Hier eine Umfrage nochmal zum Thema Doping im Reitsport! Wie seht Ihr das?
Doping im Reitsport
Einklappen
X
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenGab es eigentlich im Dressursport schon mal eine positive Dopingprobe bei einem Pferd ???
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenwerden die nicht so oft getestet wie die springpferde oder warum findet man bei denen anscheinend deutlich weniger?
Und das obwohl einer davon auch in HongKong war.
Man könnte sich mal die Mühe machen, anhand der Listen der FEI (auf der HP findet man alle vorgenommenen Tests, auch die mit negativem Ergebnis) zu schauen, ob es da zahlenmässige Unterschiede gibt.
So aus dem Gefühl raus würde ich schon annehmen, dass es mehr Springstarts als Dressurstarts gibt. Die Teilnehmerfelder sind schon unterschiedlich gross, oder?
Kommentar
-
-
Das auf alle Fälle- es gibt nicht nur mehr Reiter- sondern auch mehr Prüfungen (Umläufe) daher auch mehr Starts! Das ist mit Sicherheit ein Grund weshalb der Springsport mehr mit Doping zu tun hat wie der Dressursport. Und ich glaube auch, weil im Springsport einfach eine andere Leistung abgefragt wird- Verletzungsrisiko und Beanspruchung denke ich ist etwas extremer- glaube ich zumindest!
Kommentar
-
-
Zitat von Fantastic Floribot´s Beitrag anzeigenDas auf alle Fälle- es gibt nicht nur mehr Reiter- sondern auch mehr Prüfungen (Umläufe) daher auch mehr Starts! Das ist mit Sicherheit ein Grund weshalb der Springsport mehr mit Doping zu tun hat wie der Dressursport. Und ich glaube auch, weil im Springsport einfach eine andere Leistung abgefragt wird- Verletzungsrisiko und Beanspruchung denke ich ist etwas extremer- glaube ich zumindest!
Aber es gibt auch im Amateur-Dressursport genügend gedopte Pferde.
Ohne Worte !!
Kommentar
-
-
Das auf Alle Fälle- gerade im Breitensport wird mit sicherheit schneller mal zu nem Mittelchen gegriffen! So nach dem Motto: Och guck mal wie schön die Kleine das Pony schon am Zügel reiten kann- so kann die ja locker in ne E Dressur rein. Schade nur dass der so heiß wird in der Abteilung und so fürchterlich nervös aufm Turnier ist- geben wir dem doch mal ein bisschen Pulver dass er ein bisschen döst!
Kommentar
-
-
Weibliche Hormone an Hengste zu geben und Psychopharmaka an Turnierpferde sollte geahndet werden. Das widerspricht der Ethik und dem Sportsgeist. Möglichkeiten zum Ruhigstellen bei notwendigen Eingriffen gibt es, für die sollte es Grenzwerte geben - keine Nulllösung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.594 Hits
0 Likes
|