Dickes Bein ohne Lahmheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sönnchen
    • 01.04.2011
    • 79

Dickes Bein ohne Lahmheit

Hallo zusammen!
    Bräuchte mal wieder Euren Rat!
    Der 8-jahrige WB-Wallach meiner Freundin hat seit ca. 5 Wochen immer wieder ein dickes Bein hinten links. Lahm geht er nicht, die Schwellung ist mehr lateral als medial zwischen Fesselbein und Sprunggelenk und das Bein ist in diesem Bereich etwas wärmer als das andere. Fieber hat er aber keins. Keiner konnte eine Verletzung finden. Nach der Bewegung geht die Schwellung immer gut zurück, ist aber am nächsten Morgen wieder da. Der TA war da, konnte auch nichts feststellen. Wir haben erst mal täglich gekühlt, Salbe drauf und bandagiert, aber es brachte keine Veränderung.
    Jetzt wurde noch dazu die Koppel geschlossen, was meiner Meinung nach das ganze noch verstärkt.
    Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?
    Meine Freundin möchte jetzt Blutegel ansetzen. Was haltet Ihr davon?
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Hi - meiner hat das auch. Allerdings vorne einseitig. Genau wie du schreibst, läuft über Nacht an, wird bei Bewegung wieder dünn. Manchmal wärmer als das andere, oft nur minimal, manchmal auch gleich warm. Meiner ist jetzt 9. Hat er seit er 4-jährig ist, immer mal wieder. Das erste Mal trat es kurz nach dem Kauf auf. Da war ich dann natürlich etwas misstrauisch. Habe röntgen lassen, ohne Befund. TA konnte es sich auch nicht erklären, tippte auf ein Stoffwechselproblem.

Irgendwann war es dann wieder weg. Es kam in den Jahren immer mal wieder. Irgendwann stellte ich einen Zusammenhang zwischen Mineralfutterfütterung und angelaufenem Bein her. Ich war 1000%ig überzeugt, dass das Bein nicht anläuft, wenn er JEDEN TAG sein Mineralfutter bekommt. Denn dann bestand das Problem nicht. Ich hatte jetzt ein, zwei Jahre Ruhe. Seit etwa 3-4 Monaten ist es wieder da. Trotz Mineralfutterfütterung. - Ich experimentiere jetzt mit Kräutern von Per Naturam, die regen die Durchblutung an. Es ist nicht ganz weg, morgens immer noch etwas dicker als das andere, aber nicht mehr so extrem.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass das auch auf eine Herzproblematik hindeuten kann. Mit dem Herz hat meiner aber keine Probleme, außer man müsste das genauer untersuchen und es wäre mit "normalem" Abhören nicht erkennbar. Werde dazu mal meinen TA befragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    198 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag remo
    von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
    254 Antworten