Thrombose !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thrombose !!!

hallo erstmal.

habe da ein ganz großes problem. mein 20-jähriger hannoveraner wallach hat seit gestern sehr stark thrombose in einem hinterbein hatte TA schon da, heute auch und die nächsten tage genauso... er hat spritzen gekriegt und ist jetzt bandagiert im stall.
    TA meinte das wäre ne alterserscheinung... ich glaub das ja wohl auch-wollt halt nur mal so anfragen ob da einer von euch erfahrungen mit hat oder sich sogar damit auskennt?!? bin über alles dankbar was kommt; das is echt nich mehr schön wie das aussieht, bein hat wahnsinns maße angenommen (er hat sowieso dickere beine) und ist angeschwollen bis zum knie hoch...

lg, babalou
  • Fazz
    • 03.12.2004
    • 50

DMSO/NaCl intravenös, ist in Deutschland nicht zugelassen

Kommentar

• sascha
      • 03.10.2003
      • 188

thrombosen werden beim menschen mit heparin oder makurmar (blutverflüssigern) behandelt. auf jeden fall muss das blut möglichst flüssig gehalten werden, sonst wird sich der thrombus noch vergrößern. es gibt auch kompressionsstrüpfe für pferde, da würde ich mal den ta fragen was er davon hält.

Kommentar

Hi,

beim Pferd habe ich da zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen. Kann nur von mir selber sprechen. Habe selber Probleme mit der Durchblutung und deutlich erhöhtes Thromboserisiko. Ich muß häufig Kompressionsstrümpfe tragen, Heparin spritzen, oder ASS-Tabletten einnehmen.
        Also genau das, was Sascha schon sagte.
        Bei meinem Pony mußte vor einiger Zeit auch das Blut verdünnt werden. Ich habe ihr ASS Pulver über einen längeren Zeitraum verabreicht. Vielleicht könnte das Deinem Pferd auch weiterhelfen. Wie gesagt, kenne die Krankheit aber nur vom Menschen, keine Pferderfahrung

Liebe Grüße

Bea

Kommentar

also erstmal ein ganz dickes dankeschön an alle die mir bis jetzt geschrieben haben !! habt mir wirklich weitergeholfen
          heparin hat er die letzten tage jedesmal gespritzt bekommen und noch irgendwas anderes dazu. zur zeit siehts so aus, dass das bein zwar noch nicht sichtbar dünner geworden ist, der TA aber meinte, es wäre schon besser geworden. er kann auch wieder einigermaßen laufen-geh jetzt mit ihm ca. 5 min schritt an der hand. heute kommt TA wieder, mal schauen wie es aussieht...

lg, babalou

ps: werde auch mal nach diesen strümpfen fragen, da er sowieso oft probleme mit den beinen hat und die auch immer dicker als normal sind (arthrose und gallen)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
          1 Antwort
          206 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag remo
          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
          10 Antworten