Hallo,ich brauche dringend Infos zu folgendem Problem.
Stute (meiner Freundin) 6. Jahre ständig Zysten an den Eierstöcken,keine normale Rosse.In ständiger Behandlung beim TA.Hormonspritzen,Regumate.Alles schon probiert.
Sobald Medikamente abgesetzt werden bilden sich neue Zysten.
Die Stute ist dann nicht reitbar.Bis hin zum starken Lahmen.Und glaubt mir das es ansonsten keine gesundheitlichen Probleme gibt,denn das ist das best untesuchteste Pferd das ich kenne,(CT,Sinti,alles geröngt)von Kopf bis Fuß.
Neuer Terapie Versuch,drei Monate Regumate durchgeben.
Wenn dann das Problem nicht besser ist soll sie Operiert werden.
Nun meine Frage,wer hat mit einer solchen OP Erfahrung?
Stehend oder liegend OP.Welche Klinik ist erfahren in der stehenden OP ?, zu der wegen kleinerem Risiko eher geraten wird.
Ich hoffe jemand weiß Rat.
LG Rubens
Stute (meiner Freundin) 6. Jahre ständig Zysten an den Eierstöcken,keine normale Rosse.In ständiger Behandlung beim TA.Hormonspritzen,Regumate.Alles schon probiert.
Sobald Medikamente abgesetzt werden bilden sich neue Zysten.
Die Stute ist dann nicht reitbar.Bis hin zum starken Lahmen.Und glaubt mir das es ansonsten keine gesundheitlichen Probleme gibt,denn das ist das best untesuchteste Pferd das ich kenne,(CT,Sinti,alles geröngt)von Kopf bis Fuß.
Neuer Terapie Versuch,drei Monate Regumate durchgeben.
Wenn dann das Problem nicht besser ist soll sie Operiert werden.
Nun meine Frage,wer hat mit einer solchen OP Erfahrung?
Stehend oder liegend OP.Welche Klinik ist erfahren in der stehenden OP ?, zu der wegen kleinerem Risiko eher geraten wird.
Ich hoffe jemand weiß Rat.
LG Rubens
Kommentar