Ekzem besprechen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

@ Tessy

ich gebe der Ratte recht, kauf Deinem Pferd eine anständige Ekzemerdecke.

Wir haben auch jahrelang probiert, mit Bluttherapie, jede Menge Mittel zum Schmieren, füttern, spritzen etc.

Seit letztem Jahr trägt das Pferd jetzt eine Ekzemerdecker und seither gehts ihr wirklich gut, scheuert sich überhaupt nicht mehr. Decke ist über die Sommermonate Tag und Nacht drauf. Kann Dir die Rambo Decke von Horseware wärmstens empfehlen. Im ersten Moment zwar etwas teurer, dafür geht sie nicht so schnell kaputt und hält lang, da sie sehr stabil ist
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• con
      • 09.06.2008
      • 564

hallo??? tessy hat doch nur von Ekzem gesprochen...nicht: Pferd! Könnte ja auch eine allgemeine Frage gewesen sein!

Ich bin zwar "Naturwissenschaftler" aber gerade deswegen kann ich mir schon vorstellen das sowas geht.
      Vor 25 Jahren wurde man ausgelacht wenn man Magengeschwüre zT auf Bakterieninfektionen zurückgeführt hat, nicht glaubte das 80% der DNA Schrott sind und die Vorstellung von "Epigenetik" (Umwelt beeinflusst Erbgut) wäre wohl genauso belacht worden wie Besprechen. Die Erkenntnis das Immun- , Verdauungs- und Nervensystem sehr wohl kommunizieren und sich beeinflussen ist auch noch recht neu.

Bei Menschen geht alles mögliche was wissenschafltich nicht "erklärbar" ist, auch Psychotherapie gegen kompletten Haarausfall und andere organische Störungen bzw Krankheiten kann man ja irgendwo als "Besprechen" definieren. Was erwiesenermassen funktioniert, sogar von (einigen) Kassen bezahlt wird- und oft weniger kostet als Medikamente....

Ich selber habe auch an Tieren mit, vorsichtig ausgedrückt: unkonventionellen Methoden tatsächlich Erfolge sehen können- kann sein es war Zufall, kann sein es ging tatsächlich über den Besitzer, (nervöses/gestresstes Tier zB kann ja auch an der Bezugsperson liegen) aber das ist mir dann letztendlich egal.

Und falls es tatsächlich um ein Pferd geht, würde ich natürlich auch eine gute Ekzemerdecke parallel benutzen- das Besprechen funktioniert wohl eher nicht von jetzt auf gleich.
      Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit Ekzemerpferden, aber ich könnte mir denken das man da eine grundlegende Verbesserung schon bemerken würde ohne das man das arme Tier leiden lassen muss falls es nicht funktioniert?

Ich würde es ausprobieren. Letztendlich weiss man auch bei Medikamenten nicht mit letzter Sicherheit ob und wie sie anschlagen- und bei einigen sehr effektiven bis heute nicht wie sie eigentlich funktionieren!

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigen
        Ich als Ärztin habe davon gehört- hier auf dem Land ist das noch Tradition und die Leute schwören darauf. Wird angeblich nur von den Eltern an die Kinder weitergegeben, man muss daran glauben und es gibt noch ein paar andere genau einzuhaltende Regeln auch mit der Entlohnung die wohl garnicht sooo teuer sein soll... Erfolge wurden mir berichtet, bestätigen kann ich persönlich aber nichts.Ist, da es früher hier zu DDR-Zeiten verboten war auch immer noch alles sehr geheim und man redet nicht drüber...
        so kenne ich es auch und es gibt ne menge leute, die darauf schwören.aber mittlerweile kann jeder hans dampf die sprüche oder gebete für nicht wenig geld käuflich erwerben und das gibt dem ganzen dann doch einen faden beigeschmack, von scharlatanerie möchte ich gar nicht sprechen!

Kommentar

• kalou
          • 25.11.2008
          • 162

Hi

also ich kenn das mit dem Besprechen auch.
          Haben eine ältere Dame im Nachbardorf, die unter anderem eben auch Warzen bespricht.
          Mein Bruder war neulich erst da, desahalb kann ich da ein wenig zu sagen.
          Das ganze orientiert sich irgednwie an dem Stand des Mondes, er musste glaube ich an einem Vollmondtag dahin.
          Dann wurden seine Warzen besprochen, was genau sie gesagt hat, das durfte er nciht weiter sagen.
          Eigentlich ist er auch nicht so´n Fan von sowas, aber alles andere hat einfach nicht geholfen.
          Ich weiß, dass meine Mutter das auh schonmal mitgemacht hat und bei ihr hats geholfen.

Man sagt ja auch, dass solche Menschen einen ganz schlimmen Tot haben. Ist bei denen die wir so kannten auch immer zugetroffen

Achso und zur Bezahlung. Da gibt es (zumindest bei den Richtigen) keine richtige Regelung. Man geht da hin und gibt denen was man meint. z.B. 10€. Also nix da mit super Abzocke!

Finde es Interessant es auf Tiere anzuwenden. Nen Versuch wäre es auf jednefall mal Wert, arm wird man davon ganz sicher nicht. Der TA verlangt doch viel viel mehr!

LG

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

uaha....
            das ist ja doch ein wenig mystisch.

ich habe ein sommerekzem mit desensibilisierung in den griff bekommen. und bei dem anderen hilft auch die schon erwähnte horseware decke fantastisch!

Kommentar

Zitat von con Beitrag anzeigen
              hallo??? tessy hat doch nur von Ekzem gesprochen...nicht: Pferd! Könnte ja auch eine allgemeine Frage gewesen sein!
              Deswegen hab' ich ja auch gefragt, ob's sich um Sommerekzem handelt.

Ich war selber mal bei einer Frau, die "Dinge" bespricht. Wegen meiner Schuppenflechte. Sie hat gleich gesagt, daß es angesichts der Schwere der Erkrankung mit einmal nicht getan sein würde, erwartungsgemäß hat es dann auch nichts gebracht.
              Wozu man allerdings sagen muß, daß ich selber nicht daran glaube, daß es hilft und nur auf gutes Zureden einer nahen Verwandten da hingegangen bin und die Dame am anderen Ende der Republik sitzt. Sie bot mir an, daß ich ein Foto schicken könne und sie dann per "Fernbesprechung" weitermachen würde, aber das war für mich dann doch ein bißchen viel des Guten und ich hab' mein Foto lieber behalten.

War aber eine sehr interessante Erfahrung

Bezahlung wie schon geschrieben. Nach Gusto. Wenn man nix geben kann oder will, ist das auch okay. Angeblich ist das eine Gabe, die man "hat" und die "Technik der Anwendung" nur in direkter Linie weitergegeben werden kann und die man sich eben nicht nach Tarif bezahlen lassen darf - sonst funktioniert's nicht mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
              1 Antwort
              199 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag remo
              von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
              10 Antworten