VetDrop bei Arthrose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lena.689
    • 01.04.2018
    • 1

VetDrop bei Arthrose?

Hallo Zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich für die Aufnahme in diesem Forum bedanken! :-)

Auf diesem Wege wollte ich mich einmal erkundigen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit der Behandlungsmethode VetDrop bei Arthrose oder sogar Schale hat.

Bei meiner mittlerweile 17jährigen Stute wurde in beiden Vorderbeinen hohe bzw. tiefe Schale (also Zubildungen am Kronbein und am Hufbein) diagnostiziert. Sie wird seitdem nicht mehr reiterlich belastet, sondern wurde (nach Rücksprache mit dem Tierarzt) als Zuchtstute eingesetzt. In diesem Winter habe ich jedoch gemerkt, dass ihr die Arthrose mehr und mehr zu schaffen macht und sie bei kalten Temperaturen und/oder hartem Boden vermehr fühlig läuft - im Trab sogar deutlich lahm.

Durch Zufall bin ich vor kurzem auf die Behandlungsmethode VetDrop gestoßen und habe erfahren, dass dies wohl auch bei Schale helfen kann. Leider zielen alle Erfahrungsberichte/Referenzen die ich finden konnte auf andere Krankheitsbilder ab, sodass ich verunsichert bin, ob ich den Versuch wagen soll.

Hat einer von Euch bei einem Arthrose-Kandidaten VetDrop eingesetzt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde gerne zunächst ein paar "unabhängige" Erfahrungsberichte hören, bevor ich einem der Anbieter ihre Röntgenbilder zusende...

Besonders interessiert mich natürlich, ob die Behandlungsmethode geholfen hat und Linderung eingetreten ist - und wenn ja, wie lange dieser Effekt angehalten hat?

Vielen lieben Dank im Voraus! :-)
    Zuletzt geändert von Lena.689; 05.04.2018, 16:46.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
1 Antwort
240 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag remo
von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
254 Antworten
21.807 Hits