Equines Sarcoid...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hobbyzüchter
    Ein Gast antwortete
    Zitat von glusch Beitrag anzeigen
    also wenn es nicht stört,würde ich da gar nichts machen.sieht zwar nicht so toll aus,aber schlimm ist es für das pferd nicht.
    miestens kommt es halt wieder,wenn mans wegmachen lässt.
    ein allheilmittel gibt es nicht,da ist jedes pferd verschieden.

es hiess bei uns mal,als meine stute eines hatte,ich soll sie mit kühen halten.
    die kühe standen eine weide weiter,aber das änderte an dem sarkoid nichts.
    meine hatte es ebenfalls an der brust,von daher störte es nicht und wir habens gelassen.sah halt nur manchmal ekelig aus,wenn sie sich das mal aufgebissen hatte auf der rache nach fliegen
    @Glusch,

so salopp würde ich das nicht abtun!

Ein Equines Sarkoid hat als Ursache eine Virusinfektion. Das kann bei Zuchtstuten zu Resorbtion und Abbord führen, bzw. sie nehmen gar nicht erst auf !!!

Hier mehr: http://forum.horsevideo.eu/showthrea...hlight=sarkoid

Einen Kommentar schreiben:

• glusch
    antwortet
    also wenn es nicht stört,würde ich da gar nichts machen.sieht zwar nicht so toll aus,aber schlimm ist es für das pferd nicht.
    miestens kommt es halt wieder,wenn mans wegmachen lässt.
    ein allheilmittel gibt es nicht,da ist jedes pferd verschieden.

es hiess bei uns mal,als meine stute eines hatte,ich soll sie mit kühen halten.
    die kühe standen eine weide weiter,aber das änderte an dem sarkoid nichts.
    meine hatte es ebenfalls an der brust,von daher störte es nicht und wir habens gelassen.sah halt nur manchmal ekelig aus,wenn sie sich das mal aufgebissen hatte auf der rache nach fliegen

• aniskreid
    antwortet
    Hallo,
    ist schon ein bißchen her, aber meine Stute habe ich damals auch mit XX-Terra behandelt. Sah eklig aus und war fürs Pferd scheinbar auch nicht so angenehm, aber es ist alles weggegangen und bis heute auch nicht wieder gekommen.

• Lisa83
    antwortet
    Was genau wirkt ist von Pferd zu Pferd verschieden. Probiers erstmal aus mit deiner Salbe.
    Ein Pferd bei uns im Stall hatte ein Sarkoid an der Brust. Wurde mit "Aldara" behandelt. Zuerst ging die Stelle großflächig(!) auf, aber nach dem Abheilen blieb nichts über, alles komplett weg, auch Fell ist nachgewachsen.
    Bei einem andern Pferd fing es auch mit einem Sarkoid an der Brust an, als dieses sich vergrößerte wurde es in einer Klinik mit irgendwas gespritzt, was gerade noch in der Testphase war (wenn ich das richtig verstanden habe) danach wucherte das Sarkoid über die ganze Brust, auch am Hals-Ganaschen-Übergang begann eins zu wuchern und ein kleineres unterm Bauch und innen am Beinanfang oben bildeten sich. Seitdem wurd mal irgendwas homöopathisches, Bioresonanz usw versucht, aber es wuchert immer weiter.
    und noch ein ganz anderer "Fallbericht"

• Quimara
    hat ein Thema erstellt Equines Sarcoid....

Equines Sarcoid...

wurde gestern bei meiner Stute festgestellt.
    Wir behandeln die Stelle jetzt mit Xxterra.
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung auf dem Gebiet ???

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Rigoletto, 16.12.2025, 14:45
14 Antworten
363 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Rigoletto
von Rigoletto

Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
15 Antworten
791 Hits