Lungeninfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca
    • 07.06.2008
    • 24

Lungeninfektion

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: mein Mitreitpferd hatte vor ein paar Tagen leichte Anzeichen von Kolik, war ganz schlapp, hat nicht gefressen, sich aber auch nicht gewälzt. Ist den ganzen Tag immer wieder spazieren geführt worden. Am Abend hat mir der Besitzer geschrieben, dass die Kolik in Ordnung ist, er aber außerdem eine Lungeninfektion hat. Der Besitzer war gestern und heute bisher nicht erreichbar (was sehr, sehr ungewöhnlich ist) und ich mache mir ernsthafte Sorgen. Ich will auch nicht einfach so "überfallsmäßig" hinfahren und nachsehen, was los ist, aber ich habe wirklich ein ziemlich schlechtes Gefühl. Weiß jemand, wie gefährlich Lungeninfektionen bei erwachsenen Pferden sind?
    Ich weiß, dass das keine Antwort darauf ist, wie es dem Pferd wirklich geht, aber ich wüsste einfach gerne, wie berechtigt meine Sorge ist. Danke!

Hört sich nach einem akuten Infekt an. Geh doch mal in den "Hilfe, Husten will nicht weg gehen!"-Thread gucken, da steht ein bißchen was an Hintergrund drin.

"Lungeninfektion" kann eine ganze Menge sein, entweder direkt als bakterielle oder virale Infektion (Erkältung/Grippe) oder auch durch eine Schlundverstopfung verursachte Lungenentzündung (bei der Schlundverstopfung sind Nahrungspartikel eingeatmet worden, die dann zu einer Entzündungsreaktion mit Bakterienansiedlung geführt haben).

Genaues wird Dir eh nur der Besitzer oder der TA sagen können.

Kommentar

• Bianca
      • 07.06.2008
      • 24

Danke! Es hat sich nun geklärt, war laut Besitzer ein Virus. Andere Pferde hat's auch erwischt. Aber es ist soweit alles in Ordnung. Ganz fit sind sie alle noch nicht, aber zumindest auf dem Weg der Besserung. Danke nochmal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.590 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten