In dem Forum bin ich auch anemeldet und da bekommt man echt viele Tipps und auch Hilfe.
Sarkoid, Warze,...???
Einklappen
X
-
Wollte das Ganze mal wieder ausgraben, meiner hat auch 3 Sarkoide, ein winzig kleines innen am Unterschenkel, und 2 ca. 2-3cm große auf dem Hals und eines leider im Ohr. Bin jetzt auch am überlegen ob es eine Alternative zur OP gibt - seid ihr denn immer noch Sarkoid-frei? Wie groß waren die Sarkoide bei euren Pferden? Lese in den Studien oft nur von ganz kleinen, die paar mm groß sind, nie aber von bereits größeren, so wie die von meinem.
LG
Kommentar
-
-
Brownys Tip ist auch meiner. Dort werden sie geholfen.
Sarkoid an der Innenseite des Unterschenkels knapp unter bis in die Hautfalten reichend
Größe: Länge: 4 - 5 cm, Breite 1,5 cm, Höhe: 1 cm
1. Aktion: Abbinden durch den TA und xxTerra ohne grosse Anleitung vom TA.
Abfallen nach ca. 6 Wochen. Paar Wochen später hatte ich dann auf der Innenseite des anderen VB eine Fingernagel grosse Sarkoid. TA: kann nicht sein.
2. Aktion: 1 Jahr später, nachdem das erste Sarkoid wieder Orginalgrösse hatte und angefangen hat zu suppen: Schlau machen im Sarkoid Forum. Einschmieren im xxTerra auf die blutigen Stellen. Nachdem xxTerra zu Ende war umstellen auf CompX z.T. mit Vaseline verdünnt. Parallel die Heel Spritzenkur. War eine grössere Aktion, das tägliche Schmieren.Jeden Tag durfte ich mir eine neue Version ausdenken, wie ich an die Stelle rankam.
Hat geholfen. Erst war nur noch eine Narbe sichtbar (relativ lange) jetzt spürt man nichts mehr.
Das zweite hat Gott sei Dank nie suppen angefangen und bildete sich parallel zum grossen zurück ohne Einschmieren.
Fazit wie bei vielen anderen: Das Know für Sarkoide ist im Sarkoid Forum sehr geballt vorhanden. Ich werde mich demnächst dort wg. Schimmelmelanome schlau machen müssen. Hoffe ich finde dort auch so viel Wissen wie für Sarkoide
PS: Hab noch CompX und Ampullen für die Heel Kur übrig. Wenn du mal klein anfangen willst.
PPS: TerraX muss wahnsinnig teuer geworden sein. Vor der Bestellung unbedingt Preis erfragen.
Kommentar
-
-
Hab mir nicht alles durchgelesen....aber vielleicht ne verstopfte oder entzündete Talgdrüse. Sarkoide wachsen eher selten in der Sattellage. Als Tip: Decke öfters waschen ohne viel Waschmittel. Sattellage nach jedem reiten abschwammen. Das entsteht oft durch Schweiss, Schmutz und Reibung...
Kommentar
-
-
Hi,
hab mit meiner TA gesprochen weil ich mich da eben durchgelesen habe und sie hat gemeint probieren wirs mit Zahnpasta, damit hat sies schon mal wegbekommen. Jetzt schmiere ich das Große mit Zahnpasta das andere mit Zovirax und siehe da er spricht auf die Zahnpasta anDas große geht langsam zurück einmal ist es ganz schön aufgegangen und dazwischen desinfiziert und urplötzlich ist da dann mal ein ganz schönes Teil abgefallen und wie wieder verheilt weiter mit der Zahnpasta. Auf die Herpescreme spricht er gar nicht an, das ist gleichbleibend - also nicht größer aber auch nicht kleiner.
Kommentar
-
-
Hallo Leute! Ich drehe durch. Meine stute bekommt auf einmal warzen. Und das schlimmste: sie hat eine erbsen grosse warze auf der zunge. Was könnt ihr da empfehlen? Schmieren geht da ja nicht so gut. Momentan habe ich laut zahnarzt noch glück, dass sowohl trense als auch kandare nicht zwickt. Liegt aber sehr nahe an der trense. Wenn die also noch wächst ist das nicht so gut
Kommentar
-
-
Von Warzen auf der Zunge hab ich noch nie gehört. Ist dein TA sicher, dass es sich um eine Warze handelt? Ansonsten würde ich das von einer Tierklinik abklären lassen.
Dass das Gebiss zwickt wäre an deiner Stelle meine geringste Sorge. Wenn das Ding wächst, kann deine Stute nicht mehr richtig fressen.
Kommentar
-
-
Zitat von 7sternchen7 Beitrag anzeigen*hoch hol*
Hat jemand die Heel-Spritzen geben lassen? Und wie war da die Erfahrung?
Ein Jahr später musste ich dann nochmal behandelnt weil das 1. Sarkom wuchs. Da habe ich CompX geschmiert und Heel Kur gespritzt über 1 Durchgang. Sarkom ist weg und kam nicht wieder. Die Narbe am VB ist inzwischen auch nicht mehr spürbar.
Meinen VB habe ich nur geschmirrt. Erst CompX und dann Aloe Vera Gel, weil ich kein CompX mehr hatte. Ist auch weg und sogar ohne Narbe
Bauchgefühl sagte bei der Stute Heel Spritzenkur u.a. wg dem 2. Sarkom am anderen Bein, das nicht zum Schmieren war. Zum Spritzen ist die Stute eigentlich furchtbar und der VB hat null Probleme.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 05:21
|
4 Antworten
508 Hits
1 Likes
|