Was haltet ihr Fedimax/BOT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • little ness
    • 28.10.2009
    • 76

Was haltet ihr Fedimax/BOT

Hallo
    Wollte meinem Pferd mal was gutes tun und ihr einen Rückenwärmer von einer der oben genannten Firmen kaufen.

Habt ihr Erfahrungen welche Firma besser ist?

Möchte vielleicht jemand so einen Rückenwärmer verkaufen

Lg
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Schwer zu sagen welche Firma besser ist.

Hatte vor Jahren den von BOT bei meiner verstorbenen Stute und obwohl sonst total überzeugt von BOT war ich da nicht so überzeugt und hab ihn als meine Stute verstorben war verkauft.

Bei meinem jetzigen Hü hab ich den von Fedimax und hab das Gefühl, dass es ihr gut tut.
    Lege ihn meist vor und nach dem Reiten drauf.

Pferdi ist gerne mal dumm beim Reiten und buckelt rum.
    Hab ihn in 1. Linie gekauft um nach dem Reiten damit die Muskulatur zu entspannen.
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• little ness
      • 28.10.2009
      • 76

So ähnliche Probleme hab ich manchmal auch.

Wenn alles glatt läuft dann bekomme ich ja jetzt hier im Forum den von Fedimax

Von der Beschreibung hatte mich der von Fedimax auch fast mehr überzeugt, aber einige meinen halt das es nur eine billige nicht so gute Notlösung wäre, wenn man sich BOT nicht leisten kann
      Das hatte mich etwas verunsichert, aber mittlerweile liest man immer mehr positive Berichte über Fedimax

Kommentar

• salome
        • 27.03.2006
        • 146

hallo

es gibt mittlerweile auch noch die Frima Cetus Gmbh die Produkte haben auch die gleichen Eigenschaften wie BOT und Fedimax !

Ich hab von jedem Hersteller Produkte ausprobiert auch bei mir selbst ,
        also die Gamaschen von BOT waren/sind viel besser wie von Fedimax

der Rückenwärmer von Fedimax hat mich aber hingegen total überzeugt

von Cetus hab ich Ellenbogenschoner und Mütze -da stimmen bisher alle Eigenschaften!

Viel Spaß für was Du Dich auch entscheiden sollest !

Kommentar

• little ness
          • 28.10.2009
          • 76

Bekomme jetzt einen Fedimax Rückenwärmer
          Bin mal gespannt was der bringt

Kommentar

• Dolly
            • 01.01.2003
            • 2341

Ich finde das Thema auch sehr interessant!

Es wäre super, wenn Du dann von Deinen Erfahrungen berichten würdest....

LG
            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• little ness
              • 28.10.2009
              • 76

Kann ich auf jeden Fall machen. Hoffe das er bald da ist.
              Sobald es losgeht werde ich berichten was mein Pferdchen davon hält

Lg

Kommentar

• Avivi
                • 24.06.2009
                • 106

Hallo,

ich möchte das Thema Fedimax noch einmal aufrollen. Du schriebst ja, dass Du den Rückenwärmer hier im Forum gakauft hast. Hat jemand schon einmal direkt dort auf der Website oder bei e*** bestellt? Wenn ja, wie fandet ihr den Kundenservice?

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Zitat von Avivi Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich möchte das Thema Fedimax noch einmal aufrollen. Du schriebst ja, dass Du den Rückenwärmer hier im Forum gakauft hast. Hat jemand schon einmal direkt dort auf der Website oder bei e*** bestellt? Wenn ja, wie fandet ihr den Kundenservice?
                  Da gibt es nichts, was das Wort "Service" verdient!

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

Ich habe meine Sachen direkt bei Reitsport Krämer gekauft. Sie hatten die Gamaschen nicht vorrätig, daher habe ich sie im Laden bezahlt und sie mir ohne Versandkosten nach Hause schicken lassen.

Die BoT-Gamschen haben meiner Stute unheimlich gut getan. Ich verwende sie unheimlich gern.

Kommentar

• Avivi
                      • 24.06.2009
                      • 106

@Feuerteufelchen:

Gut, dass Du es auch so siehst. Ich dachte, ich wäre die einzige, die gerade schlechte Erfahrungen macht. Bei e*** hat die Frima ja sehr viele tolle Bewertungen bekommen, aber ich kann dem halt auch eben nicht zustimmen. Ich wollte nämlich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und die Sachen direkt auf der Website bestellen (da waren günstiger als beim e***-Sorfortkauf), da ist die Kontaktperson per E-Mail super unfreundlich geworden und hat mir gesagt, ich dürfe auch auf der Website nichts mehr bestellen, das würde dann sofort storniert werden. Als ich dann eine Antwortmail formuliert habe, schrieb er mir, dass ich es doch bitte unterlassen soll, Mails zu schreiben. Ich wollte ja lediglich die Situation klären...aber so etwas habe ich noch nie erlebt -nur wegen eines Widerrufs, das der Verkäufer ja als Gewerbebetreiber selbst gegenüber dem Kunden einräumt...

Kommentar

• feuerteufelchen
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 15.10.2006
                        • 977

Ich habe mir vor einer Woche die Ceratex-Gamaschen geholt und bin ganz begeistert. Meine Stute hat eine Sehnenscheidenentzündung und seit ich die Gamaschen Nachts drauf habe, ist das Bein deutlich abgeschwollen und nicht mehr warm. Auf dem anderen Bein ist eine Galle deutlich zurück gegangen. Absolut Empfehlenswert!

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

also ich fand den service von fedimax sehr gut. ich hatte auch über die webseite gekauft und dann kurz vor ablauf der frist wieder zurückgeschickt. und bei mir lief es alles anstandslos. nur das geld hat etwas auf sich warten lassen, kam dann aber auch. und ausfallend ist keiner geworden.

zum produkt selber: ich hatte den rückenwärmer von back on track und den von fedimax und mich hat der fedimax überhaupt nicht überzeugt. zum einen die qualität und zum anderen die wirkung. nun habe ich den back on track und bin super zufrieden.

Kommentar

• wannreiter
                            • 03.11.2008
                            • 114

Wir hatten bisher die BOT Bandagierunterlagen und den BOT Rückenwärmer im Einsatz und von fedimax die Stallgamaschen, den Rückenwärmer und die Regendecke. Der Rückenwärmer von BOT war in der Wirkung gut, aber das Ding ist permanent verrutscht, trotz, daß das Pferd Heu mümmelnd in der Box stand. Wir hatten ihn wie angegeben mit einem Deckengurt befestigt und immer ist er nach kurzer Zeit auf eine Seite gerutscht. Ich finde der ist auch sehr steif. Die Qualität der Bandagierunterlagen von BOT hat uns nicht überzeugt, denn die sahen nach ein paar mal Waschen nicht mehr gut aus. Verunsichert hat uns dann auch die Aussage auf deren homepage:
                            „Die Textilien verlieren auf lange Sicht an Effizienz und bei Intensivnutzung.“
                            So sind wir dann zu fedimax gewechselt und haben die mal ausprobiert.

Kommentar

• samira127
                              • 20.07.2005
                              • 2670

naja, wenn du back on track wegen passform und nicht rutschen kaufen willst dann liegst du da auch falsch. back on track rückenwärmer sind nicht anatomisch und rutschen auch sehr. aber die wirkung ist einfach mal im längen besser.

Kommentar

Doch, der Rückenwärmer ist schon anatomisch geformt.
                                Ich bin sehr erstaunt, welche Wirkung die Stallgamaschen bei Lahmheiten zeigen. Werde dafür immer ausgelacht - aber es ist nicht von der Hand zu weisen!

Kommentar

• samira127
                                  • 20.07.2005
                                  • 2670

der rückenwärmer von BoT ist anatomisch? dann habe ich wohl einen anderen. nur komisch das da BOT drauf steht. der ist komplett gerade. der von fedimax ist anatomisch, nur den fand der schreiber vorhin ja komplett schlecht.

Kommentar

meiner ist an der Oberlinie geformt wie eine Schabracke. und ist definitiv von BAck on TRack

Kommentar

• samira127
                                      • 20.07.2005
                                      • 2670

vieleicht haben die ja die form verändert meiner ist schon zwei jahre alt. aber gerade durch den dicken klett oben passt meiner sich kaum an. stört mich aber nicht. nur unter den sattel geht der niemals. mache immer einen gurt drum vorm oder nach dem reiten oder mal beim logieren. allerdings muss ich den gurt auch immer normal drumlegen, durch diese "halterungen" passt das nicht, dann liegt der rückenwärmer nicht mehr.

Kommentar

• ComePrima
                                        • 07.03.2008
                                        • 1027

BOT hat jetzt einen anatomisch geformten Rückenwärmer und siehe da: jetzt gibt es auch einen Brustgurt gegen Verrutschen nach hinten. Da habe ich mir aber schon selbst vor Jahren einen selber "hingeformt".

Finde es nur schade das BOT erst so spät mit Verbesserungen reagiert.

Die Wirkung von Rückenwärmer und Gamaschen ist verblüffend. Von mir aus können die Leute gerne lachen. Die holen sich lieber einen Chiropraktiker, Tierarzt und was weiß ich noch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                        254 Antworten
                                        21.409 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51