Bei betreffendem Pferd ist diese Phase schon vorbei, das stand im Frühjar monatelang. Inzwischen wird es wieder gearbeitet und die Besitzerin denkt eben über Prävention nach!
Weiche Fesselung vorne
Einklappen
X
-
Ja genau das MSM meine ich, gibts ja auch von verschiedenen Anbietern.
Teufelskralle würd ich eher bei Arthrose füttern.Zuletzt geändert von Oppenheim; 08.12.2014, 09:37.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Hallo, ich hole diesen Thread nochmal hoch.
habe eine stute die sehr weich und lang gefesselt ist.
die böden wo sie steht sind auch eher weich und leider nicht änderbar.
hat denn jemand nun seit dem ein paar Erfahrungen mit den verschiedenen genannten mitteln
gemacht und kann berichten? Stute wird dann jetzt 4 und ist seit November 2016 in profihänden zur ausbildung.
sie ist nicht beschlagen und alle 4-5 Wochen in der hufbearbeitung - hat leider wegen weniger guten Bearbeitung einer Bearbeiterin etwas untergeschobene trachten. daran wird natürlich jedes mal gearbeitet. huforthopäde findet es jetzt noch nicht so schlimm. doch wenn ich mir die Videos anschauen, die ich bekomme, dann glaube ich zu sehen, dass das gelenk den boden nahe ist, wenn nicht sogar berührt.
mache mir sorgen, dass es irgendwann zu einem schaden kommt.
also bin über jede Erfahrung für ein gutes mittel dankbar. stute bekommt iwest Fütterung.
Kommentar
-
-
Hallo,
wollte das Thema nochmals hochholen. Ich habe zum Kauf eine Stute in Aussicht mit weicher Fesselung VORNE. Man sieht bereits im Schritt (im Stand auch), dass sie ziemlich weit durchtritt. Sie ist 7 und wird gerade reiterlich wieder angeschoben, da vorher Fohlen. Also aktueller Ausbildungs- und reiterlicher Belastungszustand Null.
In dem Alter verwächst sich so etwas natürlich nicht mehr. Die Frage ist, ist das ein Risikofaktor für ein Reitpferd? Ich würde sie schon voll reiten wollen - dressurmäßig, also aufs Hinterbein. Trotzdem...
Ich kenne mich mit diesen Dingen gar nicht aus (klopfaufholz..), aber sehe wohl, dass dadurch schon ein hoher Zug auf die Sehnen kommt. Also lieber nicht kaufen? Pferd ist bisher barfuß, hat auffällig hohe Trachten.
Wäre um Erfahrungsberichte oder Rat dankbar!
Kommentar
-
-
Das ist ja super! :-) Nur, Deine war auch noch im Wachstum und diese ist schon 7. Da kann man sicher gezielt gegen an trainieren, um die Strukturen stärker zu machen. Aber das Risiko von frühzeitigem Verschleiß/FT Schaden etc. kann ich mangels Erfahrung mit so einem "Phänomen" halt überhaupt nicht einschätzen. Daher fände ich es toll, wenn hier jemand seine Erfahrung teilen würde, der so ein Pferd hat, was er auch sportlich reitet :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
198 Hits
0 Likes
|