Kreuzverschlag??!! Wer kann mir helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreuzverschlag??!! Wer kann mir helfen?

Meinem Pony ist gestern etwas ganz beschissenes passiert. Ich erzähle es einmal. Also mein Pony, Goldi, stand 6 Tage, da er einen Einschuss hatte. Bin mit dem Futter schon echt runtergegangen, morgens und abends ne halbe Kelle Pellets und zwei Hände Müsli. Nachdem der Arzt Entwarnung gegeben hat, hab ich langsam wieder angefangen, viel warmreiten und zuerst 10 dann immer 5 Minuten länger, erstmal nur v/a. Das drei Tage, und dann ist es gestern passiert. Ich reite ihn 20 Minuten v/a, aber hab schon gemerkt, er hat was. Hab dann aufgehört, abgesattelt und wollte ihn dann in die Box bringen, aber es ging nicht. Er konnte nicht mehr gehen und hatte scheinbar totale Schmerzen. Ich sofort Arzt angerufen. Er kam, meinte aber für ihn sieht es nicht nach einem typischen Kreuzverschlag aus, da er dafür zu munter und aufmerksam war, und auch gar nicht apathisch und geschwitzt hat. Er hat dann etwas gegen die Schmerzen bekommen und sein Blut ging abends sofort noch ins Labor. Der Arzt hat mich angerufen und bestätigt, das es kein KV sein kann, denn seine Werte wären dafür zu gut. Ich sollte erstma die Nacht abwarten. Er stand nur im Stall, hat sich nicht gerührt und hat sich wenn er sich bewegen wollte nur um seine Hinterhand gedreht, die vordere war ohne Schmerzen. Ich war so amok fertig, wäre auch sofort in die Klinik gefahren, aber er war nicht transportfähig. Heute morgen bin ich dann sofort um 5 zu ihm gegangen und als wenn nie was gewesen wäre bewegt er sich wie nen Jungspund (er ist 8) und wollte sich bewegen. Komisch oder? Der Arzt kam dann nochma und hat gesagt er vermutet das er sich beim Reiten oder absattelt etwas eingeklemmt oder ausgerengt hatte, heute trabte er auf der langen Seite auf der Hand auch als ob nie was gewesen wäre. Soll jez bis Montag zweima am Tag führen, dann kommt er nochma. Habt ihr sowas auch schonma erlebt, oder habt ihr Vermutungen was es noch sein könnte? Werde auf jeden Fall nochma zum Ostheopaten fahren, der is für sowas bestimmt gut. Also zu der ganzen Sache is noch zu sagen, dass mein Pony in den 4 jahren in denen ich ihn jez hab nie etwas mit dem Rücken hatte oder gelahmt hat also er is immer topfit gewesen, geht auch im Sommer sehr erfolgreich Turniere!!
    LG

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
5 Antworten
427 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag muckischnucki  
Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
4 Antworten
390 Hits