Magnetfeldtherapie bei starken Verspannungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Magnetfeldtherapie bei starken Verspannungen

Ich brauche eure Hilfe.

Als ich nach 3 Wochen Australien wieder im Stall war, sind mir erst einmal die Tränen gekommen.
    Mein voll im Saft stehender Traki Wallach war nur noch ein Häufchen Elend, der jegliche Muskulatur verloren hat und nicht mehr laufen wollte.
    Ich kann nur vermuten, was passiert ist, da sich meine nun Ex RB nicht weiter äußert. Aber andere Geschichte.

Die Vermutung ist die, dass er beim Spielen mit seinem Kumpel auf dem Paddock gestürzt ist. Was ist weiß, dass er wohl über ein paar Tage steif gelaufen ist, man auch mal longiert hat, aber weder den TA noch mich informiert hat und am Ende wieder normal geritten ist.
    So und nun stehe ich da mit dem Drama. Bluttest war völlig in Ordnung. Er bekommt Metacam und Traumel. Osteo hat 2 Stunden am Pferd gearbeitet. Inkl Akkupressur und Akkupunktur.
    Heute Abend kommt sie nochmal. BOT Decke habe ich letzte Wochegekauft und wird jeden Tag etwas länger aufgelegt.

Die Osteo hat mir nun Magnetfeldtherapie empfohlen. Ich habe einen Hersteller gefunden, der das Gerät für 150 € pro Woche vermietet. Seit Sa mache ich das nun zweimal täglich.
    Ich habe das Gefühl, er mag es. Er ist eher ein Hibbel, der nicht gerne lange irgend wo steht. Während der Therapie über 30 Minuten schläft er und lässt alles hängen.
    Im Großen und Ganzen wird es gaaaanz langsam besser, aber das wird noch alles dauern.

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit der Magnetfeldtherapie fragen bei Pferden mit Rückenproblemen.
    Ichbin gerade am Überlegen, ob ich mir das Gerät kaufe. Aber 2000€ sind halt auch nicht gerade wenig.
    Kennt jemand die Produkte von Magnetovital? Das ist die Decke, die ich im Moment habe.

Danke euch schonmal.
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

hier eine addy aus deiner gegend

vllcht kann man dir dort weiterhelfen

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Hallo Gina,

Danke. Aber das ist ja auch ein Hersteller, der natürlich die Vorzüge der Therapie verkauft. Ich hätte gerne unabhängige Meinungen

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2216

Ich hab ne equimag seit Jahren und bin Super zufrieden. Allerdings haben wir auch ein paar Pferde mehr, da lohnt sich die Anschaffung.

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

Santica Danke.
          Ich habe 2 Pferde und wenn es hilft, dann ist mir das Geld im Moment egal. Mir tut mein Bub so leid.
          Man findet so wenig Erfahrungsberichte zum Thema Magnetfeld

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

Ich hätte gerne unabhängige Meinungen
            aus diesem grund hatte die addy empfohlen ....meine ist ziemlich unabhängig ;-)

habe dieses pulsierende magnetfeld seit mind 15 jahren in benutzung für mensch und tier
            ausserordentlich gute erfolge damit, äusserst robust, und vor allem ein gerät was sowohl in der human als auch der veterinärmedizin zum einsatz kommt- also kein tschibo-hausfrauen-spielzeug ;-)
            durch die vielfältigkeit der einstellungsvarianten genau abzustimmen auf den jeweiligen einsatz
            was beim einsatz von pulsierenden magnetfeldern das a&o ist

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Entschuldige Gina, jetzt habe ich es auch verstanden

Danke dir

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2216

Also, meine sind auch immer total entspannt dabei. Ich setze Sie bei Verspannungen und bei sehnengeschichten ein, wenn sie sich zb mal vertreten haben. Auch bei jungen Pferden, die ja immer eine gewisse händigkeit zeigen wirkt es Wunder

Kommentar

• Virginia80
                  • 29.05.2008
                  • 1091

Wir hatten einen Dackel mit Dackellähme in der Praxis, der konnte nichts mehr bei sich halten und nach der zweiten Sitzung konnte er wieder laufen und Kot- und Urin normal halten und absetzen.
                  War auch so ein zappelphillip, saß aber ganz entspannt 30min in der Röhre. Ich denke es funktioniert

Kommentar

• falko01
                    • 07.04.2008
                    • 543

Ich habe dieses Gerät http://www.bio-medical-systems.de/Ve...0-2-pferd.html
                    schon seit ettlichem Jahren, verleihe es, oder benutze es selber bei Mensch und bei Tieren. Hilft auch gut bei Kniearthrosen etc. und natürlich bei Rückenproblemen bei Pferden.

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

Falke, das ist auch das, was Gina gepostet hat. Ich habe da heute angerufen und bekomme jetzt ein Angebot zugeschickt.
                      Ich muss übers Wochenende mal in mich gehen, ob ich das Geld wirklich ausgeben will.

Kommentar

• Gast
                        • 24.10.2007
                        • 21

Biete Magnetfeldtherapiedecke equimag

Basis Set

Interesse ?

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1803

Wir haben auch eins und kann den anderen nur zustimmen hilft bei Mensch und Tier, wichtig ist das richtige Programm zu wählen. Gute Besserung. lg

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Gast ja. Magst du mir bitte ein paar Infos dazu auf xxx schicken?
                            Wäre klasse
                            Zuletzt geändert von Waterloo; 02.01.2018, 14:46.

Kommentar

• Gast
                              • 24.10.2007
                              • 21

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                              Gast ja. Magst du mir bitte ein paar Infos dazu auf Nicole . Jezabek at gmx . de schicken?
                              Wäre klasse

gemacht

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

Gast, ich habe es bekommen, aber ich kann nicht antworten?
                                Bekomme direkt eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht durchgegangen ist?
                                Ist dein Postfach vielleicht voll?

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Gast Schau mal. Ich habe nochmal geantwortet und jetzt kam keine Fehlermeldung:-)

Kommentar

• Gast
                                    • 24.10.2007
                                    • 21

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                                    Gast Schau mal. Ich habe nochmal geantwortet und jetzt kam keine Fehlermeldung:-)

Hast schon Antwort

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                      • 10.09.2013
                                      • 373

Hallo,

ich arbeite schon seit langem mit dem System von

Und bin super zufrieden..

komisch gerade hatten wir es in einem anderen Tread davon Magnetfeldtherapie bei Genickbeulen

ich schick Dir mal was per E-Mail wegen einer gebrauchten Decke...

LG

Kommentar

• Cindi
                                        • 04.06.2012
                                        • 387

Ich habe Ende November die Magnetfelddecke meines Tierarztes (Bemer3000) ausgeliehen gekriegt. Es hat ein bisschen gedauert bei meiner Stute, bis ich die Verbesserung gesehen habe aber dann ging es richtig voran.

Zur Vorgeschichte: sie hatte einen älteren Sehnenschaden, den ich lange habe ausheilen lassen und wo auch nie mehr was nachgekommen ist. Ende 2013 hat sie sich am anderen Vorderbein eine Schwellung durch "vertreten" zugezogen. Beim Schallen war aber weder Unterstützungsband noch Sehne in Mitleidenschaft gezogen worden - zum Glück. Trotzdem war ich nun natürlich wieder sehr vorsichtig. Ich habe die ausgeliehene Decke täglich für 20 Minuten angewendet. Was ich allerdings bei der Bemer nicht so toll fand war, dass keine Gamasche dabei war und sie auch nicht übers ISG geht. Da hatte meine sehr blutgeprägte Stute nämlich im Winter immer mal wieder ein paar Probleme. Nun habe ich mir eine gebrauchte Equimag gekauft und das Pferd ist wie ausgewechselt. Geht wie ein Pfeil über die Sprünge, ist hochmotiviert, GGA viel lockerer, speichelt schön ein (war vorher immer ein Schwachpunkt). Alles in allem eine richtig tolle Verbesserung, erkenne mein Pferd manchmal nicht wieder. Denke, dass jetzt einfach nirgendswo mehr etwas zwickt und es ihr richtig wohl ist in ihrer Haut. Kann nur empfehlen, über den Einsatz solch einer Decke nachzudenken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                        17 Antworten
                                        1.591 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        267 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                        254 Antworten
                                        22.199 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51