Papillome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Castello
    • 22.02.2003
    • 334

Papillome

mein 18 jähriger holsteiner wallach hat seit 2 jahren ein rez. papillom an der penisspitze.da es ab einer gewissen grösse bei berührung sofort zu bluten beginnt, hat der ta es 2x entfernt und zur gewebeprobe eingeschickt, um  sicher zu gehen das es sich um kein carzinom handelt. der befund war beide male der eines papilloms.natürlich ist es wieder nachgewachsen. aber so konnten wir sicher sein das es nichts bösartiges ist.
    am freitag ist mir aufgefallen das das papillom wieder ziemlich gewachsen ist und zusätzlich die ganze penisspitze total überwachsen ist mit kleinen papillömchen. mein ta meinte er möchte die papillome lieber nicht entfernen, da die stelle etwas heikel sei und  er sie mit einem counter verödet müsste. ich soll die papillome mit betadine betupfen, manchmal bringe das etwas.

mein wallach lässt sehr  viel den Schlauch raus als ob er urinieren müsste, kann es sein dass er auf der innenseite des schlauchschaftes ebenfalls papillome hat und es ihm unangenehm ist den schlauch drinnen zu haben ?
    kann die blasenwand ebenfalls befallen sein ?
    wer hat erfahrungen mit papillomen an dieser stelle und wie habt ihr sie behandelt?
    Liebe Grüsse Anna

Das Pony einer Bekannten hatte auch ein Papillom, allerdings direkt unter dem Bauch, ca. 20 cm hinter der Gurtlage. Wir dachten erst, dass es sich um eine Warze handelt, weil die Mutter auch eine direkt neben der Schweifrübe hatte. Weil das Ding immer größer wurde und auch teilweise geblutet hat, hat sie es in einer Tierklinik wegmachen lassen, was aber auch nicht ganz ungefährlich war, da es tiefer als gedacht in den Bauch gewuchert war und sich zudem größere Adern durch das Papillom zogen. Ich wäre also vorsichtig mit diesen Wucherungen, kannst du ihn nicht röntgen lassen um Klarheit zu bekommmen, wie weit die Papillome schon sind?

Kommentar

• Castello
      • 22.02.2003
      • 334

Zitat von [b
      Zitat[/b] (nino @ Juni 08 2004,10:47)]da es tiefer als gedacht in den Bauch gewuchert war und sich zudem größere Adern durch das Papillom zogen. Ich wäre also vorsichtig mit diesen Wucherungen, kannst du ihn nicht röntgen lassen um Klarheit zu bekommmen, wie weit die Papillome schon sind?
      vielen dank für deine antwort,bist du sicher dass es sich bei dem pony um ein papillom gehandelt hat und nicht um ein sarkoid ? die wachsen in die tiefe, so dass das was man sieht nur die spitze des "eisberges* ist. ich glaube papillome wachsen nicht in die tiefe sondern sind eher oberflächlich. jedenfalls sagt mein ta das ganze sei harmlos. röntgen wird wohl kaum etwas bringen, da sich weichteile schlecht darstellen lassen.
      ich habe einfach die befürchtung dass sich das papillomplatte immer weiter ausbreitet und er probleme beim urinieren bekommt.
      Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Nein, der TA sagte, dass es ein Papillom war und das es immer wieder kommen kann. Auch sollten die Fäden so lange drinbleiben wie es geht, am besten gar nicht gezogen werden, weil die Befürchtung ist, dass es dann wieder stark bluten würde. Hat deiner denn viele kleine neben dem großen Papillom?

Kommentar

• Castello
          • 22.02.2003
          • 334

Zitat von [b
          Zitat[/b] (nino @ Juni 08 2004,22:16)]Hat deiner denn viele kleine neben dem großen Papillom?
          ja er hat ein ca. 2 cm langes und drum herum ganz viele kleine, das ganze hat einen durchmesser von ca. 3-4 cm.
          Liebe Grüsse Anna

Kommentar

das papillom vom pony sah doch etwas anders aus, es war ca. 10cm (!&#33 lang (hing von der bauchdecke runter) und hatte einen durchmesser von ca. 5cm. die vorbesitzer haben es nicht frühzeitig behandeln lassen, darum hat es solche ausmaße angekommen.

Kommentar

• Aaliyah
              • 11.03.2003
              • 475

hast du schon mal daran gedacht etwas homöopatisches zu versuchen? ich bin da leider auch kein experte und ferndiagnosen sind ja auch schwierig, aber vielleicht hast du ja jemanden in deiner nähe der sich damit auskennt. es gibt ja einige mittel die bei warzen helfen können von thuja bis......

Kommentar

• Castello
                • 22.02.2003
                • 334

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Aaliyah @ Juni 14 2004,14:23)]hast du schon mal daran gedacht etwas homöopatisches zu versuchen?
                Ich kenne niemanden der mir da weiter helfen könnte. eine homöopatische salbe könnt ich mir schon vorstellen.
                Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Homöopathisch ist eine Salbe wenig sinnvoll, da du damit ja nicht die Stellen erreichen kannst, bei denen Du vermutest, daß was ist, nämlich "drinnen".

Ich würde mal das bereits vorgeschlagene Thuja versuchen. Hol Dir mal aus der Apotheke die Globuli in C30 und gib ihm damit jeden Tag einmal so zehn Stück, entweder in die Tränke packen und dort auflösen oder per Maulspritze aufgelöst eintrichtern. Schmeckt ja nur nach Wasser, das nehmen sie bald problemlos auf.

Wichtig ist nur: Nicht über das Futter geben, denn Homöopathische Mittel werden in erster Linie über die Maulschleimhaut aufgenommen und Futterpartikel wirken hier absolut störend.

Kommentar

• Aaliyah
                    • 11.03.2003
                    • 475

ich dachte eigentlich, es gibt hier im chat leute die sich besser auskennen als ich.....

mir hat ein buch sehr geholfen: Homöopathie für Pferde von Hilke Holena aus dem BLV Verlag.

meine stute hatte angeblich ein equines sarkoid im ohr....ist eine art gutartiger tumor, der gerne wuchert, wenn man daran rumschneidet. niemand weiß so genau woher sowas kommt und auch bei den heilmethoden gibt es tausende anschauungen.

ich hab mir daraufhin dieses buch vorgenommen, hinten gesucht im index und mir dann einige substanzen durchgelesen, da wird dann z.b. der typ des pferdes beschrieben. in meinem fall bin ich auf calcium carbonicum gestossen für meine stute, einfach intuitiv sozusagen....der erfolg war super, das ding ist weg. vorher hab ich tausend andere dinge versucht, nichts hat geholfen. ob es das jetzt letztendlich war, weiß ich natürlich nicht, aber schaden kanns auf alle fälle nicht.

versuchs doch einfach mal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                    1 Antwort
                    212 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag remo
                    von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52