Hamolytan vs Nutri Boost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Hamolytan vs Nutri Boost

Hallo,

Da ich mich mit solchen sachen nicht so gut ausgekenne bitte die Experten oder Erfahrenen von euche vor.

Da meine Jungstute im 6 Monat trächtig ist bin ich am schauen was man ihr so gutes tun könnte /was an kosten auch noch im Rahmen liegt.
    Im moment kriegt sie ein gutes Mineralfutter vom Ta irgendwas von Equistro/mir fällt der Namen nicht ein .

Ich hab nun schon von einigen die empfehlungen zu Hamolytan bekommen aber den Preis finde ich sehr heftig.
    Nun habe ich gehört das das Nutri Boost ziemlich das gleiche ist und der Preis sei auch akzeptabel.
    Was könnt ihr dazu berichten??

Das Mineralfutter hat sie vom Ta bekommen wegen der Trächtigkeit weil sie angeblich hinten offen sei und sie das erste mal Besamen nicht aufgenommen hat(auch ziemlich schwer in die rosse kam)

LG Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Hi,

zu Nutriboost kann ich nix sagen, aber wir geben 1x wöchentlich unseren tragenden Stuten Hämolytan 20ml. Ab dem 9. Monat dann 2x wöchentlich, ebenso die ersten 4 Wochen nach der Geburt. Die Fohlen bekommen es auch 2x wöchentlich bis zum Absetzen, danach 1x wöchentlich. Zusätzlich bekommen sie noch Mega Base Junior und in den ersten Wochen diese Ipaligo Foal von Equistro.

Wir sind super zufrieden. Keine Stellungsanomalien nach der Geburt, falls Durchtrittigkeit vorhanden, so ist sie nach 3-5 Tagen meist behoben.

Die Kosten halten sich in Grenzen. Wir haben 4 Zuchtstuten, 2 Absetzer von diesem Jahr und 2 Jährlinge. Mit 1 Liter kommt man schon eine Weile hin. Im Internet gibt es außerdem einen Shop von einem TA, der das Zeug relativ günstig für 59€ vertreibt, da spart man auch. (Adresse gerne per PN)

Lg,
    santica

Kommentar

• Beluga
      • 09.12.2005
      • 748

****schubs****
      niemand der sich damit schon befasst hat
      http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1942

Nutriboost kenne ich nicht. Ich verwende seit paar Jahren Durosan statt Haemolytan, da es etwa die Hälfte kostet und von der Zusammensetzung her fast gleich ist. Habe damit bei frühgeborenen, verstellten Fohlen schon gute Ergebnisse erzielt.

Kommentar

• missjoy
          • 25.06.2003
          • 751

Nutri Boost kenne ich auch nicht... Unsere Stuten bekommen zu dem normalen Futter extra Mineralproppen; wenn die Fohlen geboren sind geben wir auch wie Santica Ipaglo Foal...hatten bis jetzt ( toi toi toi ) keine Probleme mit Stellungsfehlern oder ähnlichem, oder "Hängesocken" waren schnell verschwunden
          www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Wir geben Vivatol B statt Haemolythan, 33 € statt 65 €. Fast identische Zusammensetzung und erheblich günstiger.

Kommentar

• HinzundKunz
              • 18.12.2008
              • 111

Da kann ich mich nur anschließen. Auch wir verwenden Vivatol da identische Zusammensetzung und DEUTLICH günstiger!

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                Wir geben Vivatol B statt Haemolythan, 33 € statt 65 €. Fast identische Zusammensetzung und erheblich günstiger.
                DUROSAN liquid ist ebenfalls identisch mit Vivatol B ...und das für 25,90 eur je 1000 ml in der praktischen Dosierflasche

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                  Hi,

zu Nutriboost kann ich nix sagen, aber wir geben 1x wöchentlich unseren tragenden Stuten Hämolytan 20ml. Ab dem 9. Monat dann 2x wöchentlich, ebenso die ersten 4 Wochen nach der Geburt. Die Fohlen bekommen es auch 2x wöchentlich bis zum Absetzen, danach 1x wöchentlich.

Lg,
                  santica
                  So machen wir das auch und unsere Stuten und auch die FOhlen entwickeln sich prächtig damit!!Sehen alle toll aus!Sind damit echt zufrieden!
                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                  5 Antworten
                  384 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag muckischnucki  
                  Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                  4 Antworten