Hallo zusammen,
Kurze Einleitung
Seit diesem Jahr hat sich das Verhalten meiner Stute während der Rosse stark verändert.
Beim Reiten geht sie zwar soweit gut, doch in der Box ist sie unmöglich !
Ist nur noch am quieksen und schmeisst sich den ganzen Tag mit dem Hintern gegen die Wand !
Da dies sonst nie das Fall war, sprach ich meinen TA auf eine Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke an.
Doch er meinte das sei alles Quatsch und das Geld könne ich mir sparen.
Jetzt hab ich eine andere TÄ bestellt und diese kommt nun morgen vorbei und macht eine Ultraschalluntersuchung.
Nun meine Frage(n) :
Was kostet eine solche Untersuchung ?
Muss das Pferd eine Beruhigungspritze bekommen oder geht es auch ohne ?
Ich frage aus dem Grund, da Stuti leider extreme Kreislaufprobleme sowie Nesselfieber von den Beruhigungsmitteln bekommt
Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten.
Grüssle,
Carole
Kurze Einleitung

Seit diesem Jahr hat sich das Verhalten meiner Stute während der Rosse stark verändert.
Beim Reiten geht sie zwar soweit gut, doch in der Box ist sie unmöglich !
Ist nur noch am quieksen und schmeisst sich den ganzen Tag mit dem Hintern gegen die Wand !
Da dies sonst nie das Fall war, sprach ich meinen TA auf eine Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke an.
Doch er meinte das sei alles Quatsch und das Geld könne ich mir sparen.
Jetzt hab ich eine andere TÄ bestellt und diese kommt nun morgen vorbei und macht eine Ultraschalluntersuchung.
Nun meine Frage(n) :
Was kostet eine solche Untersuchung ?
Muss das Pferd eine Beruhigungspritze bekommen oder geht es auch ohne ?
Ich frage aus dem Grund, da Stuti leider extreme Kreislaufprobleme sowie Nesselfieber von den Beruhigungsmitteln bekommt

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten.
Grüssle,
Carole

Kommentar