Hallo zusammen, ich brauche hier mal Fachmeinungen. Leider habe ich Probleme mit meinem 2 jährigen. Als Fohlen war er völlig normal entwickelt ohne Auffälligkeiten. Das ganze Dilemma fing an, als ich mich für einen falschen Aufzuchbetrieb entschieden habe. Leider habe ich beruflich bedingt nicht sehr viel Zeit und ihn dort viel zu wenig besucht, es hieß auch immer, dass es ihm gut geht und von den Fotos her sah es auch so aus (geschickterweise immer nur von vorne fotografiert) Als ich ihm dann mal besucht habe, hat mich der Schlag getroffen. Er war bis auf die Knochen abgemagert, hatte absolut keine Muskulatur mehr, wässrigen Durchfall und beim Laufen sackte ihm ständig die Hinterhand weg und sein Blick war völlig apathisch. Auch hatte ich das Gefühl, dass er Schmerzen hatte.
Am auffälligsten war sein entstandener Karpfenrücken. Ich habe ihn dann da sofort weg geholt und Zuhause meiner Tierärztin gezeigt. Mittlerweile hat er sich vom Ernährungszustand sehr gut erholt, läuft wieder völlig normal. Allerdings mache ich mir über seinen Rücken sorgen.
Kann er durch diesen schlechten Zustand und seiner Schmerzen diesen Karpfenrücken entwickelt haben? Bis 1 jährig war sein Rücken nämlich völlig normal…Er ist auch sehr extrem gewachsen, mit 1 3/4 war er schon über 170…Kann sich das noch wieder verwachsen? Ich bin für jeden Tip dankbar womit ich ihm helfen kann. Chiropraktiker war da und sagt, dass sein Rücken komplett frei beweglich ist
Am auffälligsten war sein entstandener Karpfenrücken. Ich habe ihn dann da sofort weg geholt und Zuhause meiner Tierärztin gezeigt. Mittlerweile hat er sich vom Ernährungszustand sehr gut erholt, läuft wieder völlig normal. Allerdings mache ich mir über seinen Rücken sorgen.
Kann er durch diesen schlechten Zustand und seiner Schmerzen diesen Karpfenrücken entwickelt haben? Bis 1 jährig war sein Rücken nämlich völlig normal…Er ist auch sehr extrem gewachsen, mit 1 3/4 war er schon über 170…Kann sich das noch wieder verwachsen? Ich bin für jeden Tip dankbar womit ich ihm helfen kann. Chiropraktiker war da und sagt, dass sein Rücken komplett frei beweglich ist
Kommentar