
"Knochenbrecher" - wer war schon da bzw. hat Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ich kann mich da nur anschließen: Das mit der Nachgeburt war schon gruselig... ebenso das mit dem nicht saufenden Fohlen. Mein Fohlen von '09 hatte das auch. Ich hätte da nicht ruhig schlafen können... Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass man ein Fohlen nur MIT den Wehen zieht und nicht wild dran rumreißt... und schon garnicht am Rumpf, sondern an den Vorderbeinen... aber da muss ich wohl was falsch verstanden haben. Naja, man ist ja lernfähig... werds dann beim nächsten Fohlen mal berücksichtigen...
-
-
@dark angel und @con: Ich denke, Ihr habt vollkommen recht - richtiges Reiten reicht! Sicherlich sollten auch die Haltungsbedingungen, Sattelzeug und Fütterung möglichst optimal sein. Das kann viel Geld für Tierarzt, Chiros und Akupunktur sparen.
Ich habe schon geschrieben, dass auch ich Herrn H. schon an meinem Pferd hatte, habe anschließend aber keine Veränderung - weder im positiven noch im negativen gesehen. Auch ich hatte das Gefühl es geht alles schnell und nach Schema F, aber er scheint ja doch einigen auch geholfen zu haben. Man sollte aber wirklich nicht immer gleich sagen, er hat meinem Pferd geholfen - er vollbringt Wunder oder bei mir hat es nichts genützt - alles fauler Zauber.
Was mich gerade vollkommen entsetzt hat ist das, was @Riessol geschrieben hat: Stute mit Nachgeburtsverhaltung bis zum nächsten Morgen stehen lassen. Die Nachgeburt muss innerhalb von 2 Stunden abgegangen sein, ansonsten droht eine Hufrehe. Und wer das einmal erlebt hat, möchte so etwas nie wieder sehen!!! Jeden Tierarzt würde man am nächstgelegenen Baum aufknüpfen, wenn er so grob fahrlässig handeln würde
. Das geht wirklich gar nicht!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Vielleicht sollte man da erstmal röntgen und dann einrenken, denn wenn man in einen entzündlichen Prozess reinrenkt, kann man auch einen platten Gaul haben! Sicherlich stimmt das auch, dass der Mensch und der Reiter bestimmt 90 % Schuld haben an diesen "Problemen", reiterliche Defizite, Ausbildungsskala, falsche Haltung usw. aber das ist ein anderes Problem, das Problem liegt darin, dass dieser Typ Versprechungen macht, die er nicht einhalten kann, und hier ist es klar, dass die Menschen eben ausgenutzt werden und deren Tierliebe auch. Mir ist das eben aus diesen Gründen auch passiert, sicherlich hat man da eine gewisse Mitschuld, aber es ist auch grob fahrlässig, an Pferden rumzurenken, wenn man noch nicht mal weiss, was man genau tut, und da wird einem eben viel vorgegaukelt, aber das ist ja leider überall anzutreffen. Von daher kann man nicht sagen, dass man selber Schuld ist und den Kerl gerufen hat. Wenn man Krebs hat, macht man ja auch Sachen, die vielleicht Aussicht auf Erfolg haben, dass heisst auch nicht, dass einem da nicht mehr geschadet wird. Und da wird man auch über den Tisch gezogen und auf Kosten von Hilflosen noch mal richtig Kohle gemacht.
Sicherlich kann es sein, dass man da vielleicht zu den glücklich 5% gehört, die Glück haben, und genau an diesen 5% zieht sich jeder hoch und die Anderen denken, bei Ihnen geht es auch so! Und das ist eben ein Irrglaube. Ausserdem ist es ja leider so dass der Glaube Berge versetzt und die Hoffnung nie ausstirbt!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Also ich denke das ist wie man so schön sagt ein Buch mit 7 Siegeln. Ich war schon mal dort und meinem damaligen Pferd wurde auch geholfen.
Meine Freundin war da und ihr wurde auch geholfen. Allderings finde ich auch wenn man die Kosten zusammen trägt 120,- Euronen einrenken. 120,- Euronen Zähne machen und dann noch den Schmied und Eisen.
Ich überlege dann was eine Röntgenaufnahme kostet und setzte das mal ins Verhältnis. Dafür kann man schon so manche Aufnahme machen.
Aber ich will es auch nicht verteufeln weil mir hat er auch schon mal geholfen.
lg die ami
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Puh..... das war ja wieder "gruselig" gestern Abend im NDR!
Neue Folgen......,
also um es gleich vorwegzunehmen:
wer dahin gehen möchte, soll es tun, da kann man Herrn H. auch wirklich zur Vermarktung und zum wirtschaftlichen Erfolg gratulieren und wen es dort geholfen hat, na da auch Glückwunsch zu........ kann ja auch durchaus vorkommen.
Aber ansonsten ...... auweia, das mit dem Fohlen, also bitte. Ich weiß ja nicht wie andere das handhaben, aber alle Züchter die ich kenne, die bleiben bei der Stute so lange bis das Fohlen säuft und man kann das Fohlen auch ansetzen, aber dazu fehlte dort wahrscheinlich das "Händchen" für........ ist ja mit zerren und drücken nicht zu machenund dann kann es auch sein, dass das Fohlen nicht säuft, wenn die Nachgeburt nicht abgegangen ist.
Und überhaupt die Stute bis zum nächsten Morgen mit der Nachgeburt stehenlassen, für mich auch gernzwertig.
Die Sendung hat echt kein Niveau, aber langsam wird der Herr H. vom Sender auch etwas vorgeführt und merkt das offensichtlich nicht. Ist halt son bissel "Idiot-TV", was man eigentlich nur von den Privaten kennt.
..... sein Kumpel könnte auch "Hauptakteur'" jedes Ostfriesenwitzes sein, der geht ja nun gar nicht.
Opa, ja der ist cool !
Und ja: das ist schon lästern! Aber ich machs gerne.......
........und nochwas: die Deckerei ohne Abprobierwand......haua, haua........dilletanischer gehts nicht!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteSeit ich Training und Reitweise komplett geändert habe ist mein Pferd lt Physio top iO, brauchte seit fast 6 Monaten keinerlei Physio Behandlung, keine Akkupunktur und keine Entspannungstherapie. Und es ist bisher, trotzdem wir mittlerweile sogar schwerere Lektionen arbeiten, auch so geblieben. Vielleicht ist ja der Reiter/Trainer selber der wichtigste Physiotherapeut, ausser bei akuten Problemen nach Stürzen, Verletzungen, etc...????
Das ist auch meine Ansicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
@dark angel:
Da hast Du echt was wichtiges geschrieben, ich meine auch es sollten sich mal alle hinter die Ohren schreiben, das man dann auch "physiotherapeutisch reiten" muss, bzw seine Reitweise hinterfragen, wenn sich was verbessern, stabilisieren oder gar geben soll an solchen Problemen!! Ich hatte fast 2 Jahre lang andauernd einen (wirklich guten!!!!) Physio /Akkupunkteur an meiner Stute, immer die gleichen Probleme, hat auch alles immer geholfen, aber irgendwann fragt man sich doch warum der ständig wieder die gleichen Probleme in Ordnung bringen muss.....
Seit ich Training und Reitweise komplett geändert habe ist mein Pferd lt Physio top iO, brauchte seit fast 6 Monaten keinerlei Physio Behandlung, keine Akkupunktur und keine Entspannungstherapie. Und es ist bisher, trotzdem wir mittlerweile sogar schwerere Lektionen arbeiten, auch so geblieben. Vielleicht ist ja der Reiter/Trainer selber der wichtigste Physiotherapeut, ausser bei akuten Problemen nach Stürzen, Verletzungen, etc...????
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo,
habe hier schon mehrmals gelesen, dass einige von euch Akupunktur und APM ausprobiert haben und sehr zufrieden damit waren. Ich weiss nicht, ob ich hier Werbung in eigener Sache machen darf, aber ich möchte euch dies hier nicht vorenthalten
Mein Schatz ist seit Jahren ausgebildeter APM-Therapeut, Matrix-Rhythmus-Therapeut, Tierorganetiker und Tierkommunikator und alles für Hunde und Pferde. Er hat viele erfolgreiche Behandlungen von Pferden und Hunden, die schon vom TA und/oder den Osteopathen, Chiropraktikern... austherapiert waren. Er behandelt erfolgreich viele Menschen vor allem mit Rücken-, Nacken-, Spannungskopfschmerzen mit der Matrix-Rhythmus-Therapie. Seine Behandlungen sind alle ganzheitlich. d.H die Befunderhebung erfolgt durch die OrganetikSL, die Therapie erfolgt 1. durch die APM-Therapie, die unter anderem auch die Farblichttherapie enthält, und 2. durch die Matrix-Rhytmus-Therapie.
Alle Therapien haben gemeinsam, dass sie auf Schwingungen basieren, die jedem Lebewesen und jeder Materie zueigen ist. Er therapiert direkt an der Ursachen und nicht am Symptom. Er hat mit diesen Therapien z.B. Sehnenverletzungen, die schon über Jahre vom TA medikamentös und mit Spritzen erfolglos behandelt wurden, nach nur 5 maliger Behandlung zum Abheilen gebracht. Seine Therapien eignen sich für viele Beschwerden. Dazu muss man natürlich auch sagen: Steckt ein tumoröses Geschehen oder Leukämie...dahinter, kann auch er nichts machen, aber er kann es dank OrganetikSL herausfinden. Alle Therapien und Ausbildungen, die er gemacht hat und noch machen wird, haben wir unseren Tieren zu verdanken. Alle wurden sie von TÄ, Chiros, Osteos...austherapiert, und wir konnten uns mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben. Und dann, ja dann kam das Matrix-Rhytmus-Gerät, dann die APM, dann die OrganetikSL u.s.w.
Bsp. von Therapiemöglichkeiten:
Beim Pferd:
Abbau von Schwellungen, Ödemen,
bei Bänder- und Sehnenverletzungen
bei Brüchen,
bei schlecht heilenden Wunden, Narben,
bei allen musulären Verspannungen,
bei Osteoporosen, Arthrosen (Spat...)
bei allen Rückenproblemen wie Wirbelblockaden,
Pferd lässt sich nicht stellen, biegen, läuft nicht losgelassen, schwingt nicht im Rücken,
Pferd zeigt keine Losgelassenheit, Anlehnung, Schwung,
Pferd läuft nicht taktrein, Kreuzgalopp, lahmt,
Pferd hat Leistungsabfall, verweigert Hindernisse,
Pferd lässt sich schwer versammeln, tritt nicht unter wehrt sich gegen Reiterhilfen, steigt, bockt...
Pferd ist in sich gekehrt, hat keinen Ausdruck mehr, wirkt abwesend, traurig...
bei all diesen Problemen konnte er schon helfen und das Schöne daran ist: Die Pferde entspannen total bei diesen Behandlungen auch noch so ängstliche Pferde haben dabei entspannt und die Behandlungen sichtlich genossen.
Nur eines muss man fairer weise sagen:Man kann süchtig nach dieses Behandlungen werden aber gegen reiterliches Unvermögen kann auch er nicht behandeln. Wenn jemand meint immer in Spannungshaltung zu reiten und dabei nie zu entspannen, wenn jemand seinem Pferd ständig in den Rücken plumst, ohne jemals etwas für seine reiterliche Geschmeidigkeit gemacht zu haben, dann kann auch eine ganzheitliche Behandlung nur von kurzer Dauer sein und man steht wieder da, wo man angefangen hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich lästere nicht, ich tue meine Meinung kund. Ich habe den Mann noch nie live gesehen, lediglich seine Serie, einen Auftritt bei Günther Jauch (Stern TV) und den Artikel in einer Fachzeitschrift. Und so, wie er sich dabei mir präsentiert, finde ich ihn nicht (mehr) sympathisch und auch nicht in dem Masse kompetent, wie ich es für meine Pferde haben möchte. Zugegeben, anfangs hat mir die Serie sehr gut gefallen, aber, wie ich auch schon vorher geschrieben habe, ist mir dann eben aufgefallen, dass er immer die gleichen Handgriffe macht, immer ähnliche Diagnosen stellt. Das stört mich wirklich und wenn das Lästern sein soll - be it.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenIch finde das unterste Schublade ,über jemand herzulästern,den ich selber geholt habe.recht hast Du !
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Also bei mir war er auch an einer Stute dran,kurz gesagt ,sie lief besser als vorher.Ich hätt ihn nie geholt,weil ich an so zeug nicht glaube.Aber hatte sie in Beritt bei ner Bekannten und die meinte ,sie läuft schief.
Na dann hab ich halt spasseshalber zugestimmt,als er grad in der Gegend war ,ist er vorbeigekommen.So teuer wars auch nicht,wie ihr alle behauptet.Er hat mir auch alles erklärt ,was er macht.
mir gefällt er ,wie er sich vermarkten kann.
Und alle die jetzt über ihn herlästern,möchte ich fragen,hat euch jemand gezwungen,ihn zu holen?
Ich finde das unterste Schublade ,über jemand herzulästern,den ich selber geholt habe.
Ich würde ihn nicht holen,aber nicht weil mir seine Art nicht gefällt,sondern weil ich nicht dran glaube
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortete@ Uniqua
Einen Kommentar schreiben:
-
-
hallo liebe k.i.m.....
ich denke es ist schon ein paar jahre her, wo ich bei tamme war, doch da war der preis noch ganz anders....
evt solltest du ihn eben anrufen um den preis zu erfahren..... denn tv ist tv.....
tamme kommt aus der meiner nähe und ich bin, wenn man so will, mit ihm aufgewachsen !!!!!
wenn ich das im mom im tv sehe, sieht alles wie eine große show aus ( na ja, ist wohl eher so das tamme einfach weiß wie er geld machen kann )
..ich habe öffters hals nacken probleme, die an unterschiedlichen stellen auftreten, bin ich dann bei meinem hausarzt, machte er immer den gleichen griff (ob der wohl tamme näher kennt ???? tztztz ), es knackt...undes geht mir gut !!!!!!
das gleiche (oder so in der art ) hat auch immer mein massier gemacht, nur der unterschied war, das es mir danach immer schlechter ging !!!!!!
mein doc (er ist ansich in dem bereich nicht der profi ) macht einmal knack und ich bin fit !!!!!!!!!
was ich damit sagen will....ich kenne viele pferde denen tamme geholfen hat, aber hier gibt es auch viele wo es nicht so war... so wie im realen leben....denn sonst hätten ja alle den gleichen doc
jeder kennt ihn, jeder sieht ihn, jeder hat was von ihm gehört
doch warum sind die kritiker nicht bereit es ihm zu sagen ? mit ihm darüber zu reden ?
aaahhhhhhhhhhhhhh
ihr wisst nicht wie....
ganz einfach....
da ist seine adresse...schreibt es ihn einfach.....man kann gut mit ihm reden !!!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenMuß ja jeder selbst wissen, welchem Wunderheiler/ Heilpraktiker/ Knochenbrecher/ Ostheopaten oder TA man die schwer verdiente Kohle in den Rachen wirft.
In der letzen PferdeRevue war ein Artikel über ihn - er war ja in Villach und hat dort Pferde behandelt - und manche der von ihm getätigten Aussagen finde ich wirklich bedenklich. Kurz und gut: die eine Hälfte der Pferde hatte eine Allergie aufs Gebiss und die andere Hälfte gehört entwurmt...
Was ich aber auch schon in der Fernseh-Serie beobachtet habe, ist, dass er bei fast allen Pferden die selben Handgriffe anwendet, selbst wenn die Problematiken gänzlich unterschiedlich sind. Eine wirkliche Kompetenz kann ich da nicht feststellen... da bleib ich lieber bei meiner FachTA-Chiropraktikerin, die nimmt auch weniger Geld als Herrn Hanken (im Artikel waren 250.-- Euro pro Pferd genannt - Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten), dafür nimmt sie sich soviel Zeit, wie es eben braucht.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteJetzt isses auch mal gut. Muß ja jeder selbst wissen, welchem Wunderheiler/ Heilpraktiker/ Knochenbrecher/ Ostheopaten oder TA man die schwer verdiente Kohle in den Rachen wirft.
Warum muß man das Thema noch mal hochholen?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hier geht es nicht um "einen Knochenbrecher" sondern um Tamme Hanken und der hat feste Preise und keine Ahnung aus meiner Sicht! Das hat hier auch nichts mit dem Knie zutun, wobei ich mein Knie nicht von so einem Diletanten behandeln lassen würde. Aber es steht sicherlich ausser Frage, dass er auch mal richtig gezerrt und gezogen hat, aber das war dann Glück!Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenatt naomagic 01: Nur weils bei dir nicht geklappt hat und viel Geld gekostet hat, braucht es nicht schlecht zu sein (der "normale" Knochenbrecher hat übrigens keine festen Preise, sondern nimmt, was man freiwillig gibt).
Und ich finde es bedenklich, wenn einem im Krankenhaus gesagt wird, daß man als 25jährige ein neues Knie braucht. Und da war ich schon von einem Fachmann zum nächsten gewandert, inkusive Spiegelungen etc. Außerdem habe ich nicht geschrieben, daß es eine Wunderheilung gab, sondern daß ich beschwerdefrei bin. Man beachte den kleinen Unterschied.
Mir fällt grad auf, daß ich mich im Begriff vergriffen habe, sozusagen. Es sollte nicht "inoperabel" sondern "irreparabel" heißen... Sorry.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hier geht es nicht um "einen Knochenbrecher" sondern um Tamme Hanken und der hat feste Preise und keine Ahnung aus meiner Sicht! Das hat hier auch nichts mit dem Knie zutun, wobei ich mein Knie nicht von so einem Diletanten behandeln lassen würde. Aber es steht sicherlich ausser Frage, dass er auch mal richtig gezerrt und gezogen hat, aber das war dann Glück!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo
Ich auch noch. Wir hatten schon einige Pferde bei uns in der Klinik, die von dem netten Herrn behandelt wurden!!! Um Gottes Willen ----> Finger weg!!!!!!!!! Wenn ihr einen anständigen Ostheopathen benötigt, kann ich gerne Namen und Telefonnummer per Pin rübersenden. Der Mensch ist absolut kompetent. Gelernter Tierarzt und macht das schon seit Jahren!!! Lg
Einen Kommentar schreiben:
-
-
die meisten Leute in diesen Kreisen haben kein Schamgefühl, da gibt es ja leider noch Schlimmere und noch Dümmere
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetemüssen aber wiederholungen sein, da sie irgendwas vom jahr 2008 gequatscht haben.
manchmal frag ich mich echt, wie blöd die leute sind.
wissen nicht, wie sie vom boden aus ihr pferd ein paar schritte rückwärts richten können, aber lassen den "knochenbrecher" bis nach mallorca einfliegen.....
da würd ich mich ja schämen, wenn das auch noch im fernsehn gezeigt wird, wie doof ich mich anstelle.
Einen Kommentar schreiben:
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
382 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von muckischnucki
18.05.2025, 09:45
|
||
Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
|
4 Antworten
342 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Conny2011
14.05.2025, 21:53
|
||
Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
|
0 Antworten
100 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von MadeleineW
08.05.2025, 12:00
|
||
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
230 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von remo
17.04.2025, 09:57
|
||
Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
|
10 Antworten
660 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von janett
16.03.2025, 13:30
|
Einen Kommentar schreiben: