Bekommt man auch ältere Überbeine weg ?
Leichtes Überbein durch tritt - was tun?
Einklappen
X
-
bei mir haben gerade auch die beiden jungen sich ein leichtes Überbein an der vorderbeininneseite getreten. beide auch an der fast gleichen stelle aber auch recht klein und nicht wirklich störend. nun überlege ich ob die wohl von alleine wieder weggehen (bei dem einen muss es letzte Woche passiert sein, die andere hat es ca 4-6 Wochen schon) oder ob ich es so lasse oder ob ich was machen sollte. in welchem Zeitraum habt ihr denn immer reagiert? homöophatisch sollte das ganze ja noch im zeitrahmen liegen um es vielleicht wegzubekommen. oder gehen die auch von alleine wieder weg. bei der die es schon länger hat habe ich auch das gefühl das es etwas weniger geworden ist.
Kommentar
-
-
Die Frage ist auch nicht entweder-oder, sondern welches der beiden Mittel das "Simile" ist (d.h. besser paßt) - wobei auch die Wertigkeit der Symptome zu beachten ist.
Es kann auch sein, daß Hekla Lava u. Calcium Fluoratum (ist im Gegensatz zu Hekla Lava auch ein Konstitutionsmittel) zusammen oder nacheinander gegeben werden müssen.
Kommentar
-
-
Bei der Anwendung von homöopathischen Mitteln spielt es eine wichtige Rolle, an welcher Stelle das Überbein entstanden ist und wie.
Überbeine durch Tritt oder Überlastung sind immer Calcium, ebenso harte Überbeine. Calcium ist besser für Überbeine am Knochen (z.B.) Röhrbein, Hekla wirkt am Gelenk besser (analog beim Menschen an Händen u. Füßen).
Silicea kann eingesetzt werden, wenn ein Pferd die "Neigung" zu Überbeinen hat, evtl. durch eine genetische Komponente, die ja beim Pferd schwer in Erfahrung zu bringen ist.
Grundsätzlich kann man die Behandlung mit Calcium u. Hekla zusätzlich mit Syphilinum anstoßen und unterstützen- das beschleunigt das Ganze etwas - dauert aber dennoch ein paar Monate.Zuletzt geändert von Cara67; 19.08.2013, 19:07.
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich hätte auch gerne noch eure Erfahrungen zum Umgang mit Überbeinen.
Meine Stute bekam einen Schlag vo.re. und eine Knochenabsplitterung musste operativ entfernt werden. Es blieb ein Überbein übrig. Aktuell habe ich den ganzen Tag Stableboots drauf und würde das gerne wieder ändern. Wie kann ich nun ev das Überbein wieder kleiner bekommen, um das Risiko des Anschlagens zu minimieren? Die stableboots sind zwar extra mit Löchern zur Belüftung ausgesattet, aber mMn wird das trotzdem wärmer als ohne... OP ist ein halbes Jahr aus, großartige Reaktion findet nun keine mehr statt, lahm war sie auch nie deshalb.
Die Globuli die schon erwähnt wurden habe ich mir schon raus geschrieben, calcium fluoratum wird hier wohl am besten passen, wenn ich das richtig verstanden habe? Kann mir bitte jemand mit der Menge und Häufigkeit weiter helfen.
Danke sehr!Zuletzt geändert von royaltouch; 21.04.2019, 19:58.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
218 Hits
0 Likes
|