Meine 6-jährige Stute bekommt zur Prophylaxe eine Mischung aus Teufelskralle und Ingwer, da sie bereits 2x eine Hufgelenksentzündung hatte. Hier war sicher auch der suboptimale Beschlag mit ausschlaggebend (sie hat ein dem betroffenen Huf eine leichte Fehlstellung) aber ich bin trotzdem etwas "übervorsichtig".
Sie hat es immer gut vertragen und da wir keine Turniere gehen, stellte das auch kein Problem dar.
Jetzt möchte ich sie decken lassen, und beide Mittel sind für tragende Stuten meines Wissens nach ungeeignet.
Gibt es dazu eventuell Alternativen, die den Gelenkstoffwechsel unterstützen und Knorpelaufbau fördern ohne die Trächtigkeit zu gefährden?
Danke für eure Tips.
Sie hat es immer gut vertragen und da wir keine Turniere gehen, stellte das auch kein Problem dar.
Jetzt möchte ich sie decken lassen, und beide Mittel sind für tragende Stuten meines Wissens nach ungeeignet.
Gibt es dazu eventuell Alternativen, die den Gelenkstoffwechsel unterstützen und Knorpelaufbau fördern ohne die Trächtigkeit zu gefährden?
Danke für eure Tips.

Kommentar