Ich weiß nicht weiter! Ist sie jetzt lahm oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
    Wenns eher schlechter wird,dann würde ich sie aber heute abend noch in die Klinik verfrachten.Nicht das sie morgen nicht mehr transportfähig ist

Ja das mach ich auch den ich habe schon mal eine tolle Stute verloren weil wir zu lange gewartet haben.
    Damals aber vom TA aus, der meinte sie bräuchte nicht in die Klinik.
    Jetzt haben wir einen sehr kompetenten TA, der hat auch gesagt sollten wir heute nichts finden, muss sie in die Klinik.
    Er wird dann in der Klinik anrufen und wir fahren dann gleich los.

Kommentar

So jetzt will ich euch doch noch berichten.
      Mein TA und sein Kollege waren heute da.
      Blutblid hat nichts eindeutiges ergeben, die meisten Werte sind minimal erhöht.

Gebärmutter und Eierstöcke geschallt - leicht vergrößerte Eierstöcke
      Rücken untersucht - Kein Befund
      Beine nochmals untersucht - Kein Befund
      Muskluatur abgetastet (ob etwas hart ist) - Kein Befund
      Nierengegend überprüft - Kein Befund
      Alle Gelenke (auch Knie) durchgecheckt - Kein Befund

Egal was wir überprüft haben, nirgends gab es einen richtigen Befund.
      Ja die Eierstöcke sind vergrößert aber mein TA meinte das dies nicht so schlimm sein und das das auch nicht wirklich der Grund für ihre Schmerzen/Lahmheit sein kann.

Wir waren so gegen 19uhr fertig mit den Untersuchungen, fast 2 Stunden haben wir versucht was zu finden.
      Mein TA hat in der Klinik angerufen und wir haben die Maus eingeladen.
      Mein TA hat uns seinen Bericht, die Röntgenbilder und das Blutbild gleich mitgegeben.

Wir mussten fast 1 1/2 Stunden fahren zur nächsten Klinik.
      Als wir ausgeladen haben kam dann der Schock.
      Meine Stute war schaumweiß weil sie so geschwitzt hat.
      Der Kreislauf war kritisch und das schlimmste, sie hat aus der Nase geblutet aber nicht nur ein bisschen des Blut lief.

Die TÄ aus der Klinik haben sie sofort in den Untersuchungsraum gebracht und ich eine Infusion gegeben damit der Kreislauf nicht kolabiert.
      Nach ca. 5min hat dann das Bluten aus der Nase abrupt aufgehört, warum auch immer.
      Die TÄ wissen nicht was das Bluten ausgelöst hat.
      Auch die TÄ in der Klinik können momentan nichts genaueres sagen, aber meine Stute steht jetzt bei ihnen in einer Überwachungsbox, morgen wird sie dann richtig gründlich untersucht.
      Ich werde morgen früh denke ich gleich wieder in die Klinik fahren.

Ich weiß noch garnicht ob ich jetzt schlafen kann.
      Diese Ungewissheit ist wirklich schrecklich, aber das man nichts findet, das versteh ich garnicht.
      Hoffe meiner Maus geht es jetzt gut.

LG Beccs

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1006

Das klingt echt nicht gut . Ich hoffe sie finde heraus was ihr fehlt. Alles Gute

Kommentar

Oh weihhhh

ich drücke euch die Daumen...Ungewißheit ist gaaaanz schlimm...

liebe Grüße
          Mimo

Kommentar

Hallo,
            Bin heute den ganzen Tag auf den Beinen gewesen.
            War heute von 11uhr bis 18uhr bei meinem Stütchen.
            Es geht ihr schon ein wenig besser, aber leider noch nicht gut.
            Heute hat sich ein Ärzteteam mit ihr befasst.
            Sie haben nochmal alles durchgecheck.
            Heute wurde alles geröngt.
            Wirbelsäule, Beine, Knie und der Rücken - tiptop
            Dann haben wir ein neues Blutbild gemacht, diesmal waren die Leberwerte leicht erhöht.
            Die Eierstöcke sind immer noch vergrößert.
            Das EKG das heute gemacht wurde, war gut nicht auffallendes.
            Morgen wird eine Sonographie gemacht, deshalb weil die Ärzte Biopsien von Leber, Lunge und Nieren durchführen wollen.
            Ebenfalls wird noch ein Ultraschall der Inneren Organe gemacht.

Die Ärzte meinen das sie viel fitter wirkt als gestern, sie steht auch heute Nacht in der Überwachungsbox, da eben noch nicht raus ist was genau es ist.

Sollte es morgen Abend kein Ergebniss geben, haben die Ärzte gemeint das sie dann ein CT des Kopfes machen wollen.
            Da die Stute mit damals 2 Jahren einmal von einer andern Stute die Hinterhufe auf den Kopf geknallt bekommen hat, damals hatte sie eine schwere Gehirnerschütterung wir waren aber nicht mit ihr in der Klinik.
            Deshalb möchten die TÄ dann ein CT machen, wenn sie sonst nichts finden.

LG Beccs

Kommentar

• Lord Classic

Ich drücke Dir und deiner Stute alle Daumen!!!
              L.G.Lord Classic

Kommentar

• Rogger
                • 03.09.2009
                • 175

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird!

Wie sieht es mit den Leberwerten genau aus?? Hat sie viell. Jakopskreutz-
                kraut irgendwo gefressen, könnte das sein??

Wurde das schon überprüft??

Schau hier ....

Diese Website steht zum Verkauf! jacobskreuzkraut.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf jacobskreuzkraut.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

@Rogger

Ja auf Vergiftungen ist sie getestet worden, direkt nachdem das mit dem Blut aus der Nase war.
                  Leberwerte sind leicht erhöht, die TÄ meinen das könnte im zusammenhang mit dem Bluten aus der Nase und den Schmerzen sehen.
                  Naja ich werde jetzt nachher zu ihr in die Klinik fahren muss erst mal bei meinem Fohli noch vorbei.

Naja heute werden ja Biopsien von Leber, Lunge und Nieren durchführt und die inneren Organge geschallt.
                  Eigentlich hoffe ich ja das wir kein CT machen müssen da müsste sie ja in Vollnarkose gelegt werden .

LG Beccs

Kommentar

• Rogger
                    • 03.09.2009
                    • 175

Also ich würde sie bitten da nochmal drauf zuteste, genau auf Jakopskrutzkraut, dann könnt ihr es zu 100% auschließen!

Ich wünsche deinem Pferde weiterhin GUTE BESSERUNG!

Kommentar

• charly74
                      • 27.11.2007
                      • 254

Gibt es schon was (hoffentlich positives) Neues von deiner Stute? Wünsche euch alles Gute!

Kommentar

Hallo alle Zusammen,
                        Ich hab mich jetzt ne Zeit lang nicht gemeldet weil bei mir alles drunter und drüber ging.
                        Die Leberwerte meiner Stute sind schlechter geworden, was aber sehr wahrscheinlich mit den Medikamenten die sie bekommt zusammen hängt, so die TÄ.
                        Jetzt haben wir die Medi´s gewechselt.
                        Eigentlich hätte am Donnerstag noch Biopsien von Leber, Lunge und Nieren durchführt und die inneren Organge geschallt werden sollen.
                        Leider waren an dem Tag ziemlich viele Notfälle (Kolik-Ops und ein angefahrenes Pferd) so konnten die TÄ das nicht machen.
                        Am Freitag haben sie dann die Biopsien durchgeführt.
                        Kein Befund!
                        Dann wurden die inneren Organe noch geschallt und da kam dann der große Schock.
                        Meine Stute hat an der Außenwand des Darms einen fast schon fussballgroßen Tumor.
                        Dieser Tumor wir beim bewegen der Hinterfüße an die Bauchwand gedrückt und dann muss Schmerzen auslösen.
                        Die TÄ haben mir zur Entfernung geraten um dann auch noch feststellen zu können ob der Tumor gut- oderbösartig ist.
                        Ich hoffe ja so auf einen gutartigen, obwohl die TÄ mir da fast schon die Hoffung genommen haben.
                        Eigentlich hätte der Tumor gestern entfernt werden sollen, leider hatte meine Stute gestern morgen eine Kolik, diesmal wirklich eine Kolik, warscheinlich ausgelöst durch den Tumor.
                        Das Problem war das meine Stute über 4 Stunden Probleme mit dem Kreislauf hatte und die TÄ dann nicht operieren wollten.
                        Somit ist die OP erst heute, genauer gesagt um 14.30Uhr.
                        Gestern wurde mit mir die Vorgehensweise des Eingriffes besprochen.
                        Man wird sie um 14.30uhr in Narkose legen, danach wird ihr die Bauchwand geöffnet wie bei einer Kolik-OP.
                        Danach wird es wahrscheinlich erstmal etwas dauern bis sie den Tumor gefunden haben da er ziemlich weit hinten in der "Ecke" liegt.
                        Dieser Tumor wird entfernt und es wird nach weitern Wucherungen am Darm geschaut in der Hoffung das dort keine sind.
                        Sollten welche da sein werden sie auch entfernt.
                        Danach wird sie wieder zugenäht und zum Aufwachen in ein Netz gehängt.
                        Dieses Netz hängt im Wasserbad, was beim Aufwachen das Verletzungsrisiko verringert.
                        Ich hoffe es läuft alles gut, leider ist es kein einfacher Eingriff und dauert ca. bis 17.30uhr - 18uhr so die TÄ.
                        Naja ich fahr jetzt los, werde wärend der Op dort warten und hoffe das meine Kleine gesund da wieder rauskommt.
                        Hoffentlich ist ihr Schutz dabei.

Ich werde euch bald berichten.
                        LG Beccs

Kommentar

• Faye
                          • 22.05.2007
                          • 803

Mein Gott, wie schrecklich :-( Aber "immerhin" eine Diagnose!

Meine Daumen sind gedrückt!

Kommentar

• mabele
                            • 23.03.2008
                            • 2067

oh mein gott, dachte nicht das ich mit meiner vermutung teilweise richtig liege. tut mir sehr leid für dich und deine kleine maus. hoffe das die op gut verläuft, drück dir die daumen!!

Kommentar

• abc10
                              • 19.01.2009
                              • 280

auch ich drück feste die daumem und bin in gedanken bei euch!!!

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                                Also ich komme gerade aus der Klinik.
                                Meiner Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut.
                                Die OP ist gut verlaufen, der Tumor ist entfernt worden.
                                Der Tumor hatte einen Durchmesser von fast 35cm
                                Die TÄ meinen das meine Maus den schon als Fohlen gehabt haben muss, den bei der Größe und sie ist ja erst 4 Jahre alt
                                Der Tumor scheint gutartig gewesen zu sein, so die TÄ.
                                Zur genauen Unterschung wurde er aber ins Labor geschickt, den genauen Befund bekomme ich morgen.
                                Die Kleine ist gut aufgewacht und hat vorhin wo ich gegangen bin schon wieder etwas Heu gefressen
                                Ich werde morgen mit dem TÄ das weitere Vorgehen besprechen.
                                Und wenn alles gut läuft kann ich meine Maus in einer Woche wieder nach Hause holen.
                                Ich glaubt garnicht wie erleichtert ich bin.
                                So jetzt kann ich hoffentlich heute Nacht mal wieder gut schlafen.
                                Die letzten Nächte waren wirklich ein Horror.

LG Beccs

Kommentar

• Lindenhof
                                  • 17.11.2004
                                  • 2253

Drücke Dir auch ganz fest die Daumen, daß Du einen reibungslosen Heilungsverlauf bei deinem Stütchen hast. In welcher Klinik bist Du denn?
                                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Rogger
                                    • 03.09.2009
                                    • 175

Ich wünsche deiner Maus von hieraus " Gute Besserung" und dir eine schalfreiche Nacht!

Kopf hoch...

Kommentar

Hallo,
                                      Ich kann eine erfreuliche Nachricht machen.
                                      Der Tumor war eine normale Wucherung, also gutartig.
                                      Die TÄ versuchen noch heraus zufinden warum es zu dieser Wucherung kam, vermutet wird das sie als Fohlen mal einen Schlag abbekommen hat, was dann diesen Wachstum augelöst hat.
                                      Der Süßen geht es wieder viel besser, sie wird jeden Tag ein bisschen bewegt.
                                      Ich werde einen Arbeitsplan mitbekommen wenn ich sie vorraussichtlich am nächsten Dienstag holen darf.
                                      Die Naht am Bauch verheilt sehr gut und auch sonst hat es keine Koplikationen gegeben.
                                      Achja die Leberwerte sind wieder fast normal, kam doch nur von dem Medi´s.

LG Beccs

Kommentar

• Anathema
                                        • 06.08.2007
                                        • 278

Na, das sind doch wirklich gute Neuigkeiten! Alles Gute weiterhin für Deine Stute!
                                        HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
                                        15 Antworten
                                        729 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Browny
                                        von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03
                                        1 Antwort
                                        215 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Pusteblume05, 25.08.2025, 11:12
                                        6 Antworten
                                        251 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 14:41
                                        17 Antworten
                                        1.637 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 21:34
                                        5 Antworten
                                        489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Lädt...
                                        X