Homoeopathie nach septischer Gelenkentzuendung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Homoeopathie nach septischer Gelenkentzuendung

Ich hatte ja hier schonmal geschrieben, wegen der vielen Gelenkspuelungen.
    Dem Stutchen hat die 3 Spuelung mit Antibiotika und nachfolgenden AB-Injektionen super gut geholfen.
    Natuerlich hat sie nach wie vor Schmerzen bei zuviel Beugung im Gelenk und wir muesssen noch weitere strikte Boxenruhe einhalten.
    Medikamente wurden von der Klinik aus schon abgesetzt und ich hab sie heute nach Hause geholt.
    Der behandelnde TA ist nicht so versiert in Homoeopathie und nun ueberlege ich, was ich ihr evt. gutes tun koennte, neben Traumeel (hilft das noch, nach dem der Unfall bereits 4 Wochen her ist?) , Zeel und Arnika (in welcher Potenz fuer sie am besten?) bekommt sie alle 2 Tage beim Verbandswechsel noch eine Behandlung mit dem NeuroStim. Wenn der Verband weg ist, wollte ich sie noch mit den BoT-Gamaschen einpacken. Teufelskralle als Futterzusatz!?
    Gibt es sonst noch etwas, um sie in der weiteren Heilung unterstuetzen zu koennen, bzw. sollte ich lieber etwas anderes als Traumeel, Zeel und Arnika geben?
    Zuletzt geändert von Kat; 02.06.2013, 22:54.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Also bestellt ist Equitop Gonex, MSM und Quattro Dolor von NutriLabs als Zusatzfutter. Dazu wuerde ich gern Zeel i.m geben.
    Ist Traumeel auch jetzt noch sinnvoll als Tablettenform dazuzugeben? Und genuegt Zeel oder kann man das auch noch gut kombinieren (ausser mit Traumeel) mit Globuli?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Laoni
      • 31.07.2009
      • 138

nicht alles aufeinmal....MSM muss anschlagen dann ist es gut. Ansonsten Ingwer testen, ist entzündungshemmend und frischer Meerrettich mit Honig verrührt wirkt wie Antibiotika ohne resistent zu machen, hilft wirklich, schon mehrere schwierige fälle behandelt und geholfen. Würde definitv was zum Darmaufbau und Unterstützung mit füttern. Den es ist einfach mal so der Organismus steht und fällt mit dem Darm, wenn der fit ist es auch das immunsystem.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
      1 Antwort
      227 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag remo
      von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
      254 Antworten