Warzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Warzen

Ich habe jetzt eine Berittstute (3-jährig) bekommen und die Besitzerin sagte mir, daß sie Warzen bekommen hätte. Sie wolle demnächst auch nochmal mit dem TA vorbei kommen. Es sind ganz kleine und etliche am Brust und Bauchbereich.

Jetzt hat die Stute keinen eigenen Sattel und ich nehme den von meinem Pferd. Nun meine Frage, ist das ansteckend oder kann ich den Sattel bzw. Sattelgurt von meinem Pferd ohne Bedenken nehmen. Wie ist das mit dem Putzzeug etc.?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Hi Oppenheim,
    ich hatte mal einen Schimmel, der hatte auf der Nase mehrere Warzen. Die waren nicht ansteckend. Er hatte direkten Kontakt zu seinem Nachbarn.
    Ich würd mir keine Sorgen machen.
    LG amimaus

Kommentar

aber bei menschen sie warzen doch ansteckend, nicht???

Kommentar

nein..feigwarzen zB nicht, hühneraugen schon

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Bei jungen Pferden kommt es wohl öfters vor das sie Warzen haben.

Mein Tierarzt hat am Anfang bei meinem Wallach voll das Theater gemacht, von wegen Beobachten und eventl. Probe nehmen und untersuchen lassen etc.

Ich hab dann mit gezielter Gabe von Thuja ( Intern und Extern ) die Warzen so weg bekommen und sie kamen nie wieder.

Wenn andere Jungpferde bei uns im Stall Warzen bekommen haben, hab ich sie genauso behandelt und bei allen gings nach ner Zeit weg.

Ansteckend waren sie nie.

Würde mir deshalb auch keine Gedanken machen....
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Was ist Thuja und wo bekommt man das? Würd das auch gern probieren.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Homöopathie, Oppenheim :-p

Folglich in der Apotheke, nach meinen Erfahrungen ist C30 ne ganz gute Potenz, einmal täglich gegeben.

Kommentar

@Tina76: Die Warzen wären auch ohne Behandlung nach einiger Zeit verschwunden. Da sie durch Viren verursacht werden sind sie im Prinzip schon ansteckend. Es ist aber so, dass nicht jedes Pferd erkrankt. Normalerweise machen junge Pferde das 'Warzen-Debakel' einmal durch und erkranken dann nie wieder. Bezieht sich auf ansonsten gesunde Pferde. Das 'Theater', das Dein TÄ damals gemacht hat, bezog sich höchstwahrscheinlich auf die Verwechslungsgefahr mit Equinem Sarkoid und einigen anderen Hauttumoren, die für das Auge genau so aussehen können wie die harmlosen Warzen. Er hat es also bestimmt nur gut gemeint und hat auch recht damit, dass man schon sicher sein sollte, dass es tatsächlich Warzen sind und nicht was anderes
                Thuja wirkt sich finde ich schon ganz gut aus, aber es ist nicht so, dass die Warzen ohne Behandlung für immer dableiben...

Kommentar

• Inserinna
                  • 13.04.2002
                  • 1470

Hallo Oppenheim,
                  Thuja bekommst du in der Apotheke, ist ein Homöopatisches Mittel, ich weiß im Augenblick nicht genau die Potenz.....warte mal ,also,
                  bei glatten Warzen ohne Eitrige absonderungen Thuja D 1, lass dir von deinem Apotheker empfeheln wie viele Troppfen
                  (giebt es auch un Globulis oder Tabletten, habe aber die besten Erfahrungen mit Tropfen direkt auf die Maulschleimhaut gemacht!

Ich hatte das gleiche Problem nur heftiger, mein Pferd hatte große Warzen ,überall,
                  dies habe ich wegbrennen lassen und einschicken lassen, aus diesen Warzen wurde dann im Labor nur für dieses Pferd aus diesen Warzen ein Serum entwickelt, das Serum ist zweimal gespritzt worden und  die Warzen die noch übrig waren verschwanden und kamen auch nicht mehr wieder!
                  Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ?

Viele Grüße
                  In´serinna
                  Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Bei meinem kleinen waren die Bister schon ansteckend, ein neuer hat Sie eingschleppt und nach circa 3 Wochen stand dann der Rest auch mit Warzen rum.
                    Haben dann auch Thuja genommen...nach circa 1 Woche waren Sie weg...
                    Ich würde wenigstens einen Sattelgurtschoner dund eine andere Satteldecke nehmen...

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@ Oppenheim : ich suchs dir später mal raus und schick Dir ne PM, wie ich Thuja eingesetzt habe.

@ Kareen :
                      Mit dem was Du geschrieben hast hast Du absolut recht. Ich hab nur das Gefühl das Thuja den Abkapselungsvorgang ( gibts das Wort überhaupt ? ) anregt, sprich die Warzen schneller verschwinden
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                      2 Antworten
                      74 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Lilie_1991  
                      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                      0 Antworten