde diese Decke, auch die Nicht-Exemer!!!
                  Hmhmh, und die ist auch so schön warm, wenn es im Sommer heiß ist....! Die Pferde sind klatschnass darunter.....!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 05:21
                  4 Antworten
                  504 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von Oppenheim, 11.06.2019, 11:50