Verletzung wildes Fleisch hat damit jemand schon Erfahrung ?
Verletzung Wer weiß Rat
Einklappen
X
-
Wir haben eine faustgroße dicke Fleischwunde im Sprunggelenksbereich mit sterilen Maden von der Fa. Biomonde "wegfressen" lassen. So wird es im Krankenhaus bei z.B Diabetespatienten mit offenen Beinen gemacht.
Man sieht nur noch einen Strich minimalstes Narbengewebe.
Hat aber Überwindung gekostet und die Maden sind verschreibungspflichtig!
LG bounty
Kommentar
-
-
Ja leider.
Eine Dreijährige hat sich vorgestern auch nicht ganz so schön verletzt.
Nehme seit heute auch Lotagen Gel, haftet besser als die Lotion.
Wenn sich abzeichnen sollte, dass wildes Fleisch kommt, werde ich das ganze zusätzlich mit 1 % iger Wasserstoffperoxid Lösung reinigen bevor das Lotagen draufkommt. Diese Kombination hat sich bei uns als unschlagbar herausgestellt!
Kommentar
-
-
mag sich verrückt anhören, aber ich kenne 2 voneinander unabhängige leute, die auf die wunden puderzucker gegeben haben, um der wucherung vom wilden fleisch entgegenzuwirken. die eine stute hatte eine ganz fiese offene verletzung am hinterbein (weiß aber nicht mehr warum), die andere hat sich die stromlitze ums hinterbein gewickelt und lag ca. eine halbe stunde so fest. hat sich das bein bis zu den sehen aufgerissen. beide pferde haben so kein wildes fleisch bekommen.
lotargen habe ich für meine mal genommenDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem flüssigen Lotagen gemacht. Mein Pferd hatte richtig viel wildes Fleisch am Vorderbein aufgrund einer großen Schnittwunde und Fehlbehandlung (Größe ca. 11 cm lang x 3 cm breit). Habe ihm dann 1-2 mal täglich flüssiges Lotagen drauf getupft und nach 2-3 Tagen bildete sich bereits schöner Schorf, der dann nach ein paar Tagen von selber abgegangen ist. Habe höchstens 5 Tage insgesamt das Lotagen verwendet und man sieht bis auf eine ganz kleine Narbe nichts mehr.
Kommentar
-
-
das hauptproblem ist das man diese Stute zur Zeit nur behandeln kann wenn man ihr eine Scheißegalspritze gibt 2 x am Tag wäre das etwas heftigNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Dann versuchs mal mit dem Alaunpulver,Radina. Hab das bei meiner nur 2 Tage raufgemacht (einmal täglich und dann den Tupfer festgeklebt....war zum Glück direkt an der Röhre). Ich kann mir aber vorstellen,das das auch ein bisschen brennt....würd mich jedenfalls nicht wundern,weils eben nach 2 Tagen komplett abgefallen ist das wilde Fleisch
Kommentar
-
-
Alaun bekommst Du Problem- und Rezeptlos in der Apotheke. Rd. 4,-€ für 250g.
Verwende ich für jede oberflächliche Hautverletzung da es desinfiziert, die Heilung beschleunigt und die Fliegen fern hält!
Wirkt übrigens auch ganz prächtig bei Strahlfäule. Einfach in den Huf pulvern und ggf. mit den Fingern etwas in die Strahlfurche eindrücken.
Kommentar
-
-
Ich behandle das mit SunLitan Spray. Die Wunde bleibt offen, Spray drauf und Pferd kann raus. Das SunLitan deckt die Wunde ab, heilt, trocknet die Wunde aus, hält sie geschmeidig und ätzt das wilde Fleisch weg. Und an die Wunde kann Luft ran. Ich hab damit beste Erfahrungen gemacht und es ist völlig unkompliziert. Man hat auch nicht diesen Gammelgeruch, wie beim Lotagen z. B. Das hatte ich auch mal. Wundverband mit Lotagen, das war bestialisch.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
|
4 Antworten
108 Hits
0 Likes
|